xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Tube U und R36 von Alfa network

dh4kwwolf am 09 Mai 2014 14:50:56

Hallo Forum,

ich habe mir die Tube U und den Router R36 von Alfa zugelegt und versuche diese zu verbinden was aber leider nicht klappt.
Ich stecke den tube U mittels usb Stecker an den R36, schalte ein und die Verbindung vom Compi zum R36 steht aber die Tube wird nicht erkannt. Da hier im Forum einige diese Kombination am Laufen haben hoffe ich das mir jemand helfen kann.

Viele
und immer schöne Stellplätze

Wolfgang

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

barnet am 09 Mai 2014 15:07:50

Meine tube N arbeitet einwandfrei.

Lies mal hier Create your own local WiFi Hot Spot- Can be used with items AP-AWUS036NH or AP-USB-TUBE-N to create a local 'Hot Spot' for Wireless-enabled devices from a remote WiFi source

Denke mal daran wird es liegen das es nicht klappt.

womostocki am 09 Mai 2014 15:55:05

Servus Wolfgang,

kann es sein, so war es bei mir mit dem AWUS036, dass Du Dir eventuell erst die neueste Firmware aufspielen musst? Schau einmal auf den Seiten von Alfa (alfa.com.tw, glaube ich) nach.

Es grüßt

Andreas

P.S.: Wie war das noch gleich mit dem Vorstellen ...

Anzeige vom Forum

dh4kwwolf am 09 Mai 2014 16:32:12

Hi,

#barnet meinst Du ich solle die Firmware für den Tube N einspielen?

#womostocki, ich werde mal schauen ob die Firmware aktuell ist, ich habe den R36 erst seit gestern und im Moment nicht am Rechner aber ich glaube der Tube spielt da eine Extrawurst.
Mit der Vorstellung da hast Du natürlich recht, aber da ich schon seit 2006 angemeldet bin dachte ich das wäre schon geschehen.

Werde ich aber sofort nachholen....

aus Köln

Wolfgang

barnet am 09 Mai 2014 18:18:11

Hast Du Tube U-N??? dafür ist die firmware.

dh4kwwolf am 09 Mai 2014 18:51:47

Danke für die schnelle Hilfe,

ja Klaus ich habe Tube N und mit der Firmware v 1.2.0.8 läuft jetzt alles rund!! Jetzt noch eine Halterung für die Antenne bauen und ab Mitte Juli in Skandinavien testen.
Wie bist du dann zufrieden mit der Geschwindigkeit der Tube in Verbindung mit der R36?
Beim Bild DSL Test ist er sehr langsam 1000Kbit/s aber vom Gefühl her rennt er ganz schön.

Vielen Dank

Wolfgang

Erfolgsberichte demnächst auf vronis-pappmobil de

barnet am 09 Mai 2014 19:07:24

schön das alles läuft.
Hatte zuhause jede Menge Netzwerke. Normal so 9 und mit der tube an die 25.
Unterwegs noch nie so richtig benötigt denn auf unserem Lieblings CP bei Hyeres war mir der Zugang zu teuer. Unterwegs CP Macon Empfang nur in einem Raum und draußen max. 10m Abstand hast Du Verbindung. Wir standen aber mehr als 100m weg also nichts mit inet am womo.

Nun im Osterurlaub über Stick hatte ich ständig das WLAN vom R36. Ist schon klasse. Mein Sohn mit dem Smartfone war ständig online.

Hier kannst Du sehen wie ich das verbaut habe --> Link

dh4kwwolf am 09 Mai 2014 19:41:03

Hallo Klau,
leider klappt der link nicht, auch wenn ich auf die Site --> Link antwortet der Server nicht. Ist der link down oder was stimmt da nicht?
Würde mich schon interessieren wie Du das verbaut hast.

Wolfgang

barnet am 09 Mai 2014 20:10:46

ja geht mir auch so. Seiten liegen bei prosite und da sind immer wieder Probleme mit der Nicht Erreichbarkeit. Werde wohl oder übel einen anderen Hoster nehmen müssen.
Seite ist teilweise über Stunden nicht erreichbar.
Stinkt mir!

Versuche es später mal wieder.

barnet am 09 Mai 2014 20:13:09

Soeben konnte ich rauf.

Rofalix am 09 Mai 2014 20:37:34

Bei mir klappt die Verbindung mit dieser Kombination hervorragend und ich bin mehr als zufrieden.
Ohne ging es an einem Standort nur ganz knapp und immer wieder Verbindungsabbruch , mit dem Tube und dem RS36 konnten mehrere Leute problemlos via WLan surfen.

Aber ich musste auch zuerst die Firmware updaten.

dh4kwwolf am 10 Mai 2014 22:55:33

Hallo,

#Klaus, soeben bin ich auch durchgekommen und konnte Deine Arbeit bewundern. Hoffentlich hast Du da VA- Scharniere genommen, sonst rosten die eisernen noch fest. Ich werd mir wohl eine Halterung für die Seitenscheibe oder Fahrradhalterung basteln.

ans Forum

Wolfgang

barnet am 10 Mai 2014 23:05:40

dh4kwwolf hat geschrieben: Hoffentlich hast Du da VA- Scharniere genommen, sonst rosten die eisernen noch fest.

Nein, sind Messing Scharniere

dh4kwwolf am 16 Mai 2014 22:28:42

Hallo Klaus,

geht auch mit Ms aber öfter kontrollieren Ms mit Alu korrodiert ganz schön schnell, wegen der Kupfer Ionen im Messing und des damit verbundenen hohen Potentialunterschiedes Cu-Al. Wenn dann noch Salz ins Spiel kommt- Seeluft, Streusalz wirds ganz schlimm. Sollten dann die Schrauben noch aus einem anderen Material bestehen bekommst Du undefinierbare Verhältnisse und irgendwann geht die Antenne fliegen. Am besten mit Alu geht VA.

Wolfgang

barnet am 17 Mai 2014 07:45:56

dh4kwwolf hat geschrieben: Sollten dann die Schrauben noch aus einem anderen Material bestehen bekommst Du undefinierbare Verhältnisse und irgendwann geht die Antenne fliegen. Am besten mit Alu geht VA.

Wolfgang

Moin Das ist alles nur geklebt und hält immer noch :klatschen:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Navigon und nu?
Smartphone, Repeater oder Verstärken leicht gemacht ! ! !
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt