xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Alurahmen steht ab!!! ist sowas dich?t?

Azzerisch am 01 Mai 2014 21:54:00

Hallo alle zusammen, ich habe gestern gesehen, das der Alurahmen an der Tür zum Gaskasten oben etwas absteht. Nun denke ich mir das dies ja wohl eine Einladung für das Regenwasser ist. Da ich aber nicht weiß wie der Alurahmen aufgebaut ist und wie er abgedichtet ist, weiß ich jetzt nicht was ich davon halten soll. Wie bekommt man so einen Rahmen ausgebaut, um ihn neu einzusetzen?
Habe keinerlei Schrauben entdeckt.
Vielleicht kann mir hier jemand Auskunft geben.

Danke schonmal im Voraus!!!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

mv4 am 01 Mai 2014 22:02:25

das muss nicht unbedingt undicht sein...abgedichtet wird das mit Dekalin

xj-inside am 02 Mai 2014 18:00:46

mv4 hat geschrieben:das muss nicht unbedingt undicht sein...abgedichtet wird das mit Dekalin

nicht unbedingt!! Kommt auf den Hersteller an. Bei mir sind die Rahmen eingeklebt und gehen beim Ausbau kaputt. Ich hatte den gleichen Fall während der Garantiezeit. Der Rahmen wurde erneuert.

Anzeige vom Forum

Gast am 02 Mai 2014 18:10:50

Würde es ausschpritzen ( in grau )und schön sauber abziehen und fertig ! Link zum eBay Artikel

Azzerisch am 02 Mai 2014 20:49:08

Danke für den Tipp. Der Rahmen steht nur an der einen Stelle ab, dann müsste ich wegen der Optik ringsherum ausspritzen.Frage: Lässt sich das so ähnlich verarbeiten wie Silikon?
Und wird es am Ende so wie die Masse, die gelegentlich aus den Alueckprofilen austritt? Also so klebrig?

mv4 am 02 Mai 2014 21:14:48

du wirst genau solche Rahmen haben die fest eingeklebt sind..das klebrige Zeug ist Dekalin...wenn du es nicht ausbauen kannst/willst ziehst du halt eine saubere Naht Sika rum...ich mache das immer so...als Dichtungsfuge Sika 710 und als Deckfuge sika UV (die nachfolgenden Nummern richten sich dann nach dem jeweiligen Einsatzzweck zb. Salzwasserbelastung...hohe mechanische Belastung usw.)

Azzerisch am 13 Mai 2014 08:00:39

Ok, bist jetzt scheint das dicht zu sein, aber das Wasser wird beim herabfließen schön weiter daran arbeiten, rein zu kommen.
Mal angenommen die Stelle wird undicht und ich will den Rahmen ausbauen und neu eindichten.
Wie bekomme ich den heraus? Sieht nicht so aus, als wenn er mit Dekalin eingestzt wurde. Denn damit ist die Klappe vom Fäk-Behälter eingedichtet und das sieht ganz anders aus.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

12 Volt Extra-Steckdose
Klappenhersteller
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt