rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Spurverbreiterung für Fiat X250 Mobilvetta Vollintrigiert

mysweethome am 26 Apr 2014 20:31:59

Hallo
Denke darüber nach, bei meinem Womo eine Spurverbreiterung vorzunehmen. Wer hat Erfahrung damit und kann mir Tips geben.
Freue mich auf Rückmeldungen
Matthias

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

mueckenstuermer am 27 Apr 2014 11:26:37

Habe das machen lassen. Wichtiger dürfte der Austausch der Serienfedern sein. Die Verbreiterung ist eher Optik und belastet die Lager und Achsgelenke zusätzlich. Beim einem vorhandenen Breitspurfahrwerk an der Hinterachse und einem Schmalspurfahrwerk vorne (dieser Nist ist gang und gäbe) ist sie von Vorteil, um Vorder und Hinterräder in die gleiche Spur zu bringen und die herstellerseits eingebaute Fehlkonstruktion abzumildern. Besserer Geradeauslauf, weniger Seitenneigung, geringere Windempfindlichkeit und höhere Achslast bei Anhebung des Vorderwagens und Verlängerung des Federweges. Die Kiste hängt vorne schlicht nicht mehr so durch. Meistens ist dann noch die Handbremse aufzupeppeln. Und schon hat man ein fahrtüchtiges Womo, was die meisten Hersteller so nicht mehr abliefern. Man muss sich die vorne durchhängenden Serienzustände anschauen. Gewinnoptimierung ist das. Und Goldschmitt will ja leben.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

ducato 230 gurtschloss fahrersitz isri
Ducato Jahrgang 2014..
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt