xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Navigon und nu?

tobi02 am 15 Mai 2014 14:49:42

Ich habe im WOMO eine Navigon 72Plus. Das kann im Grunde alles was ich brauche und so wie ich es brauche. Fürs Moped hatte ich bisher immer ein uraltes Becker das aber zum einen langsam seinen Geist aufgibt (auch wenn ich erst mal wieder mit einem neuen Aukku wiederbelebt habe) und ausserdem ist das Kartenmaterial von 2005 (Update nicht mehr möglich). Das Becker fungierte auch als Backupgerät für das Navigon im WOMO da es ja eh immer dabei war.
Watt nu? Das Navigon 72Plus kosten zwar "nix" mehr aber ist für das Moped zu gross. Sonst hätt ich mir einfach ein zweites geholt. Die kleinen Navigons gib es gar nicht mehr oder nur gebraucht. Garmin ist für die Routenplanung extrem untauglich (Ja. Eine Adresse eingeben und losfahren geht mit denen auch aber alles andere ist graunenhaft). Ausserdem muss man wieder die Routen umrechnen lassen wie jetzt auch. Ein Smartphone habe und will ich bei 3 Euro monatlichen Gesprächskosten nicht. Sonst hätte ich da die Navigonsoftware drauf gespielt (Das machen die ja noch)
Der Aufkauf durch Garmin nervt furchtbar....ist aber eben nicht zu ändern.

Hat irgendwer zündende Ideen?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

buccaneer am 15 Mai 2014 15:26:25

hat dein altes Navi eine Speicherkarte ?
ich nutze auf dem Moped mit einem alten Navi das aktualisierte Navigonmaterial von meiner "Sicherungskopie"

tobi02 am 16 Mai 2014 10:18:51

Ich würde auch ein neues Navigon kaufen. Es gibt aber keines mehr ausser die ganz grossen. Und das sind ja die alten Serien weil von Navigon gibt es neu nur Software. :cry:

Was geht denn sonst noch. Wirklich wichtig ist das der Routenimport sauber funktioniert. Wie gesagt - Garmin scheidet aus. Ich habe schon einige von den Dingern (von Bekannten fast an die Wand geworfen)
Becker hat noch 1 oder 2 unter 12cm. Funktioniert da der Routenimport? Das Outdorr von denen (Crocodil oder so ???) gibt es auch nicht mehr. TomTom erzwingt meines Wissens eigene Software für die Routenerstellung. Das ist auch nicht so der Hit.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kaufempfehlung Navi
Tube U und R36 von Alfa network
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt