rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Bald sind wir in Schottland

fabi am 29 Mär 2014 23:29:49

Hallo zusammen,
nachdem wir im letzten Sommer in GB waren und es uns als Südreisende wider Erwarten sehr gut gefalen hatte, haben wir heute für den Sommer eine Fährpassage von Ijmuiden nach Newcastle gebucht. Meine Schwiegermutter ( aus Japan) holen wir dann in Edinburgh ab und werden uns dann ein wenig Schottland anschauen.
Wir hatten erst gedacht die Fährfahrt wäre sehr teuer, aber nach Abzug des Tarifs Dünkirchen -Dover, Diesel- und Übernachtungskosten ist es gar nicht so viel teurer und die Fahrt viel bequemer.
Wir freuen uns schon auf die "Insel".
Fabi

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

hansdampf am 30 Mär 2014 21:04:54

Hallo,
auch wir fahren dieses Jahr nach Schottland - Das erste Mal auf die Insel und die zweite Tour mit dem Woni überhaupt.....
wir freuen uns schon sehr!
Haben allerdings für den Hinweg die kurze Überfahrt gewählt, da wir noch einen Stop in London und im Sherwood Forest machen wollen, zurück dann Hull - Rotterdam

viele ,

Matthias

fabi am 01 Apr 2014 22:16:24

Hallo Matthias
wir unternehmen unsere 2. Reise auf die Insel. Von der ersten waren wir sehr begeistert.
Bei Interesse: --> Link

Fabi

Anzeige vom Forum

volker1a am 04 Mai 2014 20:19:08

Hallo , wir fahren dieses Jahr auch nach Schottland Fähre Amsterdam - Newcastel.
Meine Frage kann man auf der Fähre den Kühlschrank über Gas laufen lassen?

Volker

hvoo am 04 Mai 2014 20:26:53

viel spaß ******** war schon mehrfach in schottland - habe so gut wie alles dort bereist - ist echt immer wieder eine reise wert - freundliches und saubers land -
gute reise

rkopka am 04 Mai 2014 23:39:57

volker1a hat geschrieben:Hallo , wir fahren dieses Jahr auch nach Schottland Fähre Amsterdam - Newcastel.
Meine Frage kann man auf der Fähre den Kühlschrank über Gas laufen lassen?

Ich weiß nicht ob kontrolliert wurde, aber zumindest stand überall, daß man es nicht darf.

RK

jazzfriend am 05 Mai 2014 07:07:47

hansdampf hat geschrieben:Hallo,
auch wir fahren dieses Jahr nach Schottland - Das erste Mal auf die Insel und die zweite Tour mit dem Woni überhaupt.....
wir freuen uns schon sehr!
Haben allerdings für den Hinweg die kurze Überfahrt gewählt, da wir noch einen Stop in London und im Sherwood Forest machen wollen, zurück dann Hull - Rotterdam

viele ,

Matthias

Hallo Matthias,
als wir das letzte mal in London waren wurden wir am Ortsrand schon Fotografiert und das Foto wurde abgeglichen mit einer Genehmigung welche jeder haben muss um London mit dem eigenen Fahrzeug zu bereisen, wenn diese nicht vorhanden ist drohen 1500 Pfund Strafe .
Es lohnt sich also mal auf die Homepage der Stadt zu sehen.

Klaus

buccaneer am 05 Mai 2014 07:40:27

Schottland ist immer wieder eine Reise wert :D
Infos zu LEZ London gibt es unter anderem hier: --> Link oder hier --> Link
gute Reise und viel Spaß

fabi am 05 Mai 2014 23:03:38

Hallo zusammen,
wer ist schon mit der Fähre Ijmuiden-Newcastle gefahren?
Mich interessiert das Abendbuffet. War das gut?
VG Fabi

jazzfriend am 06 Mai 2014 07:55:46

Wir haben immer das Frühstücksbuffet genommen das ist ganz gut, abends jault immer so ein drittklassiger Alleinunterhalter deshalb kennen ich das leider nicht.

Klaus

Niddi am 11 Mai 2014 11:35:02

Hallo zusammen,
auch bei uns laufen die Vorbereitungen für eine 4-wöchige Schottlandreise auf Hochtouren. Wir nehmen ebenfalls die Überfahrt von Ijmuiden nach Newcastle, ansonsten steht die grobe Route fest. Wir sind uns nur noch nicht schlüssig, ob wir unseren Motorroller mitnehmen sollen oder nicht.
Was würden uns die Schottland "Erfahrenen" raten? Es erscheint uns weniger ratsam, die Fahrräder mitzunehmen. Oder braucht man am Ende gar nichts, weil alles gut anzufahren ist. Ich denke da halt so an kleinere Ortschaften, die man besser mit dem Womo meiden sollte.
Ich freue mich auf Antworten von Euch. Herzlichen Dank
sendet
Niddi

nuvamic am 11 Mai 2014 11:43:16

Wenn überhaupt, sehe ich Probleme eher in Edinburgh, Glasgow oder Aberdeen.... aber die haben ja auch öffentliche Verkehrsmittel.

Drummond am 11 Mai 2014 23:08:18

Hallo Niddi,
Ich würde euch empfehlen den Roller mitzunehmen - die Campingplätze sind oft relativ weit außerhalb.

hansdampf am 12 Mai 2014 14:37:47

Ja Klaus (jazzfriend), das Problem LEZ ist bekannt... und auch schon entsprechend eingeplant
Wir werden bei unserem Stop in London den "Lee Valley camp site" ansteuern, der ist über eine "Ausbuchtung" in der LEZ zu erreichen und näher kommt man ohne Plakette meines Wissens nicht an die City ran...
Von dort aus ist es mit dem Bus und der Ubahn auch überhaupt kein Problem
trotzdem danke für den Hinweis1

,

Matthias

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

London-Urlaub mit dem Rad?!!
Wandern in GB
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt