xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Start mit Dreckwolke; Einspritzpu.. BOSCH od. Peugeot-Werkst

leonloewe am 29 Apr 2014 14:28:18

Hallo!

Heute wende ich mich mal wieder an euch, weil ich ein paar Erfahrungen von euch für eine Entscheidung benötige.
Ich bin Laie. Hoffe, gebe alles so wieder, dass ihr damit etwas anfangen könnt.

Kurz die Eckdaten:
Wohnmobil Knaus Traveller 575U
Baujahr 1995
Turbodiesel
ca. 170.000 km
auf Peugeot Boxer

Wir waren von Oktober 2013 bis März 2014 in Westeuropa unterwegs und am südwestlichsten Zipfel sprang unser Wohnmobil nicht mehr an. Nach etlichen Versuchen klappte es dann. Eine riesige Dreckwolke kam aus dem Auspuff, aber er fuhr. Dies geschah dann immer wieder: immer, wenn er kalt war, ging er nur beim 10. bis 20. Mal an. Vorglühen funktioniert und Batterie ist auch immer voll gewesen.
Wenn er läuft, kommt kein (sichtbarer) Dreck mehr aus dem Auspuff.
Wir in die Werkstatt in Sevilla: alles untersucht. Der Mechaniker meinte, der Dieselfilter ist hin. Also wurde dieser ausgetauscht.
Danach war es wesentlich besser. Das Auto sprang relativ reibungslos an. Jedoch immer noch mit Rauchwolke.
Der spanische Mechaniker meinte, wir kämen bis Deutschland, aber dann müsse sich wohl jemand mal die Einspritzpumpe ansehen.

Nun sind wir hier in Deutschland, das Wohnmobil in einer Wohnmobilwerkstatt - auch wegen anderer Kleinigkeiten.