aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ford Transit BJ 2012 - Hilfe beim Ausbau Autoradio CD6000

fraenky68 am 08 Mai 2014 19:38:17

Hallo, ich versuche gerade, das Autoradio auszubauen, um neue hintere Lautsprecher anzuschließen. Hierzu habe ich extra diese speziellen Entriegelungsbügel bestellt. Die vier Bügel sind in den entsprechenden Schlitzen im Autoradio eingerastet, ich bekomme das Radio aber dennoch nicht raus. Die Entriegelungsbügel sind so eingerastet, dass ich auch diese nicht mehr heraus bekomme. Ist das Radio eventuell zusätzlich (als Diebstahlschutz) mit dem Armaturenbrett verschraubt?

Wer kann mir helfen?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

canyon59 am 08 Mai 2014 20:10:13

fraenky68 hat geschrieben:Wer kann mir helfen?

moin

guckst du, ganz unten sind zwei Bilder: --> Link

fraenky68 hat geschrieben:mit dem Armaturenbrett verschraubt?

bei meinem waren nur die Klammern nötig, keine Schrauben

grüsse

fraenky68 am 08 Mai 2014 20:24:21

Genau wie auf dem Bild sieht mein Radio jetzt auch aus, nur dass ich weder die Bügel alleine, noch das Radio mit den Bügeln heraus bekomme. Sieht ziemlich albern aus ;-).

Anzeige vom Forum

fraenky68 am 08 Mai 2014 20:37:28

11589

fraenky68 am 08 Mai 2014 21:03:28

Offenbar bin ich nicht der einzige Trottel, der das nicht schafft.

--> Link

andwein am 09 Mai 2014 16:46:46

Das ist bei Audi/VW etc der gleiche Mist.
Und der große Fehler, den viele machen ist der, dass die Schlüssel alle gleich sind und auf einer Seite beschriftet/geprägt sind. Da führt zu Irtümmern
Soweit ich weiß muss die abgeschrägte Seite immer nach außen links und außen rechts zeigen.
Bei Audi/VW sind die Schlitze teilweise senkrecht, dann muss die schräge Seite Sie beim links oberen nach oben und beim unteren nach unten zeigen.
Also ich habe drei Anläufe gebraucht und einen Kantenschutz für die Finger!
Andreas

michaelleo am 09 Mai 2014 17:08:13

Das hat jetzt nix mit den Bügeln zu tun, aber als Hinweis: wenn ab Werk das Radio nicht für 4 Lautsprecher bestellt war, tun die hintern Zusatzlautsprecher anschliessend nicht!
Das muss dann ggf. von einer Fordwerkstatt per Software aktiviert werden.

War bei meinem letzten Kastenwagen so, der wurde vom Ausbauer mit Radio und den Frontlautsprechern bestellt, dann noch die hinteren Lautsprecher eingebaut und angeschlossen, nur funktioniert haben sie nicht. Das musste ich dann bei einer Fordwerkstatt (auf Kosten des Ausbauers) durchführen lassen.

Vielleicht hilft es ja,

viel Erfolg noch mit den Bügeln!

Michael

cruiser 600 am 09 Mai 2014 17:21:26

Hatte bei meinem Transit mit Radiovorbereitung 2008 das CD6000 nachgerüstet. Das Gerät liess sich seinerzeit nur mit erheblichem Kraftaufwand die letzten ein oder zwei Zentimeter bis zur Arretierung hineindrücken. Also Kabel "sortiert, aber keine Änderung. Dann mit viel Kraft hineingedrückt. Es sass folglich sehr stramm Also vielleicht versuchen, das CD6000 etwas hineinzudrücken, dann die "Schlüssel" noch einmal nachdrücken, beten ... und herausziehen.
Viel Erfolg.
Hermann

fraenky68 am 09 Mai 2014 18:40:43

Hurra,

ich hab´s gerade geschafft!

Man braucht insgesamt 5 Hände.

1. Handschuhfach aushängen (nach unten klappen)
2. Die vier Bügel bis zur Arretierung einschieben (die Rundung jeweils Richtung Mitte des Radios), dann sitzen sie an der richtigen Stelle.
3. Alle vier Bügel gleichzeitig jeweils kräftig nach Außen (also die beiden rechten nach rechts und die beiden linken nach links) drücken (damit werden die vier Halteklammern zum Radio hin gezogen)
4. mit der 5. Hand durch das offene Handschuhfach hinter das Radio greifen und kräftig nach vorne drücken

Achtung: Bei mir waren die aus Blech gestanzten Bügel scharfkantig - deshalb besser ein Tuch oder Handschuhe zum nach drücken verwenden.

Danke für den Hinweis mit der Freischaltung der hinteren Lautsprecherausgänge - das habe ich schon gelesen (ich hatte mich schon gewundert, warum ich nicht ins Feader-Menü komme, sondern nur auf Balace).

Das wird mir mein Ford-Händler (hoffentlich) schon freischalten.

Nochmals Danke für die Tipps!

andwein am 10 Mai 2014 09:52:18

Danke für die Rückmeldung!
Andreas

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ford Transit Umrüstung auf grüne Plakette
Ford Transit 2,4 TDCI MK5 Heckantrieb 137PS Wartungsarbeiten
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt