Ich möchte einen kleinen Laserdrucker s/w in einen Hängeschrank einbauen lassen.
Netzanschluß ist vorhanden. Täglich werden nie mehr als 5 Seiten ausgedruckt werden.
Wäre dankbar für Erfahrungsberichte oder Tipps.
Pijpop
|
Ich möchte einen kleinen Laserdrucker s/w in einen Hängeschrank einbauen lassen. Netzanschluß ist vorhanden. Täglich werden nie mehr als 5 Seiten ausgedruckt werden. Wäre dankbar für Erfahrungsberichte oder Tipps. Pijpop Bei einem Kurier-Fahrer gesehen: Samsung ML 2165 Amazon Link (das ist nur eine Beispiel, geht bestimmt irgendwo noch billiger) Der druckt damit Lieferscheine und Adressinfos, sah sehr professionell aus. Ich hab´s mir aufgeschrieben, evtl will ich auch ... Erfahrungen dazu hab ich leider nicht ... Ich habe schon viele Jahre Laserdrucker von Kyocera.Amazon Link Auf der Seite stehen weiter unten die Mitbewerber. Hallo Uli, ich empfehle generell DELL. Knackpunkt ist, dass Du bei einem Netzwerkanschluss (RJ45) drauflegst. Wenn Dir WLAN oder USB reicht bekommst Du die Kiste auch deutlich billiger :wink: Hier der DELL B1260 DN Laserdrucker: --> Link
Ich weiß ja, als Frau ist man ja immer ein bisschen überempfindlich, aber einen Laserdrucker auch noch in einen Schrank??? Hast du da eine Entlüftung drin??? Das Ding ist giftig!!! Feinstaub und so. Mir kommt so ein Teil nicht einmal ins Haus mit Fenster. Bleib gesund!!! Markgräfin
Landstrom oder Batterie mit WR? Laserdrucker ziehen im Betrieb ordentlich Strom, schau mal hier: --> Link Wenn du nicht zwingend waserfeste Ausdrucke brauchst, würde ich von nem Laserdrucker abraten. Systembedingt brauchen diese Geräte schon etwas mehr Strom, du must da z.B. die Fixiereinheit auf ca. 180° aufheizen und der Rest läuft auch nicht mit ner Handkurbel. Problematisch ist auch das dauende geruckel wärend der Fahrt - dafür sind die Geräte nicht gebaut und erhöhte Luftfeuchte können zur Verklumpung des Toner / Entwicklers führen. Die Druckqualität bei feuchtem Toner und/oder feuchtem Papier kann gegen 0 gehen.... Entschuldigt bitte die doofe Frage, aber warum einen Drucker im WoMo? Bin verwirrt, ich sehe im WoMo nur ein Erholungs- und Urlaubsgefährt. Wollt ihr im Urlaub etwa arbeiten??? ;) :idea: Man könnte ja auch Urlaubsfotos ausdrucken und gleich ein Fotoalbum machen ;-) Wenn man nach Hause kommt ist schon alles gemacht und der Erholungsfaktor ist noch grösser... Ich studiere an einem Canon Selphy herum, wo man schnell mal ein Foto ausdrucken könnte...
Stell Dir vor : manche müssen sogar ... :? Daneben wär´s praktisch für Tourpläne, für Beschreibungen, für Öffnungszeiten, für .... was man sich halt so an Info aus dem Netz holt, heutzutage :) Ansichtssache ... ich wäre ja dafür das Urlaubsfeeling zu verlängern indem man NACH dem Urlaub zuhause die Bilder sortiert und dann ein Fotoalbum erstellt :) Und im Uralub gibt es doch sicher Schöneres als Fotos zu sortieren!? Ok, einzige Ausnahme wäre vielleicht ein Regentag. Für mich klang das alles aber eher nach Arbeiten im Urlaub und das kann ja nicht SInn der Sache sein ;)
HIER geht´s allerdings um einen SW - Drucker ... weiß nicht, ob die Urlaubsfotos da so "farbig" rüberkommen :D . Hallo, also ich arbeiten im Bereich Großhandel für EDV Verbrauchsmaterial und Drucker. Die Entscheidung zwischen Laserstrahler und Tintenstrahler sollte anhand des Einsatzes getroffen werden. Bei einem Tintenstrahler ist immer zu beachten, dass bei längerer Standzeit die Düsen verstopfen können bzw. die Tinten sogar komplett austrocknen. Je nachdem wo ihr mit dem Fahrzeug hinfahrt. Der Wäremausstoß ist wirklich nicht zu verachten, was den Feinstaub angeht, gibt es unterschiedliche Meinungen. Ich selbst sitze den ganzen Tag neben einem Laserfax und habe nach über 10 Jahren in dem Beruf noch keinerlei Probleme. Laut Berichten wird bei Benutzung eines Staubsaugers mehr Staub aufgewirbelt als bei der Benutzung eines Druckers. Wenn du dich für einen Laserdrucker entscheidest, solltest du beachten, welche Zusatz Produkte gebraucht werden. Das kann schnell ins Geld gehen, wenn z.B. in regelmäßigen Abständen auch die Trommel ausgetauscht werden muss. Gute "kleine" Laserdrucker bieten viele Hersteller an, beispielsweise Samsung und Kyocera. Du solltest dich nicht nur nach dem Preis des Gerätes erkundigen, sondern auch, was die Toner kosten. Denn oft sind günstige Drucker mit teuren Tonern ausgestattet (die Hersteller wollen ja irgendwie ihr Geld verdienen). Zum vergleichen hilft hier auch den einzelnen Seitenpreis heranzuziehen, achte darauf, dass sich die Angaben der Hersteller auf 5% Deckung beziehen, dass heißt, wenn du viel Grafik druckst passen die Angaben mit der Seitenzahl nicht. Wenn spezielle Fragen offen sind, kannst du dich gerne melden. Ich versuche sie dann zu beantworten.
Na gut ... hier hast du mich, den Sinn seh sogar ich ;) Obwohl ich mich vermutlich, gerade heutzutage, auf mein Smartphone verlassen würde :)
Stimmt, aber solange laufen die jetzt auch nicht oder ? Außerdem sind ja nicht alle vollautark unterwegs sondern kommen immer wieder mal an 230V.
Das Geruckel sollte gar nicht soviel schaden. Das wirkt doch gegen das Verklumpen !? Feuchtigkeit könnte ein Problem sein, damit habe ich bisher keiner Erfahrung. Ist aber auch nicht unbedingt der Normalfall oder ? Sonst wäre ja auch Schimmel ein größeres Thema. Tintenstrahler trockenen halt gerne ein. Wenn man da nicht regelmäßig was druckt, braucht man ständig neue Patronen. Auch im Sportbereich gibts einige Anwendungen, wo man Ausdrucke braucht. Wasserfestigkeit ist da oft von Vorteil. RK Vielen Dank für die hilfreichen Antworten. Hallo Markgräfin - so schnell bringt mich nix um. Ich will doch nur ab und zu ein paar Seiten ausdrucken. Da raucht nix und die paar PPM schaden einem Exraucher nicht mehr. Ja Monie - auf jeden Fall Laser. So ab Ende Oktober bin ich öfters dort wo es dann noch etwas wärmer ist - da geht der Tintenspritzer schnell in Festzustand über. Schnatterente grüß Dich, falls das Verlängerungskabel nicht reicht - bei vernünftigen Amis ( gibts die ? ) sind Generatoren sowas wie Grundausstattung. Wlan Drucker - der Tipp ist gut - dank Dir Peter. Der Dell wiegt 4 KG - bisher hab ich immer um die 7 KG gelesen. Also schau mer mal - wird noch ein wenig dauern. Pijpop Brother HL-1112 wird mit 4,5kg angegeben 40W Standby, 1044W max., da wäre mein 600W WR zu klein... Von den Maßen minimal größer. Nur mal als Alternative. RK
Hallo Wolfgang Solche Sachen speichere ich direkt auf dem Tablet (ein Mini von der Früchtefirma, welches auch als Navi dient) ab....und da die Frau immer ihre Tasche dabei hat, fällt es bei mir nicht ins Gewicht :razz: ....Toby |
Anzeige
|