aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Oyster Vision

clemens2 am 28 Apr 2014 15:54:08

Hallo,

wir sind gerade im verregneten Italien unterwegs und wollten den Fernseher anschmeißen. Folgendes Problem trat auf: Die Oyster Antenne erkennt scheinbar den Satellit und richtet sich aus. Am Fernseher kommt der Hinweis KEIN SIGNAL. Die Oyster ist eine Vision und der Fernseher ein Alphatronics.
Hat Jemand eine Idee woran das liegen kann?

Clemens2

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

reisemobil.online.cx am 28 Apr 2014 16:08:37

Hallo Clemens,
kontrolliere mal die Kabel, eventuell ist ein Stecker nicht richtig drin. Hast du an Fernseher die richtige Signalquelle (Signaleingang) ausgewählt?

Michael

WomoKindi am 28 Apr 2014 16:09:33

Anzeige vom Forum

ollybär am 28 Apr 2014 18:07:40

Schau mal, ob die Senderliste noch vorhanden ist, wenn nicht musst Du die Sendersuche starten.

steinni am 28 Apr 2014 18:19:40

Hi,

ich hatte am Wochenende das gleiche Problem. Habe auch eine Oyster Vision und den Enox-Fernseher, baugleich
Alphatronic. Ich rekonstruiere jetzt aus dem Kopf, WoMo steht nicht bei mir zu Hause:
Ich bin auf Menü - Satelitt - auom. Sendersuche - o.k.. Dann erschien ein Fenster, wo im unteren Bereich "Alles"
steht. Das "Alles" habe ich mit den Pfeiltasten in "Netzwerk" geändert. Dann "o.k." und der Suchlauf startete. Nach
ca. 30 Minuten Suchlauf hatte ich fast 700 Programme, u. a. auch alle deutschen. Bei meiner nächsten Tour muß ich
sie dann alle aussortieren, kostet ca. 2 Stunden, aber man hat ja sonst nichts zu tun.
Viel Glück!

LG Steinni

frankAtWork am 28 Apr 2014 18:57:40

Ich würde einen werksreset beim tv durchführen.
Dann sind automatisch die wichtigsten astra sender vorne und man muß im urlaub nicht sortieren :-)
Der rest wurde hier ja schon erzählt was das sein kann.
Im menü satkonfiguration: zeigt er denn astra da an (der grüne balken unten)

clemens2 am 28 Apr 2014 20:18:46

Hallo,
Stecker habe ich soweit kontrolliert. Die Senderliste ist nicht mehr vorhanden, also werde ich als nächstes den Sendersuchlauf starten und dann mal weiter schauen. Schon mal vielen Dank für die Hinweise.

Clemens2

frankAtWork am 28 Apr 2014 20:58:07

Hat der tv denn den sat erkannt wie ich geschrieben habe?
Nicht wundern wenn nicht alle Kanäle vorhanden sind. Beimmsuchlauf werden merkwürdigerweise welche ausgelassen. Daher reset.dann haste alle :-)

clemens2 am 29 Apr 2014 14:54:51

Hallo,

danke für alle Tips. Nach dem Sendersuchlauf unter der Rubrik Netzwerk, habe ich entsprechend über 800 Sender zur Verfügung. Das Aussuchen dauert etwas länger, bis man den Sender hat, den man schauen will. Aber immerhin die regenreiche Zeit können wir jetzt überbrücken. Nur jetzt scheint wieder die Sonne.
Nochmals Dank an Alle

Clemens 2

dima10 am 01 Mai 2014 19:01:02

Hallo Leute,

Hat denn zwischenzeitlich jemand die eigentliche Ursache bzw. Löszng des Problems gefunden?
Ich stehe in Rothenburg ob der Tauber und hab das gleiche Problem!
Vor 10 Tagen (an der Lahn) war alles noch gut!

Hab den Fernseher resettet bzw auf Werkseinstellungen zurückgesetzt!
Hab Sendersuchlauf gemacht - Netzwerk als auch gesamt!
Hab den korrekten Sateliten (Astra 1 19,2 E) in den Geräten hinterlegt!
Auch die Oyster (Vision) hat den Sat gefunden!

Irgendwelche arabische Sender kann ich schauen, aber bei ARD und Co kommt nurvein schwarzer Bildschirm mit "kein Signal"!

Vielleicht hat ja noch jemand eine Lödung parat!

aus aktuell Rothenburg

Dirk

Gast am 01 Mai 2014 19:08:45

Hallo ,

nun sind wir wieder zurück aus der Stadt!!!!

Rothenburg ob der Tauber ist ja wirklich wunderschön!!!

Folgendes habe ich gerade überprüft:

Antenne raus

Menü Receiver gewählt

Sendersuchlauf gestartet

Über 700 Sender gefunden

Kein Bild am Fernseher

Ich denke die Oyster ist in Ordnung, der Receiver auch, vielleicht ist das HDMI Kabel defekt!

Werde weiter berichten!

Ich wünsche Euch einen wunderschönen Abend, wir genießen den Blick auf die Stadt!!

dima10 am 01 Mai 2014 19:27:03

Hi Stefan, wo steht ihr?
Wir sind auf P2 !

Gast am 02 Mai 2014 09:15:37

Sorry, habe gestern hier nicht mehr gelesen! Wir stehen auch auf P2, düsen jetzt aber weiter!!

Gast am 12 Mai 2014 12:47:56

Update!

Es ist alles in Ordnung mit der Anlage, es wird nur ein "Update" beötigt!

Im Süden springt die Anlage auf Astra 2, hier im Norden geht alles wie früher!

Zur Überbrückung musste ich im Süden bei der "Suche" beide Pfeiltasten gleichzeitig drücken,
im Link von WomoKindi war ja alles bestens beschrieben, auch die Hotline von Ten Haft hat mir
bestens geholfen!

Leider habe ich den Receiver, aus lauter Verzweifelung, auch in die Werkseinstellung zurückgesetzt,
jetzt habe ich am WE wenigstens was zu tun!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Neues Laptop oder was???
Stellplatz POIs für Becker Transit50
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt