rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ducato Allrad Womo

grrrrrrrrrr am 12 Mai 2014 09:34:52

Hoffe bin hier im Rcihtigen Forum

Bin auf der Suche nach einem Allrad Womo, bis anhin war ich mit einem T4Syncro unterwegs, möchte jetzt gerne etwas "Wohnlicheres" für die klate Jahreszeit, den Norden, Island damit man es auch mal bei Regen und Schnee gemütlich haben kann ohne sich gleich in den warmen Schlafsack zu verkriechen.
Habe auf Mobile.de ein Ducato Allrad Womo gefunden, klar, ist ein älteres Modell, müsste man mal schauen wie abgewohnt dass die Einrichtung ist.
Grundsätzlich zu so einem Womo: Ist der 90PS TD Motor genug stark oder ist das Teil eine Wanderdüne (Reisegeschwindigkeit auf der Bahn)? Hat jemand Erfahrungen mit dem Allrad und so einem Alkoven Womo, ich möchte damit keine Offroad Trails fahren, aber doch mal auf unbefestigten Wegen unterwegs sein (AT Reifen sollten ja von der Dimension kein Problem sein)

Danke im voraus

--> Link

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

stegi am 12 Mai 2014 11:42:37

Hallole, frag doch mal Mario Wendt in Schöffengrund, was der von der Sache hält.
Gute Entscheidung wünscht Stegi

Gast am 12 Mai 2014 18:16:54

Hallo

Habe auf Mobile.de ein Ducato Allrad Womo gefunden, klar, ist ein älteres Modell, müsste man mal schauen wie abgewohnt dass die Einrichtung ist.

Wenn es mal kaputt geht , gibts dann noch Teile ?
Es wird wohl eine Sonderanfertigung sein , bei uns fährt ein Dukato(250) mit Zwillingsbereifung herum -> ebenfalls Sonderbau ,sieht äusserst ungewohnt aus ...
Verlass dich nicht auf die Beschreibung :mrgreen:
95 Ps und die alten Maschinen mit 2.5 TD -> Da stichst du mach "Neues WoMo " aus , wenn man möchte :wink:

Anzeige vom Forum

grrrrrrrrrr am 13 Mai 2014 08:52:05

ja das mit den Ersatzteilen ist halt genau die Knacknuss

So ein Allrad Sprinter würde mir schon auch gefallen, nur sind die mit Womo Ausbau unverschämt teuer :( oder haben schon 300Tkm auf der Uhr. Un die günstigeren sind SelfMade Ausbauten welche nicht wirklich gemütlich sind

Ich nehme mal an der Duc hat ein 5Zylinder Diesel? das Ding hält wahrscheinlich ewig, nur Getriebe und Allrad Teile sind dann das Problem.

Weiss jemand zufälligerweise wieviel Diesel sich das Ducato Womo mit 100km/h genehmigt? Niemand im Forum welcher so ein Womo hat oder mal hatte mit Erfahrungen?

kurt2 am 13 Mai 2014 09:33:56

Hier wirst Du fündig --> Link

(Unter "Allrad", dann Wohnmobile).

haballes am 13 Mai 2014 09:38:25

Das Ding war ein Exot. Der Ducato ist deshalb das meistgesehene Basisfahrzeug unter Wohnmobilaufbauten, weil er günstig ist und ein sehr dichtes Werkstattnetz in Europa hat. Einen serienmäßigen Allrad von Fiat gab es glaub ich nur im Typ 290. Da werden die Ersatzteile so langsam knapp und die Fahrzeuge haben Laufleistungen, die für den Zweck eines Allradlers recht hoch sind, denn man will da hin, wo man ein zuverlässiges Auto braucht. Ein Ducato ist Welten vom Mercedes Kurzhauber oder dem seligen Al28 entfernt.
Wer Länder bereist, die Allrad erfordern, der wird den IVECO4x4, einen VW Synchro oder einen Obereigner Sprinter wählen.

Was nicht heißt, das es keinen Allrad für die aktuellen Ducatos gibt.
:wink: --> Link

Um Movano/Master kümmert sich Obereigner.
Der Crafter kommt von Achtleitner.
Der Sprinter von Iglhaupt.

In dem Baujahr des Typs Ducato 290 würde ich eher einen VW T3 Synchro wählen. Da laufen noch viele, die Ersatzteilversorgung ist besser und es gibt gar fertige Ausbauten.

Gast am 13 Mai 2014 19:44:29

Ich nehme mal an der Duc hat ein 5Zylinder Diesel?

Hat Fiat nie gebaut . glaub ich jedenfalls :wink:
Dort ist sicherlich der Standard Motor mit Turbo verbaut(2.5 TD) -> hatte ich auch in meinem ersten WoMo -> Klasse Fahrleistungen :!:
Dieselverbrauch ist absolut OK -> bei 100 km/h lag meiner bei 10 l +/ - je nach Gelände ....
Volldampf waren mal 12,5 das höchste was ich je geschafft habe .> beim Nachfolgewomo brauchte ich das schon bei 100 :lach:

grrrrrrrrrr am 14 Mai 2014 07:28:36

haballes hat geschrieben:In dem Baujahr des Typs Ducato 290 würde ich eher einen VW T3 Synchro wählen. Da laufen noch viele, die Ersatzteilversorgung ist besser und es gibt gar fertige Ausbauten.

Der T3 Syncro ist sicher ein super Geländefahrzueg, nur möchte ich etwas grösseres und in der Schweiz sind die Syncros nur mit Benziner erlaubt, d.h. untermotorisiert und spritschleudern............Ersatzteilpreise bei den Syncros sind nebenbei auch extrem teuer

Ich habe mit einem Fiat-Mechaniker gesprochen und der meinte nur "Finger weg vom 4x4 Ducato"

Somit mache ich mich auch die Suche nach einem Sprinter oder Iveco Turbo Dayli.......ich habe Zeit.

Danke allen für die Infos

Gast am 14 Mai 2014 09:15:37

grrrrrrrrrr hat geschrieben:Ich habe mit einem Fiat-Mechaniker gesprochen und der meinte nur "Finger weg vom 4x4 Ducato"

Die wenigen Inserierten 4x4 Ducatos haben vielfach die hinteren Antriebswellen entfernt, hier scheint wohl das Problem zu liegen, aber das muß ja nicht zwangsläufig heißen das alle Ducatos schlecht sind, der Motor ist Standfest und hat ordentlich Leistung....einfach weiter suchen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Aufgelastet auf 4.250
Kompakter gesucht
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt