Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.
Es soll kein ausführlicher Reisebericht, sondern nur eine kleine Wegbebilderung mit der einen oder anderen Anregung sein. Unsere Tour war geplant von Wilhelmshaven entlang der Ostfriesischen Küste über Friesland bis zum Keukenhof. Gekommen sind wir dann aber nur bis nach Ditzum. Die Holland- Tour holen wir nächste Woche nach.
Außerdem ist dies ein Versuch einen Reisebericht einmal anders darzustellen. Um die Fotos zu vergrößern, einfach anklicken.
Die Idee, die Fotos so einzustellen, finde ich super. Wie hast Du das hinbekommen???
Schöner Bericht übrigens. Ich stehe auch geade an der Nordsee mit Blick aufs Wasser] (ist auch gerade da :D , also Flut).
Ist so ein Wohnmobil nicht fantastisch :?: Man plant und am Ende landet man doch nicht am Ziel :!:
Julia
Mann am 02 Mai 2014 17:37:59
schöner Bericht, darf ich fragen was mit der Kamera war, hab die selbe. Viele
Anzeige vom Forum
Gast am 02 Mai 2014 18:19:58
danke Julia, wie ich das gemacht habe? Ich dachte immer ich bin der allerletzte der begriffen hat, wie man mit geringstem Aufwand einen Reisebericht erstellt. Dann habe ich eine gefühlte Ewigkeit probiert und das ist dabei herausgekommen. Wenn diese Variante ansprechend sein sollte, dann will ich das gern erklären.
Schöner Bericht, darf ich fragen was mit der Kamera war, hab die selbe.
Danke, ... du meinst die Schärfe der Bilder ist nich optimal. Ich bin nur Laie was das Fotografieren anbetrifft und um die Fotos einstellen zu können, habe ich diese mit dem Programm TP verkleinert. Das war sicher nicht die optimalste Lösung. Vielleicht bekomme ich dazu Hilfe hier im Forum. Ewald
lukashig hat geschrieben:Wenn diese Variante ansprechend sein sollte, dann will ich das gern erklären.
Ist sehr ansprechend (und erfrischend "knackig" :gut: ), schieß bitte los mit erklären .. :razz:
kitally am 02 Mai 2014 20:11:46
jep, will auch wissen
frankjasper8 am 02 Mai 2014 22:36:49
Schöne Reise habt Ihr da gemacht. Ja, der März war dieses Jahr schon fast ein "Sommermonat" :wink:
Ist mal `ne andere Variante eines Reiseberichts :zustimm:
Wie haste das denn nun gemacht mit so vielen Fotos nebeneinander?
kitally am 03 Mai 2014 08:53:40
ich vermute mal, dass er die Bilder erst in sein Album eingestellt hat und von dort in den Bericht wir laden üblicherweise von der Festplatte hoch. Das mag den Unterschied ausmachen
pipo am 03 Mai 2014 10:09:08
Ihr müsst nur einmal den Beitrag mit den vielen Bilder zitieren, dann sehr ihr den Quellcode und wisst wie er die Bilder eingefügt hat.
Übers Album war schon richtig.. :mrgreen:
Gast am 03 Mai 2014 14:37:12
Natürlich habt Ihr Recht und dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen. Dennoch für alle die sich nicht so intensiv damit auseinander setzen. Alle Experten ab jetzt nicht mehr weiter lesen!
Das Hochladen in das Album hat den Vorteil, dass man bis zu 10 Fotos auf einmal übernehmen kann. Dadurch, dass mann beide Oberflächen im Blick hat, verliert man auch nicht so schnell die Übersicht.
Die Fotos werden dann in das Album übergeben
Im Textfeld des Treads klickt man dann den Button "Galerie" an
Es erscheinen alle Fotos aus dem Album und können nun mit nur einem Klick in den Text übernommen werden.
Leider hat das einen kleinen Haken, wie ich inzwischen bemerkt habe. Die ersten 9 Fotos kann man anklicken und man geht wieder zurück. Ab dem 10. Foto muß man mit dem Kursor arbeiten, leider.
Beim nächsten Mal werde ich nach jedem 9. Foto einen neuen Beitrag beginnen. Dann sollte es vieleicht gehen.
Ewald
Mann am 03 Mai 2014 17:41:41
was war den nun mit der Rückfahrkamera???
Gast am 04 Mai 2014 18:18:06
Mann hat geschrieben:was war den nun mit der Rückfahrkamera???
Sorry, das passt nicht in diesen Bereich; bin per KN auf Deine Frage eingegangen. Ewald