aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ford Transit Umrüstung auf grüne Plakette

teuchmc am 03 Mai 2014 19:55:08

Moin Loide!Ich brauche mal einige Infos zu o.g. Thema.Gibt es hier oder woanders eine Aufstellung etc., welche Modelle bzw. Motorvarianten umrüstbar sind?Helfen würden auch Adressen bzw.Kontaktdaten von seriösen Umrüstern.
Irgendwie find ich da nicht so richtig was oder ich stell mich zu "glatt"an. :lach: Was durchaus nicht unüblich ist bei mir und wozu ich auch stehe :D
Schönen Abend weiterhin.Uwe

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

pepe53 am 03 Mai 2014 20:01:01

Leider hast Du nicht geschrieben um welchen Ford es sich handelt.
Aber schau mal bei "motor-talk.de" rein. Dort solltest Du Antworten finden.

teuchmc am 04 Mai 2014 11:54:13

Moin Jürgen!Ich habe bewußt kein konkretes Modell angefragt,weil ich nach einer möglichst kompletten Übersicht etc.für alle Modelle,die noch in nennenswerten Stückzahlen vorhanden sind,suche.Hintergrund sind 2 Aspekte.1.Ich bin leider gezwungen häufig durch/in grüne "Umweltzonen"zu fahren.Daraus resultiert 2.Da ich den Mk 3(1986-2000)als zuverlässig kenne und die darauf basierenden Mobile preislich für mich eher in Frage kommen,möchte ich halt wissen,ob es generell keine Option auf Grün gibt.Das was ich bis jetzt so gelesen/gehört habe,ist eher so nach dem Motto"...geht nicht ,gibts nicht...".
Sollte es dann DEFINITIV heißen,daß der Mk 3 nur mit einem hohen Geldbetrag o.ä. auf Grün machbar ist,stellt sich dann die Frage,wie sieht es bei den nachfolgenden Baureihen aus.
"Motor-talk" ich in dem Zusammenhang noch nicht bemüht.Danke für den Tip.
Schönen Sonntag weiterhin.Uwe
PS.Das Thema Rost ist nicht Gegenstand des Trööts,weil ein Transit bis heute immer irgendwann irgendwie ein Rostproblem bekommt. :D

Anzeige vom Forum

palstek am 04 Mai 2014 18:39:55

Ich habe vor knapp 4 Jahren selbst danach gesucht. Eine komplette Liste wirst du sicher nirgends finden, lediglich die Listen der verschiedenen Anbieter wie beispielsweise Vitkus. Man braucht den genauen Motorcode (4 Buchstaben) und die Motorleistung zur Suche, weil es hier auf Details ankommt. Damals hatte ich einen 2006er 2,0 Liter 100 PS, Code ABFA. Für diesen gab es keinen Filter, für die 125-PS-Variante aber schon. Dann musst du darauf achten, dass die Filter auch für Wohnmobile zugelassen ist, und wenn du fündig geworden bist, die Verfügbarkeit anfragen. Ich hatte damals meinen Motor in der Liste eines Anbieters gefunden, bei einer konkreten Anfrage gab es aber doch keinen.

Frank

teuchmc am 05 Mai 2014 11:32:04

Hallo Frank!Vielen Dank für Deine Info.Sind ja irgendwie "gute"Aussichten. :| Dann wird wohl die 1.Frage sein "...welcher Motorcode steht auf Ihrem Block drauf?Ich klär da mal was ab und melde mich in xTagen..". Irgendwie ...uncool :| .
Schönen Tag weiterhin.Uwe

garagenspanner am 05 Mai 2014 11:48:00

habe einen 1999er Transit mit 74 Kw als Fahrgestell. ( regulär mit roter Plakette)
Eine bezahlbare Lösung gibt es leider hierfür nicht.
Nach Angaben im Web bis zu 4800.- Euro für eine Einzel-Lösung

Jan

oder Du nimmst einen äleteren der in ein Paar Jährchen reif ist für H-Kennzeichen

--> Link

oder den

--> Link

palstek am 05 Mai 2014 13:10:34

teuchmc hat geschrieben:Dann wird wohl die 1.Frage sein "...welcher Motorcode steht auf Ihrem Block drauf?

Der Code steht auch irgendwo im Fahrzeugschein, aber dies ändert die Problematik nicht wirklich.

Ich bin seinerzeit auf eine Aussage von Ford reingefallen, die auch hier zu finden ist: --> Link
Ford sagte, "Alle Transit ab Bj. 2000 sind nachrüstbar". Also bin ich mit 2010 mit meiner 2006er Transe zum Händler und meinte "Einmal nachrüsten, bitte." Der Händler machte sich schlau und fand heraus, dass es den passenden Filter mal gab, er sogar recht günstig war, aber bereits ausverkauft ist und wohl nicht mehr nachproduziert wird... Ein Grund war, so vermute ich, dass das Motor ABFA bei Transits bis 2,8 Tonnen sowieso auch ohne Filter die grüne Plakette bekam. Nur Fahrzeuge über 2,8 t bekamen gelb. Daher war die potenzielle Kundenkreis für Ford und die anderen Anbieter zu klein.

Frank

teuchmc am 06 Mai 2014 12:22:57

[quote="garagenspanner"]
Eine bezahlbare Lösung gibt es leider hierfür nicht.

Jan

Die 2 Mobile haben schon was,speziell Nr.2.
Beim Preis für die Einzellösung hatte ich sowas befürchtet.

Vielen Dank Jan für Deine Info.

teuchmc am 06 Mai 2014 12:25:10

Danke Frank für Deine Info.Hatte ich befürchtet.FORD ist da sehr "uncool" auf dem Sektor und irgendwie nicht Willens.Schade eigentlich.

Scorpiostefan am 07 Mai 2014 23:07:51

Suche mal nach russfilter.info, da ist der2006er auf jeden Fall dabei.
Preis 1250,-

Stefan

palstek am 08 Mai 2014 13:20:07

Scorpiostefan hat geschrieben:Suche mal nach russfilter.info, da ist der2006er auf jeden Fall dabei.

Tatsächlich, sogar mit richtigem Motorcode und Womo-Zulassung! Ich hatte damals bei Vitkus angefragt, und da hieß es: Ham wir nicht, bekommen wir nicht rein.

Allerdings hat es sich für mich erledigt, denn ich habe ja den Ford nicht mehr, er fährt jetzt ohne Plakettenprobleme in Österreich. Mein jetziger Renault ist von Haus aus grün plakettiert und partikelfilternd.

Frank

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Weches Drehmoment Radmuttern bei Ford Transit?
Ford Transit BJ 2012 - Hilfe beim Ausbau Autoradio CD6000
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt