aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ducato 244 kein Durchblick in Seitenspiegel bei Regen

abenn am 07 Mai 2014 19:59:54

Hallo,
wir sind heute längere Zeit bei Regen gefahren und ich musste feststellen, das das kleine Seitenfenster solche Regenwasserverwirbelungen aufweist, daß im Prinzip nichts mehr im seitlichen Rückspiegel zu erkennen ist !!??
Hat jemand ein ähnliches Problem und wenn ja, gibt es evt. Abhilfe?

Danke und
Alf

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

ottomar am 07 Mai 2014 20:06:48

Hallo Alf,

das geht wohl leider allen so.

Bei Regen zu überholen, ist schier unmöglich ... wer kennt noch den Film "Lohn der Angst"?

Irgendwo habe ich mal gelesen, es gäbe eine Art Abweiser. Leider ist mir die Info entfleucht.

Bin stark an Abhilfe interessiert.

haballes am 07 Mai 2014 22:13:17

Hat der Wagen beheizte Spiegel? Das wäre die beste Lösung.

Du kannst einmal Ghost Wiper versuchen.
:wink: --> Link

Es gibt das Gezeugs auch von anderen Dealern, aber ich bin von Förch überzeugt.

Aber :!: Die Frontscheibe auf eigene Gefahr. Die Scheibenversiegelung arbeitet mit Fahrtwind.
Zerstäubt durch die Nanotechnik die Wassertropfen in Mikrotropfen. Diese Technik beißt sich etwas mit dem Scheibenwischer, der eigentlich eine "Angriffsfläche" braucht. Alte Wischer und niedrige Geschwindigkeiten bei Nässe im Neonlicht der Großstadt könnten Probleme machen.

Ich war immer zufrieden damit, seit es gelenklose Wischer gibt, bin ich jedoch zu faul es aufzutragen.
Hab aber beim VI auch grad wieder dran gedacht, weil bei mir zwar die Spiegel trockenheizen, jedoch die Seitenscheiben mit Tropfen sich zusetzen.

Dies hier gibt es auch, ich hab es aber nie benutzt.
:wink: --> Link

Anzeige vom Forum

Ganzalleinunterhalter am 07 Mai 2014 22:28:50

Hab meine mit so einem Nano Versiegeler behandelt - wirkt. --> Link

deedee am 08 Mai 2014 12:16:35

Alf, mach Dich nicht verrückt .. iss normal so.
Wenn Du's einfach und köstengünstig verbessers willst, dann behandel die Dreiecksscheibe und auch den Spiegel mit hungsgewöhnlicher Autopolitur .... alle paar Wochen mal kurz mit drüberfahren ... funktioniert. Mehr brauchts nicht ...

Gast am 08 Mai 2014 12:28:19

deedee hat geschrieben:Alf, mach Dich nicht verrückt .. iss normal so.
Wenn Du's einfach und köstengünstig verbessers willst, dann behandel die Dreiecksscheibe und auch den Spiegel mit hungsgewöhnlicher Autopolitur .... alle paar Wochen mal kurz mit drüberfahren ... funktioniert. Mehr brauchts nicht ...

Yep!
Mach ich auch so - funzt gut und ist günstig.
Auch für Frontscheibe sehr hilfreich - kannst den Scheibenwischer bei Ebay einsetzen :-)

Oder aber: Heckkamera!

wolf20 am 08 Mai 2014 16:34:32

Hilft -außer Autopolitur- vielleicht zusätzlich noch ein Windabweiser für Autofenster?

ahd250 am 08 Mai 2014 16:46:41

Halloundso,

da gab es vor einiger Zeit mal einen Fred hier im Forum, da hat sich einer so ne Art "Gummiwülste" unter die seitliche Fronscheibendichtung geklemmt. So wird das Wasser von der Fronscheibe durch den Fahrtwind nach oben abgeleitet, anstatt über die seitlichen Fensterholme zu fließen. Soll wohl ganz gut funktionieren. Leider finde ich den Fred nicht wieder. Da waren auch Bilder dabei.

ahd250 am 08 Mai 2014 17:13:15

Ha, wiedergefunden: --> Link

ottomar am 08 Mai 2014 17:26:02

Olaf,

vielen Dank.

Schön blöde, wenn man in der Suche nur Seitenfenster eingibt ...

mueckenstuermer am 08 Mai 2014 17:34:05

Na, dann schaut Éuch mal hier an, was sonst noch so geboten wird:

Carthago:

Nein, nein. der Spiegel fehlt nicht etwa, sondern verschwindet hinter dem nicht gewischten Bereich.

Dethleffs Liner:

und viele mehr. Da sieht man gar nichts, entweder bei schlechter Witterung (Salzwasser auf der Straße oder Starkregen) oder beim nach links Schauen, z.B. beim Einfahren in einen Kreisel. Lebensgefährlich.

Der Carthago-Spiegel führte übrigens zu einer Rückabwicklung; Landgericht Siegen in 2007. Beim
Dethleffs wurde auch wegen anderer Mängel ein Umtausch vereinbart.

Im vorliegenden Fall sollte ein Abperlmittel lindern helfen, aber abstellen lässt sich das wohl realistisch nicht. Ich sehe keinen Mangel, im Sinne von, Abweichung von der üblichen Beschaffenheit.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Fiat Ducato: Suche nach richtiger Typbezeichnung
Carthago I47 mit Alko Achse
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt