Hallo, in unserem WOMO sind 12 Volt Steckdosen mit einem mir nicht bekannten Durchmesser, also wesentlich kleinerer Durchmesser, eingebaut worden. Gibt es dazu auch Stecker und woher?
Danke schreibt Horst
|
Hallo, in unserem WOMO sind 12 Volt Steckdosen mit einem mir nicht bekannten Durchmesser, also wesentlich kleinerer Durchmesser, eingebaut worden. Gibt es dazu auch Stecker und woher? Danke schreibt Horst Wenn du außerdem 12V-Geräte mit Stecker besitzt, wo sich vorn am Stecker ein roter Adapterring befindet, kannst du den einfach abschrauben. Dann passen die auch in die kleinen Normsteckdosen. So, ein Danke an die Helfer. Habe den passenden Stecker gefunden, also Rotkäppchen ab und schon ist es OK, habe ich nicht gewusst. Danke schreibt Horst Gibt es offizielle Typenbezeichnungen für "12 V groß" und "12 V klein", nach denen man im Internet gezielter suchen kann ? Habe im letzten Moment vor der großen Reise noch einen 12V => USB Adapter für mein Smartphone erworben und dann festgestellt, dass der ausschließlich in den großen Zigarettenanzünder (=Fahrzeugbatterie) passt, aber in keine der vielen kleinen 12V-Dosen des Hymer-Aufbaus. :twisted: Danke, da hätte ich auch selbst drauf kommen können. :oops: Anscheinend beschreibt DIN ISO 4165 den kleineren Stecker (12mm) und SAE J563 den großen Zigarettenanzünder-Stecker (21mm). |
Anzeige
|