aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Extra-Klappe in Sitzbank

masanella am 11 Mai 2014 14:38:36

hallo,
bei meinem Dethleffs WoMo T5841 ist unter der einen Sitzbank ein recht großer Stauraum.
Um aber dort ranzukommen,muß man erst die ganzen Polster wegräumen um an die Sitzklappe
zu kommen.
Ich habe mir überlegt ob man nicht von aussen,am Gang,eine mittelgroße Klappe einbauen kann
um dann wesentlich schneller und einfacher an die Sachen zu kommen.
Hat jemand schon so eine Extra-Klappe bei sich eingebaut?

Hermann

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

steuertantegabi am 11 Mai 2014 15:57:47

Ich habe die Klappe schon von Anfang an und möchte keinesfalls darauf verzichten.
Vor ein paar Wochen habe ich sie erneuert (die Klappe war im Laufe der Jahre krumm geworden und nicht mehr dicht), war keine große Sache. Die Klappe lag so bei 90,-- Euro zuzüglich Einbau.
Selbsteinbau dürfte bei handwerklichem Geschick kein Problem sein.
Achte aber auf die Stabilität, eventuell müssen Leisten zur Verstärkung eingebaut werden.

steuertantegabi am 11 Mai 2014 16:01:50

Ich habe gerade noch mal gelesen, willst du die Klappe von innen einbauen?
Das wäre mir zu umständlich, wenn ich da ran müsste. Ich habe natürlich eine Außenklappe gemeint.
Gabi

Anzeige vom Forum

masanella am 11 Mai 2014 16:05:39

hallo Gabi,
ich möchte die Klappe aussen,also am Gang anbringen,sodaß niemand aufstehen muß, wenn ich
was aus dem Staufach hole.

Hermann

Ganzalleinunterhalter am 11 Mai 2014 16:13:38

Hatte wir hier --> Link

happy226 am 11 Mai 2014 16:18:46

Ja da wollte ich außen eine Klappe einbauen.

Jetzt haben wir es etwas anders gelöst. Ob die Klappe trotz allem noch kommt mal sehen.

Wir haben auch der optischen Verschönerung des Fahrzeugs wegen die Rückenpolster entfernt. Meiner Frau gefiel eine
"Kissenlanschaft" besser. Stimmt! :razz:

Nun habe ich noch eine Gasdruckfeder eingebaut und nun kann man die Seitensitzbank mit einem Finger öffenen und offen stehen lassen. Habe ich mir ein Loch in der Außenwand gespart. Ob für immer? Mal sehen!! :razz: :razz:

biauwe am 11 Mai 2014 16:25:34

Wir haben sowas:

Einbau einer Schublade in der vorher nur durch Wegräumen der Polster zugänglichen Sitzbank.

Und im Heck:

Klappe zur Heckgarage, um schmutzige Wäsche in den dahinter stehenden Wäschesack zu werfen.

masanella am 11 Mai 2014 16:35:49

Ich hoffe ich habe das "Problem" richtig erklärt.
Die Klappe soll im Wohnbereich,seitlich, in die Sitzbank rein.
Also nicht von "ausserhalb" des Fahrzeugs zugänglich.
Die Klappe (es müßte Buche sein) hat dann mit Feuchtigkeit nix zu tuen.

masanella am 11 Mai 2014 16:37:43

Klasse Uwe.Danke für die Bilder.
So möchte ich das machen.

Hermann

alzu am 11 Mai 2014 20:09:53

Hallo,
wir kriegen bei unserem Neuen (hoffentlich noch vor dem nächsten Wochenende) dort eine Schublade, die in der Tiefe bis zum Gurtblock geht. Der Rest in der Breite ist dann normale Kiste (mit Polster weg usw.)

thomas56 am 11 Mai 2014 20:23:30

meine Sitztruhe ist das einzige Staufach welches ich von aussen durch eine Klappe und von innen unter den Polstern nutzen kann. Lieber hätte ich auch eine Klappe unter den Polstern.
Aber ein kleines Staufach mit Klappe wurde schonmal intregriert.

schnatterente am 11 Mai 2014 20:32:59

thomas56 hat geschrieben:Lieber hätte ich auch eine Klappe unter den Polstern.

Sind bei euch keine Klappen unter den Sitzpolstern vorhanden? Ist doch baugleich mit unserem Womo.

thomas56 am 11 Mai 2014 20:41:55

schnatterente hat geschrieben:
Sind bei euch keine Klappen unter den Sitzpolstern vorhanden? Ist doch baugleich mit unserem Womo.

du hast das ältere Qualitätsmodell und ich die neuere Sparversion und muss die Polster wegräumen um an das Staufach zu kommen. :?

Engis am 11 Mai 2014 20:55:08

biauwe am 11 Mai 2014 21:06:01

Hallo Engis,

danke für Deine Idee.
Die Firma Schmitz hat sie dann ungesetzt.

masanella am 11 Mai 2014 21:33:26

hallo Engis,
Schönen Dank, nun bin ich 100%ig am Ziel.So soll es bei mir auch werden.
Der ganze Link ist ja super mit den Bauanleitungen.

Hermann

katja-jiscon am 11 Mai 2014 22:59:27

Hallo,

so haben wir eine Klappe eingebaut...

--> Link

Kai

masanella am 12 Mai 2014 09:04:54

Klasse, was ihr so alles drauf habt!!!!

Hermann

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •