Den Reisebericht findet ihr hier --> Link

|
Vom 03. bis 21. April 2014 zog es uns in Deutschlands Norden (Schleswig-Holstein). Dabei sind wir an der Nordsee-Küste hoch, und ostseeseitig wieder runter gefahren. Eine Mischung aus Natur und Kultur war uns wie immer wichtig. Insgesamt haben wir bei dieser Fahrt eine Strecke von 1.828 km zurück gelegt. Den Reisebericht findet ihr hier --> Link ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Darauf habe ich schon gewartet, geht es doch in meine Heimat Sehr schöner Bericht ... :gut: .. und mir noch gaaanz frisch in Erinnerung :) . Wir waren 3 Tage später dort ... auch am Fischkai, auch an der Doppelschleuse .. ![]() Schön Säcker, dass Du so genaue Hintergrundberichte lieferst. Gerade in Bezug auf Worpswede in meiner Nachbarschaft habe ich Vieles durch Deinen Bericht erfahren, dass man sich woanders halt nur "zusammenlesen" kann. Dann noch so tolle Fotos dazu. Offensichtlich kenne ich zwar alle Orte Deiner Reise, aber leider viel oberflächlicher als Du. Diese Tour werde ich im Frühherbst mal nachfahren. :ja: Nur Deine Fähigkeiten, so profihaft zu fotografieren, gehen mir ab. Aber was solls. :) wieder eine sehr schöne und interessante Reise, vieles war mir bekannt, manches aber auch neu und kann daher noch erkundet werden. Ganz herzlichen Dank. Toller Bericht und super Bilder - Respekt :gut: . Danke für's mitnehmen :ja: . Irgendwann steht diese Richtung auch auf unserem Reiseplan, haben schon tolle Berichte im TV gesehen über diese Gegend :ja: . Hallo Hans-Werner, hallo Lena, da seid Ihr eine schöne Route gefahren. Ich plane ja z.Zt. auch für eine 2-Wochen-Tour ab Pfingsten an die Nordseeküste Schleswig-Holsteins. Da werde ich Euch den ein oder anderen Tipp "klauen". Euer Bericht hat mir Lust gemacht. :) Einiges, was Ihr jetzt gesehen habt, kenne ich schon - z.B. in Bremerhaven, Büsum, Schleswig und Lübeck war ich auch schon - aber z.B. Husum, Glückstadt oder Dagebüll, die Halligen und die Insel Föhr stehen auch auf meiner Tourenplanung. :) Dankeschön für den schönen Bericht und die tollen Bilder! :) Hallo ihr 2, schöne Bilder, super Tipps...Da werde ich gleich mal ein paar Stelplätze notieren... Klasse der Cappuccino mit Eis :) an frankjasper8 Guck mal auf unseren Block... --> Link Wir waren 2008 an der Nordsee unterwegs. Im Süden begonnen und im Norden beendet... Mal wieder großes Kino :!: Toller Bericht mit einem Auge aufs Detail :wink: Eine Frage bleibt: Du hast doch nicht allen ernstes Flens aus einem Plastikbecher getrunken?? :eek: :stupid: sei nicht so pingelig Peter schöner Bericht! Vielen Dank für die Antworten zu meinem Bericht. An Pipo: Der Kasten Flens aus dem Womo ging aus der Flasche weg, doch in dem Imbiss in der Fischhandlung habe ich den Mittelweg des Plastikbechers akzeptiert. :roll: Hallo, da wir über Ostern auch in Schleswig-Holstein waren, Pelzerhaken, Kappeln a. d. Schlei und Büsum, kann ich hier nur zustimmen. Eine schönes Bundesland wo es noch ganz viel zu sehen gibt. Danke für die schönen Bilder und Infos dazu!! Ralf Toller Bericht mit schönen Fotos, danke. Michael Wir lassen gerne Viele an unseren Reisen teilhaben und freuen uns auch über deren Reiseberichte. Nächste Woche geht es über Land nach Nord-Griechenland, dann gibt es wieder was zum schmökern. Welch ein toller und informativer Reisebericht, Hans-Werner, besser als jeder Reiseführer. Danke für die herrlichen Fotos und für's Mitnehmen. Vielen Dank, für die :blume: . Ich gehe aber jetzt nicht in Konkurrenz zum "Schulz". Mir genügt eine erlesene Leserschar! :D Mein Plan für 2014 ist auch noch eine Reise an die Ostsee-Nordsee von München aus. Im Beitrag habe ich ja schon ein paar Eindrücke sammeln können. klasse bericht und super bilder! danke. :) |
Anzeige
|