rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Neues Laptop oder was???

markgraefin am 09 Mai 2014 21:03:40

Hallole,

wir haben heute erfahren, dass unser Schleppi, das wir mit auf unsere Wohnmobil/Flusskreuzfahrt Ende Mai mitnehmen wollten,
einen solchen Schaden hat, dass es eingeschickt werden muss. (Garantie)
Das bedeutet, dass wir entweder ein einfaches Schleppi kaufen oder verzichten müssen.

Letzteres geht gar nicht, aber ich will auch nicht irrsinnig viel Geld ausgeben.

Kann mir jemand was empfehlen?

Er sollte natürlich ins Internet gehen, eine Tastatur haben, Mausanschluss, einfache (3 Gewinnt) Spiele wären auch nicht
schlecht, muss aber nicht.

Ich will in erstern Linie meine Post erledigen können, Facebook brauche ich auch und ins Forum will ich auch reinschauen können.

Bitte habt Erbarmen mit mir und haut mir keine Fachbegriffe um die Ohren.
Außer dem oben beschriebenen ist ein PC für mich ein Alien.

Markgräfin

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

morena am 09 Mai 2014 21:22:03

verzichten ? ;) oder zweit Lapi kaufen ...je nach dem was man ausgeben will...
--> Link

bonjourelfie am 09 Mai 2014 21:39:34

Überleg dir doch, ob du nicht doch ein tablet kaufst, klein, handlich, auf Reisen ideal. Und an die fehlende Tastatur gewöhnt man sich schnell, ich schreib inzwischen genau so schnell auf meinem tab.

LGElfie (natürlich vom tablet)

Anzeige vom Forum

morena am 09 Mai 2014 21:44:39

Tablet ist was schönes, mein 10" passt gut in Rucksack und begleitet mich immer :D
wenn Tablet dann aber mit 3G nehmen wegen SIM und Telefonie...

markgraefin am 09 Mai 2014 21:48:30

Tablet haben wir, aber das Schreiben und wischen darauf macht mich wahnsinnig.

Ich brauch was Altmodisches mit Tastatur :oops:

Und ich möchte ein neues Schleppi, kein Gebrauchtes. Habe ich noch vergessen anzugeben.

Für den Link schon mal viele Dank, den leite ich an meine bessere Hälfte weiter.

Ich mache jetzt die Kiste aus und melde mich morgen wieder.

Gute Nacht.
Markgräfin

womostocki am 09 Mai 2014 23:01:47

Servus,

vielleicht eine separate Tastatur für das Tablet, über Bluetooth verbunden?

Es grüßt

Andreas

sternleinzähler am 09 Mai 2014 23:40:08

Hallo Markgräfin,
kann meinem Vorredner nur zustimmen,
sieht dann so,

bzw. auseinandergenommen so:

kannst du in allen Größen und Preislagen bekommen, wenn du unterwegs ins Netz willst wäre 3G (simkarte zum surfen) die richtige Wahl!
(muss kein Ipad mini sein!)

markgraefin am 10 Mai 2014 09:58:59

Toll, das wäre eine Superlösung, wenn meine doofen Pfoten noch ohne Mouse zurecht kämen.
Außerdem kann man ohne Mouse ja nicht spielen.

Ob ich das wirklich will, weil ich nicht, aber können will ich es :oops:

Ich werde jetzt mal diese Möglichkeit meiner besseren Hälfte zur Beurteilung geben.

Ich mag das nicht entscheiden, aber eine Tastatur für das Tablet muss auf jeden Fall her, das finde ich schon mal richtig gut,
denn dann kann ich es auch zum Schreiben benutzen.
Danke.

mercurius46 am 10 Mai 2014 12:41:54

Hallo Markgräfin,

da gilt doch wieder die alte Regel: "Wer nicht bereit ist, alte Ufer zurückzulassen, der wird nie neue Ufer entdecken!"

gerri86 am 10 Mai 2014 14:23:59

Ich würde das empfehlen, Notebook + Tablett in einem, Office kostenfrei dabei, 380 Euro Amazon Link

Tipsel am 10 Mai 2014 15:43:01

Ich hab ein kleines Netbook von Medion und möchte es nicht gegen ein mausloses Tablet tauschen.

Als Zweitgerät im Womo unschlagbar für mich, weil ich auch die Bilder und die Homepage bearbeiten kann.

gerri86 am 10 Mai 2014 15:57:52

Zum Briefe schreiben, für Homepagearbeiten, etc. sind nicht-Windows-Geräte einfach nicht geeignet.

Meine Frau als Ipad Fan wird sich jetzt doch wieder ein Notebook zulegen, da trotz Surf Comforts des Tablets die Einschränkungen im täglichen Betrieb zu sehr stören.

Mit dem Asus Gerät hat sie zukünftig tagsüber ein Tablet zum schnellen reinschauen mit langer Laufzeit und geringem Gewicht und abends mit der ansteckbaren Tastatur ein ordentliches Schreib- und Arbeitsgerät.

sternleinzähler am 10 Mai 2014 20:56:55

Kann ich nur zustimmen! (obwohl selbst mit Ipad unterwegs!)
Haben uns für meine Gattin deswegen sowas Link zum eBay Artikel zum Schreiben usw. zugelegt.
beste Ehefrauen von allen ist begeistert (vor allem von der Akkulaufzeit, bis zu 12h!!!)
Nachteil bei dem hier > du musst Apps installieren (Windows 8 RT!)

markgraefin am 11 Mai 2014 21:02:43

Vielen Dank für eure Hilfe.

Wir haben uns jetzt doch für ein zweites Läppi entschieden.

Wird wohl ein Asus oder Acer.
Das entscheiden wir morgen.

Vielen Dank noch mal und eine schöne und sonnige Woche
Markgräfin

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Tv App fuer SMsung Tablet gesucht
Oyster Vision
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt