xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kroatien Juni/Juli Vorsaison?

xj-inside am 02 Mai 2014 10:10:56

Hallo

eigentlich wollen wir nach Polen aber: Sollte das Wetter nicht mitspielen ist man als WoMo-fahrer ja flexibel.
Eine Rundreise durch Kroatien wäre auch nicht schlecht, wir waren 1989 das letzte Mal dort.

Jetzt stellt sich mir eher die Frage: Zählen die letzten beiden Juni und die erste Juliwoche noch als Vorsaison in Kroatien?

Wegen der ACSi-Card und wegen der sonst vielen Urlauber. Ich glaube die Pfingstferien fallen ja auch in diese Zeit.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

kitally am 02 Mai 2014 10:22:33

im Katalog steht doch bei den jeweiligen CPs auch für welchen Zeitraum die gelten
schau doch einfach mal rein
Da aber bereits Anfang Juli Ferien in NRW sind, gehe ich davon aus, dass ACSi das berücksichtigt

eugi am 02 Mai 2014 13:06:56

Hallo!

Pfingsten ist 2014 am ersten WE im Juni, nicht am Ende. Die NRW-Sommerferien beginnen am 07.07., d.h. in der ersten Juliwoche ist das einwohner-stärkste Bundesland noch nicht unterwegs.

Unsere Erfahrungen haben bisher gezeigt, dass Kroatien mit Beginn der ersten Juliwoche von "Norden nach Süden" relativ schnell "vollläuft", und dies ab etwa Mitte August in umgekehrter Richtung wieder zurückgeht. Das bedeutet, dass die Wahrscheinlichkeit, auch Anfang Juli noch / Ende August schon in den Genuss von Vergünstigungen ala ACSI oder Ähnlichem zu kommen, nach Süden hin zunimmt.

Das größte Problem, das uns bisher Ende Juni / Anfang Juli in HR begegnet ist, bestand in den oft schon sehr hohen Temperaturen. Unserem Wauzi schmeckte das vor 2 Jahren gar nicht (38°in der letzten Juni-Woche).

VG Eugen

Anzeige vom Forum

Roman am 02 Mai 2014 15:32:08

Hallo Frank,

vielleicht hilft Dir die Preisliste des CP bei Rovinj weiter auf dem wir waren. Ich denke, dass die Zeiten dort auf alle anderen CP´s in Kroatien weitgehend übertragbar sind.

--> Link

Schaut man sich die Staffelung der Preise an, kann man Deine Frage klar mit jein beantworten :D .

Roman

Maggie am 03 Mai 2014 10:55:01

eugi hat geschrieben:Hallo!

Pfingsten ist 2014 am ersten WE im Juni, nicht am Ende. Die NRW-Sommerferien beginnen am 07.07., d.h. in der ersten Juliwoche ist das einwohner-stärkste Bundesland noch nicht unterwegs.

NRW-Ferien als Maßstab für Kroatien zu nehmen ist für diesen Urlauber-Schmelztiegel ein bisschen hoch gegriffen. 8)

Man berücksichtige, insbesondere für Istrien und Kvarner, Österreich. Und die Italiener haben ab Juli Ferien, die überschwemmen dann ganz Kroatien. Im Süden per Fähre, im Norden auf dem Landweg. D.h. sie sind ziemlich zeitgleich überall.

Dazu sehr viele Tschechen und Ungarn.
Naja, und wir Deutschen aus den div. Bundesländern je nach Ferientermin (Rotationsprinzip).
Und in Istrien und Kvarner auch wahnsinnig viele Slowenen. Die haben ja kaum eigene Küste, aber Istrien und Kvarner ist ja fast deren Vorgarten.

Nach unseren bisherigen Erfahrungen zahlenmäßig nicht berücksichtigen muss man Schweiz, Frankreich, England, Polen, Baltikum, Skandinavien. Alle mal gesehen, aber nie in "Massen".

Tariflich ist es wohl größtenteils Hochsaison, aber - insofern man das Angebot nicht nutzt - geht man dann eben nicht unbedingt auf einen 4- oder 5-*-Platz, sondern auf die oft sehr schön gelegenen kleineren Autokamps entlang der Straße.

kitally am 03 Mai 2014 11:15:38

mein Beitrag mit den NRWFerien bezog sich eigentlich gar nicht auf die Masse, sondern
auf die meist damit verbundenen Tariferhöhungen
und ich glaube doch, das ACSI damit sehr wohl rechnet
als ich im letzten ´Jahr in Kroatien war, hatte ich es tatsächlich überwiegend mit
Italienern, Tschechen und Polen zu tun

Istrien spar ich bei meinen Ausführungen aus, dort war ich nicht

roofy am 11 Mai 2014 15:51:31

ich tät auch sagen das 1-7 2014 die hauptsaison beginnt,daher fahren wir dieses jahr zeitiger :top: .womo roofy

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Mautfrei durch Slowenien
Wer ist vom 23.08 bis 07.09. im kroatischen Nin, Zaton Hol
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt