rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Tablet als Navi verwenden, wie ?

jockel66 am 12 Mai 2014 22:28:25

hallo,

die frage wurde bestimmt schonmal gestellt, aber bin neu hier und konnte nichts passendes finden...

wir haben das gerade angebotene aldi tablet gekauft und wollen es im Womo zum navigieren benutzen und hin und wieder zum surfen.

daher stellen sich uns folgende fragen:

welche software/app zum womo navigieren?

wie kommt man an pois für stellplaetze/discounter und was mann sonst noch so braucht?

das tablet hat gps, aber reicht es oder brauchen wir einen verstärker/antenne (wir haben einen alkoven)?

welche möglichkeiten gibt es um unterwegs gelegentlich ins internet zu kommen, wir haben handys mit pre paid karten, bin kein freund von verträgen?

vielen dank!

habe schon viele stunden mit googeln des themas verbracht, aber soviel verschiedene meinungen gefunden, das ich mich entschieden habe in diesem forum leute zu fragen, die bestimmt schon ihre erfahrungen gemacht haben. sehe langsam den wald vor lauter bäumen nicht mehr...

jörg

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Rossi64 am 12 Mai 2014 23:06:02

Hallo Jörg,

willkommen im Forum.

Ich habe den Tab auch gekauft.
Anschließend habe ich TomTom Europa draufgespielt und fertig.

POi kannst Du ganz einfach in den Ordner tomtom/europe/file kopieren.
Schon haste alles dabei. Externe Antenne ist nicht notwendig.

Zur Sim Karte kann ich leider nix beitragen.

Nutze den Tab aber auch als e-Book reader

Beduin am 13 Mai 2014 07:41:04

Zum einen ist schon ein update verfügbar --> Link
Zum anderen Frage ich mich warum nicht das Bord eigene Google Maps zur Navigation genommen wird? Taugt das nicht? Tut bei mir auf dem Handy zufriedenstellend.
Könnte ich in das Maps auch POI einbinden?

Anzeige vom Forum

jochen-muc am 13 Mai 2014 08:16:52

jockel66 hat geschrieben: welche möglichkeiten gibt es um unterwegs gelegentlich ins internet zu kommen, wir haben handys mit pre paid karten, bin kein freund von verträgen?

jörg

Was evtl gehen würde ist sich mit deinem Handy ins Internet einzubuchen und das dann als "Acsess Point" zu öffnen (sofern das Handy das unterstützt) dann arbeitet es praktisch als Router und Du kannst dann mit dem Tab so surfen

bernie8 am 13 Mai 2014 09:31:36

Hallo,

herzlich willkommen im Forum.
Tablet als Navi geht.
Die Software ist Geschmackssache, ich verwende IGO Primo.
Aber es gibt ja auch das angesprochene TomTom oder z.B. Navigon

Wie die Empfangsqualität ist muss man in der Praxis testen. Ich hab mit meinem (Aluminium) Alkoven da gewisse Probleme.
Ist aber vermutlich auch Geräteabhängig. Kannst ja mal später berichten wie das Aldi Tab so spielt.

Internet (Pre Paid) auch z.B. bei Aldi
--> Link

Poi's gibt es jede Menge im Netz, was interresiert dich denn speziell ?

bernie

blur am 13 Mai 2014 10:11:53

Moin,

ich navigiere seit längerer Zeit mit Tablet / Smartphone im Womo.
Vor allen Dingen wegen der Möglichkeit eigene Poi-Listen einzubinden, ist meine App-Empfehlung TomTom.
Navigon kann das überhaupt nicht und mit CoPilot funktioniert es nur begrenzt.
Zudem hat TomTom die besten Verkehrsinfos.

Ich hatte jahrelang Navigon und CoPilot im Wechsel genutzt und bin richtig froh mir kürzlich auch noch TomTom geleistet zu haben.

Google Maps ist im Ausland nur interessant mit ner entsprechenden Daten-Sim.
Das ist ja in vielen Ländern möglich.

Rofalix am 13 Mai 2014 16:43:38

Ich bütze ein Tablet mit Navigon und bin damit sehr zufrieden. Ich habe den ADAC-Stellplatzführer-App, das mit jeder anderen Navigation auch zusammenspielt. Bin bis dahin sehr zufrieden.
Das Tablet sendet die Navigationsanweisungen an den GaminHud, ich muss also das Tablet nicht mal in Sichtweite haben. Funktioniert bis jetzt alles problemlos. Ist nicht die günstigste Lösung, aber ich ärgere mich nicht mehr.

--> Link

camper-pr am 13 Mai 2014 16:54:08

Beduin hat geschrieben:Zum einen ist schon ein update verfügbar --> Link
Zum anderen Frage ich mich warum nicht das Bord eigene Google Maps zur Navigation genommen wird? Taugt das nicht? Tut bei mir auf dem Handy zufriedenstellend.
Könnte ich in das Maps auch POI einbinden?

Bei der Verwendung von Google Maps ist eine Internetverbindung nötig. Bei einer Flatrate ist das sicher kein Problem. Ansonsten verlangt das Nachladen der Karten doch einen nicht geringen Traffic.
Pois in Map einbinden geht m.E. nicht.
Es gibt da auch noch für das offline Routen die App "Sygic". Dieses kann man auch erstmal für eine kurze Zeit probieren. Auch die Truckversion ist erstmal kostenlos. Das Einbinden von Pois ist möglich.

Camper

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Oyster Vision manuelle Verstellung
Lautsprecher im MB Sprinter ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt