Ich habe im WOMO eine Navigon 72Plus. Das kann im Grunde alles was ich brauche und so wie ich es brauche. Fürs Moped hatte ich bisher immer ein uraltes Becker das aber zum einen langsam seinen Geist aufgibt (auch wenn ich erst mal wieder mit einem neuen Aukku wiederbelebt habe) und ausserdem ist das Kartenmaterial von 2005 (Update nicht mehr möglich). Das Becker fungierte auch als Backupgerät für das Navigon im WOMO da es ja eh immer dabei war.
Watt nu? Das Navigon 72Plus kosten zwar "nix" mehr aber ist für das Moped zu gross. Sonst hätt ich mir einfach ein zweites geholt. Die kleinen Navigons gib es gar nicht mehr oder nur gebraucht. Garmin ist für die Routenplanung extrem untauglich (Ja. Eine Adresse eingeben und losfahren geht mit denen auch aber alles andere ist graunenhaft). Ausserdem muss man wieder die Routen umrechnen lassen wie jetzt auch. Ein Smartphone habe und will ich bei 3 Euro monatlichen Gesprächskosten nicht. Sonst hätte ich da die Navigonsoftware drauf gespielt (Das machen die ja noch)
Der Aufkauf durch Garmin nervt furchtbar....ist aber eben nicht zu ändern.
Hat irgendwer zündende Ideen?