aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

12V Spannung für LED beim Eura 580LS

Irmie am 11 Jun 2014 21:25:46

Hallo Camper,

ich will in meinem Euro 580 eine LED Lichtleiste unter dem Oberschrank anbringen, damit ich auf der Bank sitzend, gut lesen kann.
Wo bekomme ich die 12V am günstigsten her? Die beiden Spots sind in einem Zwischenboden verdrahtet. Nur ich finde bisher keine Möglichkeit diesen zu öffnen. Von innen habe ich 4 Schrauben gefunden. Aber heraus nehmen läßt sich dieser Boden trotzdem nicht. Wie bekomme ich dieses Brett raus?
Gibt es noch eine andere Möglichkeit?

Irmie

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

quabi am 12 Jun 2014 13:01:17

Hallo Irmie,
kannst Du denn die Spots nicht abschrauben und die elektrische Verbindung direkt bei den Spots oder einem der Spots abgreifen? Oder wie wäre es, wenn Du stattdessen die (vermutlich) in den Spots befindlichen Halogenlampen gegen LED-Lampen austauschst? Gegebenenfalls kann man die in den Spots befindlichen Lampen-Fassungen ja auch entsprechend den Erfordernissen der LED-Lampen auswechseln??
quabi

kikimobil am 12 Jun 2014 19:06:34

Moin,
soweit ich mich erinnern kann, liegt im Kabelkanal im Oberschrank eine Leitung mit 12V Dauerspannung.
Marco

Anzeige vom Forum

Irmie am 12 Jun 2014 22:47:47

Hallo,

quabi, den Strahler könnte ich abschrauben und die freien Kabel nutzen, dass will der "Chef" leider nicht. Die Strahler haben übrigens Leds, diese sind aber sehr fokussiert.

Marco, im Oberschrank, hinter dem Schaltpanel, habe ich ein freies Kabelende gefunden. Nur liegt an dem roten und dem hellblauen Kabel keine Spannung an. Ich vermutete, das Kabel sei für die nicht vorhandene Vorzeltleucht. Fehlanzeige!

Irmie

quabi am 13 Jun 2014 00:20:18

Irmie hat geschrieben:Die Strahler haben übrigens Leds, diese sind aber sehr fokussiert.
Und wie sieht es mit einem Austausch der LEDs gegen weniger fokussierte aus??
Irmie hat geschrieben:Im Oberschrank, hinter dem Schaltpanel, habe ich ein freies Kabelende gefunden. Nur liegt an dem roten und dem hellblauen Kabel keine Spannung an. Ich vermutete, das Kabel sei für die nicht vorhandene Vorzeltleucht.
Dann sind sie vielleicht zwar am EBL angeschlossen, aber halt ohne dass für sie eine Sicherung eingsteckt ist??
quabi

kikimobil am 13 Jun 2014 08:24:25

Moin,
hast Du mal im Kabelkanal im Oberschrank über der Sitzbank geschaut?
Marco

Irmie am 13 Jun 2014 11:49:55

Hallo,

nach einer nicht vorhanden Sicherung habe ich noch nicht geschaut.
Ob in dem Kabelkanal ein Kabel mit freien Enden liegt, habe ich noch nicht untersucht.
Bisher habe ich dort nur dicke, schwarze Kabelstränge gefunden.

Viele von Irmie

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Fahrradträger mit Persenning - Rückfahrkamera nutzlos!
Skywave Stoßstange demontieren
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt