xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Oyster Vision manuelle Verstellung

Gast am 11 Mai 2014 17:31:52

Hallo aus Marokko,

wie kann ich bei einer Oyster Vision per manueller Einstellung die Neigung verstellen? Ich finde nur die manuelle links / rechts Verstellung....

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

rh215 am 12 Mai 2014 10:23:58

Hallo Hans! Ich habe eine mit automatischer Verstellung, trotzdem mußte ich mir in Norwegen ganz oben mit dem Auffahren auf die Keile behelfen. Natürlich kannst Du beim kochen mit Deiner Frau Probleme bekommen. rh215

Rallamann am 12 Mai 2014 12:31:01

Hallo zusammen,

ja, die Einstellungsmöglichkeit gibt es, ist schon ein bisschen her wo ich es gemacht habe :oops: . Ich weiß noch, das es in der Anleitung stand, leider habe ich die im Reisemobil! War auf jeden Fall zwei Knöpfe gleichzeitig zu drücken, auf keinen Fall beide Pfeiltasten zusammen drücken, sonst sollen alle Sender weg sein und Du kannst neu suchen lassen. Also bleibt nur Startknopf und eine Pfeiltaste, Versuch macht klug :D . Im Display erscheint dann die Neigung in Gradangabe, naja vielleicht hilt es Dir :lol:.

Anzeige vom Forum

quabi am 12 Mai 2014 19:09:30

Moin moin,
die Umschaltung von rechts - links auf hoch - runter geht (aus meiner Erinnerung) so: Wenn Du im richtigen Menüpunkt angelangt bist, dann am Bedienteil die rechte "Enter-Taste" und gleichzeitig eine der Pfeiltasten drücken. Wieder zurück auf rechts - links dann ebenso.
quabi

raribay am 12 Mai 2014 19:23:51

Auszug aus der BA.

Manuelle Suche
Durch Anwahl dieses Menüpunktes öffnen Sie ein Menü mit dem Sie die Sat-Anlage manuell steuern bzw. einstellen können. Wählen Sie
hierfür vor Anwahl dieses Menüpunktest ein an Ihrem Standort empfangbares Programm, da Sie sonst kein Bild empfangen können
(siehe Anhang Senderliste und Anhang Suchsatelliten ab Seite 66). Mit der manuellen Suche kann z.B. die Antennenposition manuell
optimiert werden bzw. können neue Satelliten angesteuert werden. Das Menü zeigt Drehung und Neigung in Grad relativ zu Ihrem Fahrzeug
sowie die Signalstärke an. Das stärkste Signal stellt gleichzeitig die beste Bildqualität dar. Die Signalstärke variiert allerdings je nach
Programm und Standort. Man gelangt dabei über die MENU-Taste ins Hauptmenü, dann durch Wahl des Menüpunkts Konfiguration und
anschließender Auswahl des Untermenüpunkts Empfang zur Signalstärkeanzeige. Für Bildempfang brauchen Sie eine
Signalstärke mit Balkendiagramm bis in den grünen Bereich (DVB, FEC und QPSK) sowie einen C/N Wert von mindestens 7 oder höher (C/N 8
bei verschlüsselten Programmen).

Um die Antenne zu bewegen, stellen Sie den hellen Balken mit P+/P- auf Azimut (Drehung, Richtung) oder Elevation (Neigung). Mit den
Tasten +/- können Sie die Antenne in der angewählten Richtung jetzt schrittweise bewegen. Im Richtungsanzeigefenster sehen Sie die
entsprechende Änderung, die Sie in der Antennenrichtung hervorrufen. Bitte beachten Sie, dass die angezeigten Richtungswerte sich auf Ihr
Fahrzeug beziehen und keine echten Gradangaben (Himmelsrichtung) sind — wenn Sie Ihr Fahrzeug bewegen, haben die alten Werte danach
keine Gültigkeit mehr!

Gast am 12 Mai 2014 20:50:34

Hallo Ralf und Quabi,

das hat mir weiter geholfen, so funktioniert es jetzt.
Richard, deine Beschreibung passt irgendwie nicht zu meiner Oyster Vision..:-)))

Danke allerseits und Gruesse aus Marokko, z. Zt. 34 Grad

Rallamann am 13 Mai 2014 09:31:20

Hallo Hans,

schön das wir Dir helfen konnten !! 34°C :D , klasse, bei mir regnet's im Moment heftig :cry: .
Viel Spass weiterhin auf deiner Tour.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Sonnenblendschutz für's Radio
Tablet als Navi verwenden, wie ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt