aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

"Überflüssige" Mitbringsel aus dem Urlaub 1, 2, 3

FWB Group am 08 Mai 2014 07:06:25

Hallo
Eine Frage an die jeweiligen Partner, ich bezeihe das extra nicht auf Frauen..... :lol:
In einem anderen Fred bin ich auf ne Frage gekommen, wie ihr das so haltet.

Wenn wir uns im Süden rumtreiben, ist meine Frau immer auf der Jagd nach exotischen Dingen, die sie entweder findet oder aber eben auch zielgerichtet sucht.
Da bricht immer wieder mal Zoff unter uns aus, weil ich dann den ganzen "Mist" verstauen muß
Blumen, Treibholz, Sand, Steinen, Muscheln usw..

Von mancher Reise sind wir wie ein Blumenvertreter aus Holland, der mit seinem Blumen LKW unteregs ist, heimgekommen.

Letztes Jahr hat meine Frau dann den Vogel abgeschossen.

Auf einer ausgedenhten Strandwanderung fand sie rund 3 km von unserem Standort in Elea ein ungefähr 1,70 m langen Stamm von einem Olivenbaum.
Den hat sie ohne mein Wissen von der Düne ganz alleine ins Wasser getreckt. Im Wasser bis zu unserem Standpunkt wurde dann darauf rittlings sitzend, geflösst.
(Ja, ihr könnt ruhig lachen).
Ich mußte dann an unserem Standort mit dem Motorrad an den Strand kommen, dort haben wir dann das Ungetüm auf die Sitzbank gehievt und haben den Korpus dann zum Womo transportiert.
Dort wurde dann getrocknet, gebürstet usw. usw. und ich hatte dann 3 Tage später die "Ehre" das Ding irgenwie doch durch die Womo Tür zu bekommen.
Das gelang mir dann auch und fortan lag ein in schwarze Plastiktüten gehülltes Ungetüm auf unserer Dinette rum.

Die Zöllner im Hafen von Piräus sind aufgeregt zusammengelaufen, da sie annahmen, wir hätten eine Leiche im WOMO.
Das war megaoberpeinlich!

Ich hab extra "Überflüssig" geschrieben, weil ich keine Streit vom Zaun brechen möchte.
Aber ehrlich, wie haltet ihr das ?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

wolfherm am 08 Mai 2014 07:12:52

Ich packe es gelassen ins Womo. Nur 170 cm lange Stämme nicht.... :D

ottomar am 08 Mai 2014 07:23:37

Kein Problem, ich sammle selbst.

Anzeige vom Forum

PittiC am 08 Mai 2014 07:26:43

Ist bei uns ähnlich, das längste war bisher allerdings nur ca. 1, 40 m
:roll:

Gast am 08 Mai 2014 07:28:47

FWB Group hat geschrieben:Da bricht immer wieder mal Zoff unter uns aus, weil ich dann den ganzen "Mist" verstauen muß Blumen, Treibholz, Sand, Steinen, Muscheln usw..
Meine macht auch manchmal so etwas, ich sehe es gelassen, wenn Sie Freude daran hat ist das doch toll.

Wenn sie es nicht mehr will, wir haben eine 240 l Restmülltonne vor der Tür. :D

Tirena27 am 08 Mai 2014 07:29:58

Das Sammeln stellt ja kein Problem dar, nur sollte man das Ausladen zu Hause nicht vergessen. Mein Sohn hatte mal in HR beim Segeln jede Menge interessante Stein gefunden und diese in der Backskiste ordungsgemäß unter den Segeln verstaut.

Als wir ein Jahr später zufällig die Möglichkeit hatten, auf eine Waage zu fahren, hab ich mich schon erschrocken, dass der Anhänger über 3,5 Tonnen auf die Waage bringt. Nach dem Urlaub hab ich dann Gründlich ausgeräumt und die Steine gefunden. So ca. 3000 km sind diese somit gereist. :oops:

topolino666 am 08 Mai 2014 07:44:17

... wir haben - ungelogen - mindestens 200 kg; alle noch "originalverpackt"; Muscheln zu Hause! :-)

frajop am 08 Mai 2014 07:48:34

Meine bessere Hälfte sammelt auch manchmal ganz gerne, solange sie es selbst zum Womo trägt ist es mir aber egal :D
Ach ja, Muscheln und Steine sind Favoriten...

Frank

kitally am 08 Mai 2014 07:58:24

Weder sammeln noch kaufen. Das tue ich mir nicht an :D

pipo am 08 Mai 2014 07:58:54

Meine Frau ist auch Strandgängerin/-jägerin :mrgreen:

Auch wir musst vor ein paar Jahren einen größeren Stamm von Italien nach Hause transportieren. Was für ein nerviges Vorhaben, da der Stamm grad so ins Womo gepasst hat.

Ansonsten hat sie im Frühjahr mal wieder 50Kg Muscheln und "Stöcke" gefunden :roll:

Gast am 08 Mai 2014 08:02:13

Die bessere Hälfte hält es so wie ich - anschauen und ggf photographieren: Feddisch!

....aaaaber die Kids.....

Egtl alles was bei "3" nicht von alleine auf einem Baum ist - und was oben ist wird heruntergeschüttelt....
Alles ist VOR dem WoMo zu lagern bis zur Abfahrt bzw. wird dann erst hermetisch verpackt wenn ich die "finale Kontrolle" und das OK dazu gebe - wohlwissend daß nach MAXIMAL 3 Wochen nach der Fahrt eh alles in die Tonne gekloppt wird.
Und zwar von mir weil es dann nämlich ca 3 Wochen lang irgendwo rumliegt.

Da ich zu Hause das habe was ich brauche schlepp ich nix an!

FWB Group am 08 Mai 2014 08:27:44

Uff... Bloß gut, ich bin nicht allein!!!! :D :D :D :D

spkoch am 08 Mai 2014 08:33:26

Ja, ich gebe zu: Ich bin auch so ein Sammler.
Das mit den Steinen hab ich auch schon gebracht. Es waren echt dicke. Die waren zur Randbefestigung vom Gartenteich.

Weil ich ja auch suchtgeplagt bin was Sammeln betrifft, hab ich mir selbst zur Auflage gemacht:
Nimm nur etwas mit, wenn klar ist, was du damit machen willst. Seitdem hält sich die Sammelwut
in Grenzen. Meistens :D

bernierapido am 08 Mai 2014 08:36:44

Ich habe selbst zwei ausgehöhlte Korkstämme von je 1m mitgebracht, die ich auf der Ladefläche des PickUp festgeschnürt hatte.
Als wir von der Fähre von Korsika runterfuhren, war nur noch einer da. Da hat wohl ein anderer Sammler zugeschlagen.

nuvamic am 08 Mai 2014 10:20:26

UlrichS hat geschrieben:Wenn sie es nicht mehr will, wir haben eine 240 l Restmülltonne vor der Tür. :D

Holz brennt! :D

bambiball am 08 Mai 2014 10:24:58

In meinem Garten liegt ein riesiger Brocken Carrara-Marmor 8) .

schneutzl am 08 Mai 2014 10:45:32

Wir sammeln auch, meistens Steine. Aber in den beiden letzten Jahren hat es etwas nachgelassen.
Sie liegen seit letztem Herbst alle zusammen im Garten auf der Schräge zwischen Terrasse und Wiese, da passen sie gut hin und hindern das Unkraut am wachsen. Unsere Nachbarin hat es mit Argwohn beäugt, "ob das nun so bliebe, keine Pflanzen mehr?". Die großen Brocken sind das in deutschen Gärten übliche Zeug, die vielen bunten dazwischen haben wir mitgebracht von unseren Reisen.

Lancelot am 08 Mai 2014 10:52:34

FWB Group hat geschrieben:Wenn wir uns im Süden rumtreiben, ist meine Frau immer auf der Jagd nach exotischen Dingen, ...

Norden/Süden/Osten/Westen .. völlig WURST :!: Es wird gesammelt :!:

Dazu hab ich mehrere "Schatzkisten" im Auto. Ich fang mit einer kleinen an ... räum dann um in eine größere, dann noch größer und irgendwann sind (fast) alle freien Boxen belegt :roll:

Meist reg ich mich auf - zuhause wird dann geputzt und poliert und geschliffen und konserviert ... dann irgendwo dekoriert. Dann freut´s mich auch .. :D

haballes am 08 Mai 2014 11:07:54

:oops: So langsam wird mir klar, warum 3,5t nicht reichen sollen.

:idea: Wir bringen immer Zuckertütchen aus den vielen Cafes am Wegesrand mit.

Aus Thailand hab ich mal eine schwere Infektion der Zunge mitgebracht.
Das war knapp damals. :( Und nicht wegen was ihr wieder denkt, es waren die ungereinigten Klimageräte.

frauke am 08 Mai 2014 11:09:33

Lancelot hat geschrieben:Meist reg ich mich auf - zuhause wird dann geputzt und poliert und geschliffen und konserviert ... dann irgendwo dekoriert. Dann freut´s mich auch .. :D

Zeig mal was... Bin neugierig :)

hilberer am 08 Mai 2014 11:21:04

Jetzt ist mir endlich klar, warum ich nur noch so wenig Treibholz an den Stränden finde.
Wir sind immer noch Jäger und Sammler.
aus FR

Gast am 08 Mai 2014 11:45:46

hilberer hat geschrieben:Jetzt ist mir endlich klar, warum ich nur noch so wenig Treibholz an den Stränden finde.

Du musst nur zur richtigen Zeit am richtigen Strand sein. Ich erinnere mich,
als wir vor einigen Jahren die toskanische Küste in der Vorsaison entlangfuhren,
hätten wir tonnenweise Treibholz mitnehmen können. Wir haben es auch
mitgenommen (natürlich nur kiloweise :D ), aber dort lagen Treibholzmengen,
um x LKWs zu füllen. Für Treibholzbastler ist das ein Eldorado.

Aretousa am 08 Mai 2014 11:48:23

Ich sammele auch leidenschaftlich. Dafür brauche ich keine Fußgängerzonen mit Schmuckgeschäften, Parfümerien und Edelklamotten.

Gast am 08 Mai 2014 11:52:38

FWB Group hat geschrieben:Auf einer ausgedenhten Strandwanderung fand sie rund 3 km von unserem Standort in Elea ein ungefähr 1,70 m langen Stamm von einem Olivenbaum.
Den hat sie ohne mein Wissen von der Düne ganz alleine ins Wasser getreckt. Im Wasser bis zu unserem Standpunkt wurde dann darauf rittlings sitzend, geflösst.

:daumen2: klasse! ne sehr sympathische frau hast du. :lol:

kitally am 08 Mai 2014 12:12:36

bin ich doch froh, dass ich das Sammel- und Jägergen nicht habe.
Das erspart meinen Kindern nach meinem Ableben wochenlang die Bude leerzuräumen ;D

ernsthaft ich hab das erlebt und finde es grausig
nur hatte diese Person auch noch ein Heidengeld dafür ausgegeben, also nicht nur "Strandgut"
mitgenommen.
Und was passiert? Keiner hat Lust sich mit dem Krempel auseinanderzusetzen, es wird ein
großer Container bestellt und ab dafür.

Gast am 08 Mai 2014 12:15:11

martina, ich denke, wenn man im urlaub was schönes sieht und unbedingt mitnehmen muss, dann denkt man sicher nicht daran, dass man irgendwann stirbt und was dann mit den sachen wird, sondern freut sich einfach nur des lebens.

Tipsel am 08 Mai 2014 12:17:30

Auf die paar Urlaubsmitbringsel, die mir grad Freude machen, kommts später beim großen Container auch nicht mehr an. Ich sammel weiter :D

kitally am 08 Mai 2014 12:22:53

mama tembo hat geschrieben:martina, ich denke, wenn man im urlaub was schönes sieht und unbedingt mitnehmen muss, dann denkt man sicher nicht daran, dass man irgendwann stirbt und was dann mit den sachen wird, sondern freut sich einfach nur des lebens.

ich schon :D

nee bei mir ist das alles irgendwie Killefiz, was die Welt nicht braucht. Ich bin eher pragmatisch denn romantisch
angehaucht. Vielleicht deshalb.
Ich guck auch immer bei anderen, wie schön sie was dekoriert haben und freue mich, den Krempel nicht abstauben
zu müssen.
Weißt wie ich meine?

uschi-s am 08 Mai 2014 12:26:34

Ich bringe von jeder Wanderung einen kleinen Stein mit, der kommt zu Hause in ein Miniaquarium, in dem Zweige stehen, die ich je nach Jahreszeit dekorieren kann.

Gast am 08 Mai 2014 12:32:06

ich hab vor ein paar monaten mein haus total entrümpelt - verkauft, verschenkt, weggeworfen.
bis auf ein paar dekogegenstände, ohne die es hier aber auch total kahl aussehen würde, ist alles weg.
ich kann dein "bloß kein klüngelkram"-denken verstehen, aber bei jedem kauf oder sammeln daran zu denken, was später mal damit wird, finde ich überflüssig.
man kann´s doch irgendwann selbst entsorgen oder man erfreut sich bis zum lebensende dran........und dann sind es erinnerungsstücke, die vllt auch denen etwas sagen, die deinen haushalt auflösen.

Beduin am 08 Mai 2014 13:07:11

Plage Piemonson ist ja eine Wahre Fundgrube, für die grösseren Sachen im Leben ;D --> Link

rkopka am 08 Mai 2014 13:07:31

Krimskrams aus der Natur bringe ich eigentlich nicht mehr nach Hause. Am Anfang des Tauchens gab es da auch noch einiges an Zeug, das hat sich aber gelegt. Beim käuflichen sehe ich auch immer wieder was "nettes". Inzwischen denke ich etwas drüber nach und komme meistens zu der Erkenntnis, daß das nur ein Staubfänger sein wird. Also wenn doch, dann billig, klein und nur sehr selten mal. Aus Venedig habe ich natürlich auch ein paar Glasteile mitgebracht :?

Was ich praktisch immer mitbringe sind T-Shirts ! Die trage ich aber auch täglich. Somit werden die auch genutzt. Und nach einige Jahren löst sich das Problem meist von alleine.

RK

kitally am 08 Mai 2014 13:15:21

Versteh mich nicht falsch, ich denke da nicht ständig dran
Es ist mir mal aufgefallen, dass genau das passiert
aber da ich im inneren meines Herzens sowieso überhaupt keinen Wert darauf lege
interessiert mich das alles auch nicht weiter.

Ich habe ein paar wenige Sachen, an denen ich hänge. Und die würde ich auch nicht wegschmeissen
aber damit hat es sich auch schon

Aretousa am 08 Mai 2014 13:19:32

Bei uns liegen gefundene Holzteile, Muscheln und Steine im Garten, da muss nichts entstaubt werden.
Und Äste, Wurzeln, riesige Kieferzapfen gehen eh ihren natürlichen Gang. Irgendwann zerfällt alles.
Ansonsten bringe ich am liebsten Gewürze und andere Lebensmittel mit.

Ganzalleinunterhalter am 08 Mai 2014 13:43:55

Beduin hat geschrieben:Plage Piemonson ist ja eine Wahre Fundgrube, für die grösseren Sachen im Leben ;D --> Link

Hui, da hab ich auch einiges an Gehölz mitgeschleppt - im VW Caddy noch und im Garten und so verteilt :lol:
Als ich mit dem noch unterwegs war, hatte ich des öfteren Steine ( und zwar richtig große) aus den unterschiedlichen Regionen Frankreichs mitgebracht und geografisch geordnet um meinen Bouleplatz sortiert. Seit dem wir nun unser WOMO haben halte ich mich zurück.

Ganzalleinunterhalter am 08 Mai 2014 14:21:50

Hab noch ein paar Bilder " Steinreich "

Feuersteine aus der Picardie mit Loch

Strandgut aufgeklebt

Quiberon Pfannkuchen

bambiball am 08 Mai 2014 14:31:30

Bild gefällt mir super gut.

Aretousa am 08 Mai 2014 14:34:41

Horst, superklasse :daumen2:

Tipsel am 08 Mai 2014 14:42:42

Danke für die Idee. Ich sammel nach ungefähr der gleichen Methode, aber in großen Bonbongläsern und in der Vitrine im Bügelkeller :D

Ganzalleinunterhalter am 08 Mai 2014 14:44:46

Merci.
Diese Steine brauchen unsere Kinder mal nicht zu entsorgen - kann man zur Not auch verbuddeln :lol:
Bin aber mittlerweile so weit, daß mich die Steine unterwegs noch so anbetteln können - kein Platz im WOMO - alles hat seine Zeit - und obiges war meine " Steinzeit ".

shoe1 am 08 Mai 2014 14:46:58

haballes hat geschrieben:...Aus Thailand hab ich mal eine schwere Infektion der Zunge mitgebracht.
...es waren die ungereinigten Klimageräte.

Man soll seine Zunge nicht in ungereinigte Klimageräte stecken ...

Abgeshen davon gehört meine allerliebste Gattin auch zu den Sammlerinnen von völlig unnützen Zeug (zumindest meine Ansicht). Bevorzugt Muscheln und Steine, aber in der Garage stehen auch noch immer Minerlflaschen voll Strandsand der verschiedenen Jahrgänge ...

Allerdings finde ich die Idee, die Steine im Garten so wunderschön anzuordnen, wie in den Posts vorher, bemerkenswert. (Verbutteln ... auch eine gute Ideee ... :razz: )

mfg
Rupert

Ganzalleinunterhalter am 08 Mai 2014 14:53:21

Die Steine mit den Löchern ( Silex - Feuersteine) oder auch Hühnergötter genannt kann man auch auf Metallstangen aufreihen oder an Stahlseilen aufhängen:

Zu finden an der Picardie / Normandieküste oder auf der Insel Rügen.

Ganzalleinunterhalter am 08 Mai 2014 14:58:15

shoe1 hat geschrieben: Minerlflaschen voll Strandsand der verschiedenen Jahrgänge ...
mfg
Rupert

Apropos ,
französischer Sand, Eimerweise mitgebracht und auf meinem privaten Bouleplatz verteilt - ich kann mit recht behaupten, daß man bei mir französischen Boden betritt :D :francais:

Gast am 08 Mai 2014 15:09:30

... auch meine Frau sammelt jedes Jahr in der Bretagne ca. 200 kg Steine :)

mit unserem MB Vario hatten wir mal aus einem Bachbett in Berchtesgaden 500 kg !!! Untersberger Marmor " mitgeschlürt " :D die Steine haben auch drei Umzüge mitgemacht :D

celso am 08 Mai 2014 15:10:49

Zum Glück war ich ohne jegliches Transportmittel an diesem Strand:
--> Link

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wettervorhersagen und Planung von Wochenendtrips
Welchen geschlossenen Motorradanhänger
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt