aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Skywave Stoßstange demontieren

DerRabe am 04 Mai 2014 22:08:50

Hallo zusammen
nachdem ich mir fast einen Wolf gesucht habe und nicht das passende gefunden habe, meine Frage an die alten Hasen, ambitionierten Bastler und Fachleute.

Im letzten Urlaub hat mich beim zurücksetzen so eine blöde Leitplanke angesprungen. Das Ergebnis seht ihr im Bild 1

Nach dem Ärger über die eigene Dusseligkeit, finde ich keinen Zugang zur Demontage.
Die beiden Stoßfänger im Bild 2 und 3 rot umrandet, müssen demontiert werden. Einige Schrauben habe ich gefunden. Auch einige Haltenasen. Aber, es lässt sich nicht komplett demontieren. Deshalb brauche ich eure Hilfe. Wie löse ich die beiden Stoßtstangenteile, damit ich sie reparieren kann.
Ich vermute die gelben und roten Katzenaugen lassen sich lösen, damit man an die restlichen Schrauben kommt.

Wie mache ich das, ohne etwas zu beschädigen?
In welcher Reihenfolge muss/soll die Demontage erfolgen?
Eine todo wäre nett, Bilder super.

Für eure ambitionierte Hilfe bedankt sich schon mal

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

mantishrimp am 04 Mai 2014 22:59:57

Hallo,
ich kann nur ein paar allgemeine Knaus Tips geben da ich bisher noch keinen Skywave in der Hand hatte:
fang mit dem Mittelteil der Stoßstange an, unten sind vermutlich ein paar Blechschauben, die zuerst lösen. Die Verbindung zwischen Stoßstange und den Seitenteilen ist vermutlich Knauslike mit Klettstreifen ausgeführt.
Oben sitzt die Stoßstange in einer Nut, da hilft nur beherztes ziehen... Wenn die Stoßstange demontiert ist , sollten Befestigungsschrauben für die Seitenteile sichtbar sein. Hinter den Rückleuchten verstecken sich vermutlich noch weitere.
Ab jetzt musst du selber weitersehen und alles ohne Gewähr.
Handyfoto´s von den Steckverbindungen und sonstigen Details helfen später beim zusammenbau :D

DerRabe am 05 Mai 2014 10:00:17

Schon mal vielen Dank für den Tip, Frank
Voraussichtlich am WE werde ich mich mal dran begeben. Dann dem FotoTip folgend mit Fotos. Werde dann berichten.

Sollten weitere Tips von eurer Seite folgen Gerne

Anzeige vom Forum

mantishrimp am 05 Mai 2014 14:31:20

Hallo,

habe heute morgen mal unter einen Sky TI geschaut, die äusseren Ecken scheinen gleich zu sein.
Sie sind von unter geschraubt und oben in die grossen Ecken eingehakt. Nach lösen der Schrauben müsste man sie nach oben klappen und abziehen können.

rschuh am 05 Mai 2014 21:59:48

Eine Schraube ist unter dem roten Katzenauge, eine weitere unter der gelben Begrenzungsleuchte...
Beide Leuchten sind geklebt, am besten mit Etikettenlöser einweichen.
Bilder meiner "Schnellreparatur" beim Sky I mit baugleichem Stoßfänger sind in meinem Blog , vielleicht hilft dir das weiter.

DerRabe am 06 Mai 2014 06:25:30

Vielen Dank euch beiden.
gmx.netrschuh
Das mit den Katzenaugen habe ich vermutet.
Hast du einen link zum Blog? bin irgendwie blond.

Danke

rschuh am 06 Mai 2014 13:12:34

DerRabe hat geschrieben:Hast du einen link zum Blog?

Beim Anwendernamen auf den Knopf "WEBSITE" klicken :)
dann solltest Du bei --> Link landen

DerRabe am 13 Jun 2014 13:32:39

Moin moin alle zusammen
Stoßstange ist repariert. Leider aus Zeitgründen doch nicht selbst gemacht. Hat mich etwas über 450€ gekostet. Sieht wieder wie neu aus, soll heißen OriginalErsatzteile.

Ja ja die Zeit. Nächste Woche geht es Mittwoch in Richtung Limburg Wetzlar Dillenburg
Stück vom Limes und Fachwerkhäuser

Allen viel Spaß und unfallfreies Fahren

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

12V Spannung für LED beim Eura 580LS
Elektrikproblem eines Laien
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt