rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Stoff für Campingstuhlsäcke, woher?

womostocki am 28 Apr 2014 12:57:16

Servus Leuts,

wir haben uns vor einigen Tagen Campingstühle geleistet. Damit diese nicht gleich verkratzen, wollte meine Schwiegermutter uns entsprechende Hüllen nähen. Somit stellt sich die Frage des Stoffes.

Woher kann man den Stoff kriegen, der für die Säcke der Faltstühle verwendet wird? Wir versuchten es schon in Stoffläden. Auch bei einem Planenhersteller wurden wir nicht fündig. Vielleich hat jemand von Euch eine zündende Idee?

Es grüßt

Andreas

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

KurtAxe am 28 Apr 2014 13:02:58

Hallo Andreas,
schau doch mal nach sogenannten Sonnensegeln. Deren Stoff sollte doch für Dein Vorhaben ganz OK sein.
Die findest Du in diversen Baumärkten, bei Reimo etc., oder bei Ebay usw.
Kurtaxe

kitally am 28 Apr 2014 13:05:21

sowas zum Beispiel?
--> Link

Anzeige vom Forum

norbert1958 am 28 Apr 2014 13:17:59

--> Link

Gibt es auch schon fertig.
Sind sehr gut.

topolino666 am 28 Apr 2014 14:12:23

Hallo!

Wir haben mal bei einem Markisen-Montagebetrieb angefragt und die haben uns gegen Futter fürs Sparschwein den "Stoff" von 2 alten Markisen überlassen. Wir können jetzt bis ans Lebensende für uns ausreichend Windfänge, Säcke, Schutzüberzieher oder sonstwas nähen! ;-)

Helmchen am 28 Apr 2014 17:36:27

Eigentlich haben "echte" Schwiegermütter doch immer gleich die Stoffreste im Angebot. Ich erinnere mich da z. B. an alte 70er-Jahre-Vorhangstoffe. :D :D :D

Gast am 28 Apr 2014 20:59:46

da gibt es fast alles an Stoffen

--> Link

Maike1970 am 28 Apr 2014 22:48:48

Allein Stoff und Reisverschluss sind teurer als die Taschen von Obelink. Wir haben eine für den Tisch bei Obelink gekauft und sind sehr zufrieden.

womostocki am 30 Apr 2014 08:02:08

Servus Leuts,

und Entschuldigung, dass ich mich heute erst melde!

Vielen Dank für die Tipps! Die Taschen beim Obelink haben den Nachteil, dass die Stühle nicht einzeln verpackt sind und so sich gegenseitig verkratzen, was ja gerade vermieden werden soll. Ferner bin ich mit einem großen Paket weniger flexibel, als mit Einzeltaschen. Unser Mobili hat ja keine Heckgarage, so dass jede Lücke im Kofferraum ausgefüllt werden will.

Der Link zum Polyesterstoff sieht sehr vielversprechend aus. Und auch Markisenstoff ist eine klasse Idee!

Ein fettes Merci!

Es grüßt

Andreas

rkopka am 30 Apr 2014 10:07:53

womostocki hat geschrieben:Die Taschen beim Obelink haben den Nachteil, dass die Stühle nicht einzeln verpackt sind und so sich gegenseitig verkratzen

Die anderen Gründe sind auch bei mir wichtig, obwohl ich mir zumindest für den Tisch auch eine Hülle machen werde. Man könnte Blasenverpackungsfolie zwischen 2 Stühle legen. Billig und wiegt fast nichts.

RK

Christel am 30 Apr 2014 12:37:11

Bei den Raumausstattern gibt es Endlosreißverschlüsse, die sind recht preiswert.

Christel

Maike1970 am 01 Mai 2014 10:57:50

Das einzige, was ersthaft zerkratzen kann sind die Armlehnen, also reicht eigentlich hierfür ein Überzieher

norbert1958 am 04 Mai 2014 20:49:06

Ihr habt Probleme.
Fahre die Stühle ohne was, seit 7 Jahren und kaum was zu sehen.

ktmpower am 05 Mai 2014 03:39:56

Nimm doch einfach ein altes Bettlacken......
ggf. etwas abschneiden, wegen der Länge / seitlich vielleicht noch etwas enger nähen.
Unten einfach offen lassen.
Und fertig ist die Schutzhülle.

s-48 am 05 Mai 2014 11:48:34

--> Link dieser Adresse kaufe ich mir oft Segeltuch ,damit nähe ich Seesäcke und umhängetaschen. Ernie

womostocki am 05 Mai 2014 20:07:31

Servus,

Für Norbert, Du Weißt doh, wer keine Probleme hat, der näht sich welche, oder so ...

Für ktmpower, Bettlaken sind meistens aus Baumwolle. Und diese saugt sich sehr schnell mit Feuchtigkeit voll.

Für Ernie, da werden meine Schwiegermutter und ich einmal einen Blick hinein werfen! Hatten uns schon Stoffmuster bei der Stoffmeile, Link von Kitally, geordert.

Vielen Dank nochmals! Ich melde mich wieder, wenn wir weiter sind!

Es grüßt

Andreas

FastFood44 am 05 Mai 2014 20:25:29

Kennst du Decathlon???
Die haben auch einen online-Shop.
Jedenfalls gehen wir gerne in die Läden und haben auch einiges gekauft.
Da wir Freisteher sind, die immer auf Achse sind und kaum vor dem Womo nur rumsitzen, haben wir mal vier Dreibeinhocker gekauft um schnell mal draußen sitzen und essen zu können OHNE die großen Stühle aus der Heckgarage rauskramen zu müssen.
Solche die man auch falten kann, wie diese Stühle die du meinst.
Gekauft eben bei Decathlon - ich glaube in Frankreich.
Jedenfalls war klar dass wir so 4 Hocker kaufen und die aber auch praktisch verstauen wollen.
Und da haben wir uns dort im Laden gleich auf die Suche gemacht und sind auch fündig geworden.
Ein ganz günstiger und seeeehr strapazierfähiger Packsack für Zeltstangen. Da passen alle vier Hocker genau rein und da müßten dann zwei Stühle auch reinpassen.

Schau auch mal bei ebay unter Tragetasche Transporttasche Zeltstangen Zeltgestänge usw
Oder bei google
Jed
Ist eben auch gutes Outdoormaterial.
Da lohnt sich Stoff kaufen und selber nähen nie und nimmer.

GRUSS PETRA

FastFood44 am 05 Mai 2014 20:28:34

Hmmm......oder sind das am Ende gar nicht diese Faltstühle die ihr gekauft habt???
Dann vergesst den Tipp einfach wieder ;D

morena am 05 Mai 2014 20:35:16

günstige Wachstuch Tischdecke oder Meterware eignet sich ach sehr gut für das, ist robust und notfalls auch wasserdicht wenn man die Stühle draußen lagert. Habe schon verschiedene Hüllen daraus genäht, mein Lieferant war 1 Euro Laden :D

Gast am 06 Mai 2014 19:51:16

womostocki hat geschrieben:Die Taschen beim Obelink haben den Nachteil, dass die Stühle nicht einzeln verpackt sind und so sich gegenseitig verkratzen,........

hab mir heute die Tasche für zwei Hochlehnstühle bei Hahn in Dortmund gekauft (Ist ja quasi vor der Haustür), für 14,95 € :top: zwischen den Stühlen ein altes Badehandtuch und fertig.
Link zum eBay Artikel

gruß Martin

womostocki am 06 Mai 2014 21:22:26

Servus Martin,

vielen Dank für den Link. Aber wie ich weiter oben schon schrieb, nehmen mir diese großen Taschen in unserem kleinen Kofferraum einfach zu viel Platz weg. Deshalb sollen es einzelne Beutel sein.

Oder ich baue ein weiteres Staufach an ... auch ein Gedanke ...

Es grüßt

Andreas

CMueller am 09 Mai 2014 16:35:17

Wir haben mit IKEA Sonnensegeln schon ganz tolle Hussen für unsere Camping-Tisch-Shühle-Komi gefertigt. Naja gut ... fertigen lassen :p

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

wir satteln um auf Wohnwagen
Noch mal was zum ADAC
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt