rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Chausson Welcome 17 2004 Gardinen abnehmen

abenn am 07 Mai 2014 19:55:54

Hallo,
auch wenn es evt. peinlich wird.-
Hat jemand eine Idee wie man bei einem Chausson Welcome 17 Alkoven BJ 2004 die Gardinen von der Stange bekommt?
Irgendwie lässt die sich nicht wirklich bewegen bzw. so abnehmen das die aufgezogenen Gardienen zum Waschen abgenommen werden können.
Bin für sachdienliche Hinweise dankbar.
Den mittleren Halter hatte schon entfernt, kommen dann aber nicht weiter ohne massiv die Stange zu verbiegen !!! :oops: :? :eek:

Danke und
Alf

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

carlson am 07 Mai 2014 20:01:25

Hallo Alf ich hab selbst ein chausson welcome 9 alkov. ich schraube die gardinenstange einfach ab ist etwas blöde konstruiert

gruß carlson

abenn am 07 Mai 2014 20:32:37

Was meinst du mit abschrauben, wenn ich den Halter in der Mitte entferne, hängt die Stange immer noch links und rechts fest? :?

Anzeige vom Forum

pepe53 am 07 Mai 2014 22:03:37

Wir haben die gleiche Konstruktion. Wie schon beschrieben den Halter in der Mitte abschrauben und dann die Stange gefühlvoll durchbiegen bis sie frei ist. Nur Mut, es klappt schon.

fieldhopper am 08 Mai 2014 08:11:59

pepe53 hat geschrieben:Wir haben die gleiche Konstruktion. Wie schon beschrieben den Halter in der Mitte abschrauben und dann die Stange gefühlvoll durchbiegen bis sie frei ist. Nur Mut, es klappt schon.

Genau so ist es. Gefühlvoll durchbiegen, dann rutscht die Stange aus der Halterung. Bei uns war es auch so.

deedee am 08 Mai 2014 11:44:34

Auch wir haben diese Kontruktion.
Die Schraube, die diese 'Mittelhalterung' (als das Ding im gezeigten Bild) hält, ist im Innern des Oberschrankes. Rausschrauben, bis das 'Ding' freihängt, gesamte Alustange leicht nach unten biegen und schon ist sie rechts und links aus der Führung draußen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kika erklärt wie ein Rollo funktioniert
Einrichtung Heckgarage mit Regalen IDEA Regale
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt