aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Schweden/Norwegen (Oslo)

vetmel am 01 Mai 2014 16:35:20

Hallo,
ich hoffe hier ein paar gute Ratschläge und Tipps von euch zu bekommen.
Es ist unsere erste WoMo-Reise (mein Mann, unser Hund und ich), wir haben 2 Wochen Zeit und es soll von Deutschland aus nach Schweden, der Küste entlang hoch nach Oslo gehen. Und dann wieder zurück .... ;)
In Oslo angekommen bin ich etwas unschlüssig wie es weiter gehen soll?! Macht es Sinn von Oslo nach Bergen (quer durchs Land) und von Bergen aus die Küste wieder runter über Stavanger und Kristiansand zu fahren? Oder würdet ihr besser von Oslo aus direkt die Küste entlang (Oslofjord) zurück nach Kristiansand fahren? Was ist denn schöner?! Natur und Fjorde interessieren uns mehr als Städte und wir würden auch gerne viel wandern, radfahren und spazierengehen. Vielleicht hat jem. diese Tour schon mal gemacht?! Oder eine Ähnliche ...
Vielen Dank für eure Hilfe !! :) :)

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Trebbiano am 03 Mai 2014 11:40:45

Hallo, da ist wohl wichtig, sich zu entscheiden, ob Schweden - Oslo als Durchfahrtsstrecke gesehen wird oder langsames Bummeln in Richtung Oslo. Zu Schweden kann ich selbst nichts sagen, sind wir immer nur durchgefahren. Sonst würde ich sagen, von Olso nach Bergen wie du selbst schreibst und dann langsam und gemütlich zurück. Oslo ist für uns aus Norddeutschland relativ schnell bewältigt. Viele gute Tipps findest du hier im Forum, ich lese mich immer durch die verschiedensten Beiträge bei unserer Routenplanung. Lg

Engis am 03 Mai 2014 13:04:02

Sind ganz unterschiedliche Welten.
Daher würd ich von Oslo nach Bergen nach Stavanger und durch den mich an das Allgäu erinnernden Süden Norwegens zurück fahren.

Jürgen

Anzeige vom Forum

vetmel am 03 Mai 2014 21:28:08

Vielen Dank für deine Antwort!

heidchen am 04 Mai 2014 22:08:12

Hallo,

schau mal hier, ein toller Reisebericht über Südnorwegen. Da findest Du bestimmt Tipps für Eure Tour. --> Link

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Frühzeitige Reservation Fähre notwendig?
Geocaching in Norwegen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt