Wohnmobilpark
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fähre - Kabine ode Sitzplatz ?

uk1408 am 01 Mai 2014 20:56:54

Hallo,
wir werden Anfang August zu unserer Norwegen-Tour starten. Von Süddeutschland ab Samstags, Montags dann Fähre Hirtshals - Stavanger, ab 21:30 - Di. 07:00. Preis liegt gerade bei 73,- € für's Mobil (< 7m, < 2,95m) plus ????
Jetzt kommen die ersten Fragen: Wie schläft man auf der Fähre? Kabine oder Ruhesitz? Und Frühstück auf der Fähre? Bei Ankunft um 7:00 müsste das ja schon recht früh sein. Oder wäre es besser ein Stück zu fahren und dann gemütlich zu frühstücken? Erstes Ziel wäre Preikestolen, ist ja nicht allzu weit und müsste zeitnah erreichbar sein.
Danke schon mal für Eure Tipps.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

andyzz5 am 01 Mai 2014 21:10:36

Das kommt drauf an, ob Ihr im Sitzen schlafen könnt. Habt Ihr Kinder dabei? Fahrt Ihr mit Fjordline? Wir waren vor 14 Tagen auf dieser Route unterwegs, allerdings dann noch weiter bis Bergen. Wir würden jederzeit wieder eine Kabine nehmen. Man ist ausgeschlafen und hat den Tag munter vor sich. Auf Norwegens Straßen, die manchmal schmal werden, sollte man auch nicht übermüdet sein. Das Frühstück war sehr gut (als Buffet mit reichlicher Auswahl) und auch recht preiswert. Ich glaube es geht ab 5.30 los. Aber schau nochmal auf der HP von Fjordline.

Eine gute Reise!

uk1408 am 01 Mai 2014 21:21:05

Ob wir auf der Fähre im sitzen schlafen können weiß ich noch nicht - vor dem Fernseher geht es :lach:
Linie ist Fjordland, wir sind (nur) zu zweit...
Ich weiß halt nicht wie das ist, Abfahrt planmäßig 21:30, bis man sich dann noch etwas umsieht ist die Nacht ja schon halb um. Und dann 5:30 frühstücken - muss ich ja 4:30 aufstehen. Ob sich da die Kabine lohnt? Ich kenn Fähren bisher nur am Tag, Nacht ist was neues.

Anzeige vom Forum

franz_99 am 01 Mai 2014 22:05:38

Nehm nee Kabine

ENTDECKER am 01 Mai 2014 22:47:51

franz_99 hat geschrieben:Nehm nee Kabine

Sehe ich auch so. Wir hatten auch eine und das war gut so.

,
Christian

berny2 am 01 Mai 2014 22:58:31

franz_99 hat geschrieben:Nehm nee Kabine

Würde ich auch machen, wenn der Mehrpreis nicht soo hoch wäre.

E.Helbing am 02 Mai 2014 21:14:16

Nimm eine Kabine, wir haben einmal einen Schlafsessel genommen, nie wieder!!! Im Schlafraum ist so eine Unruhe, daß wir kaum zum Schlafen gekommen sind. Auf der Rückreise haben wir dann im Schiff ganz schnell eine Kabine dazugebucht.
E.Helbing

klappi47 am 03 Mai 2014 16:01:07

wir fahren am Dienstag diese Strecke zum wiederholten Mal.

Einmal hatten wir Flugzeugsessel. Niemals wieder !!!!

Wir buchen immer eine Kabine und kommen morgens ausgeruht an.
Die Mehrkosten lohnen sich. Kannst Morgens noch ausgiebig duschen und dann frisch in den Tag und in norwegische Abenteuer starten.

Viel Spaß
LG
Olaf und Ursel

Gast am 03 Mai 2014 17:20:08

Unbedingt Kabine,Schlafsessel kannst Du vergessen!

Arno

Trollo am 03 Mai 2014 19:49:23

Kabine :ja:

Michael

nuvamic am 03 Mai 2014 20:03:17

Hab grad mal geschaut: Stavanger - Preikestolen plant Google mit 1,5 Stunden. Find ich sportlich gerechnet. Ne Fähre ist auch drin und raus aus dem Schiff muss man ja auch erst mal. Das kann sich ziehen mit dem Frühstück... ;)

Aber letztlich sind alle Varianten machbar - kommt halt sehr auf die eigenen Vorlieben an. Früher hätt ich die paar Stunden auch besser rumgebracht - heute tun mir ein paar Stunden flach liegen auf einer Matratze deutlich besser gut. Man wird älter 8)

lonsome am 15 Mai 2014 15:38:54

Hallo,

im Prinzip: Kabine. Ich habe da aber auch schon eine Überraschung erlebt: Die Kabine musste auf der Fährfahrt nach Bergen 2 Stunden vor Ankunft verlassen werden. Das hießt damals: um 4.30 Uhr Kabine verlassen ... Da hätte ich auch keine gebraucht.

Ansonsten: Schlafsessel sind furchtbar, ähnlich wie im Flugzeug, nur schlechtere Luft, wenn das Schiff voll ist.

Frühstücken würde ich an Bord, aber da muss man ja nichts vorreservieren? Eine Semmel oder so (kann man ja auch mitnehmen), dazu ein Becher Kaffee, den man an Deck oben trinkt und die Landschaft betrachtet, dann ist man schon durch die frische Luft wach.

Klaus

uk1408 am 20 Jun 2014 22:25:02

Hallo an alle,

danke für die Antworten, jetzt haben wir umdisponiert, es wird Hirtshals-Kristiansand und dann geht es in aller Ruhe Richtung Norden.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Fahrräder mitnehmen nach Norwegen?
Lofotenrundflug F16
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt