xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Thule Omnistore Dachhaube klemmt

abenn am 30 Apr 2014 15:52:09

Hallo,
wir haben (leider) Thule Omnistore Dachhauben in 40x40cm im WoMo verbaut. Eine davon klemmet leider massiv und lässt sich nur "gelegentlich" aufkurbeln und scheint einseitig irgendwie zu klemmen. Zeitgleich fällt auch sporadisch der Drehknopf aus der Halterung und liegt dann (ölverschmiert :? ) auf dem Bettzeug im Alkoven!

Weiß jemand Rat wie man die Dachluke wieder gangbar bekommt bzw. was da defekt sein könnte?

Danke und
Alf

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

charly49 am 01 Mai 2014 09:01:57

Hallo Alf,
kannst Du ein Bild von der Dachhaube einstellen?. Wenn es die die ich auch verbaut habe, läuft der Aufstellmechanismus mittels eines Alorohres. Die Außenabdeckung kann man von innen abschrauben und kommt soch an das Alurohr. Diese sollte absolut blank sein und auch nicht geschmiert werden damit sich kein Staub und Dreck daran festsetzt. Die Gleitschiene muss gleiten. Mit der Knopfbefestigung kann ich nicht helfen, bei meiner Haube ist er so fest, dass er überhaupt nicht abgeht.

abenn am 01 Mai 2014 14:44:12

Sind grad unterwegs, daher ein wchlechtes Bild vom iPad
:thema:

vom Kulkwitzsee

Anzeige vom Forum

charly49 am 01 Mai 2014 16:38:22

Hallo Alf,
so wie es aussieht ist das Fliegengitter fest montiert. Dann hab ich eine andere Haube verbaut. Sieht man ob der Aufstellmechnismus in etwa so ist wie ich beschrieben habe, wenn nicht kann ich leider nicht helfen, da ich die Haube nicht kenne.

geandu am 02 Mai 2014 21:58:58

charly49 hat alles richtig beschrieben! Auf der Seite der Kurbel ist eine Alustange auf der ein Kunststoffteil gleitet. Aluteil reinigen und mit Silikonspray einsprühen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Incontinentes WoMo reparieren
Gut isoliert???
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt