xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wenn Poblem mit WoMo/WoWa in GR, dann........

volki am 07 Mai 2014 13:29:24

Wer in Griechenland je Probleme mit seinem Wohnwagen oder Wohnmobil hat und dem die Fahrt nach Thessaloniki nicht zu weit ist, findet hier Hilfe

--> Link

Zampetas ist Vertreter für verschieden Wohnwagen und -Mobile und hat Reparatur-Werkstätte und General-Vertreter für Thetford in GR..
Beide Besitzer sprechen dank deutscher Mutter perfekt deutsch und auch das ganze Personal spricht mehr oder weniger deutsch

In meiner Toiletten-Cassette war etwas gebrochen, so dass sich der Dicht-Schieber nicht mehr betätigen liess. Das sie das Rep.-Set für die C200-nicht an Lager hatten, entnahmen sie einem gebrauchten WoMo , dessen C200 und steckten sie im mein Womo. Wenn dann der Rep-Set eingetroffen sei, würden sie meine "alte" Kassette umbauen und ins andere WoMo stecken

Auf dem umzäunten Areal, das sich nahe des Thessaloniki-Airport befindet, stehen Gratis-Übernachtungsplätze zur Verfügung
Wasser, Strom, V+E, Internet, Waschmaschine, usw. alles gratis .
Den Tag über landen, je nach Wind, Flugzeuge ,in der Nacht ist es ruhig

Der Besitzer ist am Sonntag-Nachmittag extra ins Geschäft gekommen, um uns das Tor zu öffnen

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

bernierapido am 07 Mai 2014 14:21:56

Danke für diesen Hinweis auf excelenten Service.

In Frankreich in Rhodes wollte man den Kühlschrank unseres Wohnwagens nicht reparieren "weil man nur Wohnmobile verkaufe und repariere".
Und bei einem anderen Händler hatte man das Ersatzteil (eine Düse) aber nach 7 Tagen Voranmeldung keine Zeit, das zu reparieren. Ich musste es selbst machen (Kühlschrank musste kompett ausgebaut werden). Die haben mir auch einen passenden Schraubenschlüssel geliehen und nur noch ('"freundlicherweise") die Dichtigkeit geprüft.

Da hört man solche Nachrichten gern.

Kannst du noch die genaue Anschrift angeben, ich kann griechisch nicht lesen :(

volki am 07 Mai 2014 15:46:57

Koordinaten = GPS : 40.5027, 22.9704
Strasse = Thessalonikis - Peraias

Das ist die Strasse, die am Flugplatz-Gelände vorbei ,westlich nach Peraias vorbeiführt. Ist aber je 3 Spuren. dh vom Flugplatz ausgesehen , etwas zu weit fahren und auf der Gegenrichtung zurück, da Zampetas nur so angefahren werden kann. Ist von beiden Strassen aus gut und gross sichtbar

Tel-Nummer ist auf der Webseite ganz zuunterst lesbar

dh nicht in Frankreich Urlaub machen, sondern in Griechenland :lol:

PS ICH sehe von Krise gar nichts, vielleicht noch etwas weniger Autos auf der Autobahn und Restaurants haben auch Platz, das ist aber nur eine "Momentaufnahme".
In Peraias hatte es am Sonntag-Mittag an der Strandpromenade so viele Menschen, wie wenn es etwas gratis gäbe

Anzeige vom Forum

bonjourelfie am 07 Mai 2014 16:24:13

Hallo volki,
vielen Dank für den Tipp, hoffentlich müssen wir ihn nie in Anspruch nehmen.

Übrigens merken wir auch hier auf Kreta nichts von der Krise. Die Griechen sind sehr nett und großzügig, in den Tavernen immer kostenloser Nachtisch und Raki bis zum Abwinken. Auch Freistehen ist problemlos möglich, aber es ist ja auch noch Vorsaison.

LGElfie, z.Zt. In Elafonisi auf Kreta

bernierapido am 07 Mai 2014 17:45:18

dh nicht in Frankreich Urlaub machen, sondern in Griechenland

Nein, das wolte ich nicht damit sagen wie du auch begriffen hast ;-)
aber lieber in Griechenland (oder Deutschland) eine Panne haben als in Frankreich oder ..... Italien (da bin ich auch schon mal nicht besonders gut weggekommen, ist aber Jahrzehnte her.

FWB Group am 08 Mai 2014 06:38:14

Wir haben bisher in Griechenland 2 x Hilfe gebraucht und die auch anstandslos bekommen.
War kein Problem und mit Freundlichkeit wird das auch zukünftig kein Problem.
Auf die Idee mal mit meinem Problem den ADAC Vertragspartner in Griechenland zu kontakten bin ich auf Grund der spontanen Hilfe der Griechen gar nicht gekommen.
Die Nummer dafür hatte ich extra im Handy gespeichert und dann vergessen.
Volki u. Bonjoure.... Unser Neid ist mit euch! :wink:

Nille am 08 Mai 2014 07:20:35

Ich kann das so bestätigen. Im letzten Jahr haben wir während der Durchfahrt Serbiens festgestellt das unsere Fahrerhausklimaanlage nicht funktionierte. Wir haben dann in GR einen Klimaanlagenbauer angerufen dieser ist am nächsten Morgen absolut pünktlich auf unserem Campingplatz erschienen, hat die gelöste Verschraubung gefunden und die Anlage neu gefüllt, Kosten Komplett: 50€.

Mein Platznachbar hatte ein Problem mit seiner Dometic Dachklima und hat den Techniker dann angesprochen, auch diese Anlage war nach einer Stunde wieder in Betrieb, Kosten ebenfalls 50€ inkl. zwei eingelötete Füllanschlusse.

Sprachlich hilft englisch natürlich dort weiter als Deutsch.

volki am 08 Mai 2014 14:36:11

Nille hat geschrieben: Sprachlich hilft englisch natürlich dort weiter als Deutsch.

Dann hast du wohl den "Schulz" nicht, da können +alle+ Griechen die man trifft DEUTSCh :D

Nille am 08 Mai 2014 15:23:18

Naja, ich glaube der Schulz hat ja die Bücher auch geschrieben bevor das mit der Griechenlandkrise begann.

Im Ausland probiere ich es generell lieber mit Englisch als mit Deutsch. Ich finde es unhöflich von Jedem zu erwarten dass er meine Sprache spricht. Als Schweizer bist Du ja neutraler und hast nix mit Angie zu tun. 8) :mrgreen:

Aretousa am 08 Mai 2014 15:37:50

Tatsache ist jedenfalls, dass man sich in Griechenland erheblich besser verständigen kann als in manchem anderen Land Europas. Auch wenn der eigene griechische Wortschatz nur eine sehr dürftige Konversation ermöglicht und man gelegentlich 8 Souvlaki bestellen muss, weil einem die Zahl 6 auf Griechisch nicht einfällt. :oops:

Volki, vielen Dank für den Tipp. Wird sofort gespeichert. In einer Woche sind wir auch unterwegs.

Um aber noch mal auf Frankreich einzugehen. Auch wir hatten dort schon Werkstätten nötig und können nichts Negatives berichten.
Dagegen findet man hier im Forum haufenweise deutsche Werstätten vor denen gewarnt wird :wink:

bernierapido am 08 Mai 2014 15:47:19

Um aber noch mal auf Frankreich einzugehen. Auch wir hatten dort schon Werkstätten nötig und können nichts Negatives berichten.

Haste Glück gehabt, wir schon, "service après vente" = zero, und da könnte ich Stories erzählen, aber das ist hier OT.
Dabei sprech ich französisch und hab sogar einen franz. Pass.

limnes am 09 Mai 2014 15:41:02

Hallo,
......, ich kann griechisch nicht lesen

Wenn man die Website von Zampetas oeffnet, dann findet man in der obersten Menue-Reihe ganz links einen kleinen blauen Kopf, dort kann man sich dann die Sprache aussuchen :D
Die Seite laeuft dann zwar "nur" ueber den Google-Translator, aber immerhin ist die Seite dann auf "halbwegs Deutsch" zu lesen.

LG
Wolfgang

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Übernachten vor Fährabfahrt am Hafen Triest möglich?
Campingplatz Batis Kavala
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt