Hallo,
--> Link
A+
gary32
|
Hier noch ein paar Infos mehr zum Ducato: --> Link Schaut etwas moderner aus als das alte Modell. Was mir nach wie vor nicht gefällt, das sind die lieblos angepappten Kunststoffteile untenherum, da sieht der Sprinter eleganter aus. Die Version mit den lackierten Stossfängern sieht optisch sicher besser aus, aber praktisch finde ich das auch nicht. Man sollte mit dem Stossfänger schon mal irgendwo andotzen dürfen, ohne dass man gleich die Schrammen sieht.
Und das ist ein Trugschluß... Lackierte Stoßstangen kann man nach "Feindberührung" polieren oder mit Smartrepair anlackieren lassen. Was macht man bei Kratzern direkt im unlackierten Kunststoff? Nichts... Auch verbleichen unlackierte Teile, die man dann noch auffrischen muss.
Doch, bei meinem Volvo XC70 (einer der wenigen PKWs mit unlackierten Stossfängern!) habe ich kürzlich ein paar Schrammen vom Treffen mit einem Betonpfosten im Parkhaus mit einem Schleifschwamm sehr gut ausschleifen können. Gut, wenn man durch die Lupe hinschaut, sieht man's noch, aber dafür hat die Reparatur auch ausser dem 2€-Schleifschwamm nix gekostet.
Muss man das? Jehova! Darum fahre ich nur noch gebrauchte Autos, keine Nerverei mehr, kein Herzstillstand. Aber jeder Jeck ist anders. Schönen Tag noch. Ich finde die Kunststoffteile am Ducato genial. Sehr billig und selber auszutauschen. Dieter
Die Erfahrung habe ich auch so gemacht. Ich hatte zwei tiefe Kratzer in unseren Sprinter Stoßstangen, die sich halbwegs unsichtbar nicht beseitigen ließen. Daraufhin habe ich sie gespachtelt und in Fahrzeugfarbe lackiert. Sie sahen aus wie neu. In Belgien hatte uns ein Italiener vorne rechts erwischt. Gespachtelt, geschliffen, lackiert und man sieht nichts mehr. Gerade dunkler Kunststoff neigt infolge UV Strahlung zum Verbleichen. Das sieht dann richtig schei... aus. Daher nur noch lackierte Stoßfänger. Sieht gut aus und ich pflegeleicht. Roman |
Anzeige
|