rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Top Service bei Ten Haaft

abenn am 29 Apr 2014 12:00:39

Hallo,
ich hatte mich via Kontaktmail an die Fa. Ten Haaft / Oyster gewandt um meine Caro Digital mit aktueller Firmware zu versehen.
Innerhalb EINES TAGES hatte ich Post mit Update-Kabel und CD !!! :eek: :D :bindafür:

Leider lässt sich unsere Anlage doch noch nicht von aussen updaten was ein Anruf beim Service ergabt, sondern musss eingeschickt werden !!

Trotzdem wollte ich diese Firma mal lobend erwähne, so etwas ist heutzutage in der Servicewüste Deutschland nicht normal!!!
:zustimm: :flehan:

Alf

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Helmchen am 29 Apr 2014 16:39:30

Hallo Alf,
das verwirrt mich ein wenig. Erst schicken sie Dir ein Kabel und eine CD und dann musst Du das Gerät doch hinschicken?
Mein Reciever lässt sich auch noch nicht per SAT updaten. Dafür braucht man auch kein Kabel.
Ich habe das mit dem Laptop selbst gemacht. Ist zwar sehr fummelig, aber es ging nach mehreren Versuchen.

Rallamann am 29 Apr 2014 19:25:50

Hallo zusammen,

hier möchte ich auch mal meinen Dank an die Fa. Ten Haaft aussprechen. Wir haben eine Caro Vision II, weiche nicht mehr zwischen Astra1 und 2 unterschieden hatte :cry: . Durch manuelles Nachjustieren übers Bedienteil war schon Fernsehen möglich, aber ja nicht Sinn der Sache bei einer automatischen Schüssel :D . Also auf der Rückreise in Neulingen, nähe Pforzheim, ohne Termin und direkt nach Ostern, nachmittags vorbei gefahren :!: . Lange Rede, kurzer Sinn: trotz vollstem Terminkalender haben wir zwei neue SW Updates für 51 Euro bekommen und die Anlage läuft wieder einwandfrei. Laienhafte Erklärung meinerseits: durch Pegelanpassung zwischen Astra1 und 2 konnte die Vision nicht mehr zwischen den Sateliten unterscheiden. Ein Update war für das Steuerteil, so das wieder, der Astra1 gefunden werden kann, das zweite Update war für das Bedienteil, so das dort zukünftig über einen SD Karten Slot geupdatet werden kann.

Anzeige vom Forum

abenn am 29 Apr 2014 20:59:19

Helmchen hat geschrieben:Hallo Alf,
das verwirrt mich ein wenig. Erst schicken sie Dir ein Kabel und eine CD und dann musst Du das Gerät doch hinschicken? .

Die haben sich halt einfach veran welche Anlage ich habe.
Und es geht nicht um den Receiver, sondern um das Steuergerät!

Helmchen am 29 Apr 2014 21:39:03

Ah ok, verstanden.
Mit meiner Rückfrage möchte ich übrigens nicht signalisieren, dass ich mit dem Service von Ten Haaft unzufrieden bin. Im Gegenteil. Sind zwar nicht gerade preisgünstig, aber halt gut, schnell und freundlich.

dreamlinerxl am 29 Apr 2014 22:02:08

Dem Lob kann ich mich nur anschliessen.

Auch bei mir waren plötzlich alle Sender weg, bzw. zu fast 100% englischsprachig.

Ein Anruf beim Kundendienst und der nette, freundliche MA hat solange Telefonsupport geleistet, bis sich die Oyster wieder automatisch justiert hat.

Übrigens hat das so lange gedauert, daß es mir schon unangenehm wurde. Den Techniker hat es nicht interessiert. Viel mehr meinte er, es dauert einfach so lange wie es dauert!

Toller Support, null Euro bezahlt, und Provision bekomme ich für mein Post auch nicht.

BernhardK am 30 Apr 2014 18:18:09

dreamlinerxl hat geschrieben:Ein Anruf beim Kundendienst und der nette, freundliche MA hat solange Telefonsupport geleistet, bis sich die Oyster wieder automatisch justiert hat.

Übrigens hat das so lange gedauert, daß es mir schon unangenehm wurde. Den Techniker hat es nicht interessiert. Viel mehr meinte er, es dauert einfach so lange wie es dauert!

Dem kann ich mich nur anschließen. Mein Problem mit dem Receiver wurde auch nach
einem langen Telefongespräch gelöst. Nach meiner Uhr hatte der gute Mann (ich glaube der hieß Müller)
wohl schon so gut wie Feierabend, doch das interessierte ihn nicht.

abenn am 27 Jun 2014 15:41:47

Leider muss ich mich noch mal melden, da ich wohl hätte diese Firma nicht loben sollen.
Was sich da in den letzten Tagen/Wochen ereignet hatr und schon toll.
Ich schreib das mal zusammen, ist im Moment noch schwebend und könnte durchaus noch zu einem "Verfahren" werden !
:? :evil: :cry:

Alf

p.s.
Stand der Dinge, mittlerwile habe ich nur noch ein loses Kabel auf dem Dach, sonst nix, Keine Blackbox mehr, keine Dreheinheit mehr und vor allem KEIN TV mehr im WoMO. Zum Glück haben wir eh grad keine Zeit zum WmoMo Reisen! :( :( :( :( :cry: :cry: :cry: :cry: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

Gast am 27 Jun 2014 15:57:50

Hallo Alf,

das tut mir leid, ich kenne das Gefühl der Ohnmacht bzw. der Hilflosigkeit,
wenn man solchen Dingen ausgeliefert ist.
Aber ein bißchen könntest Du uns ja hier berichten, hat Ten Haaft alles
eingesackt und rückt nun nichts mehr raus oder was ?
Üblicherweise hört man nur Gutes von der Fa.
auch wir können nur Gutes über den Service dort berichten.
Aber Ausnahmen bestätigen bekanntlich die Regel.
Ich wünsche Dir, das sich alles noch zum Guten wendet und Dir
Streitigkeiten welcher Art auch immer, erspart bleiben !

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

3at aufladen per VISA funktioniert nicht
Ducato 1 DIN Radio
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt