xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kroatien - Östliche Adriaküste

Gast am 21 Jan 2006 14:29:03

Hallo,

kennt irgend jemand den Superatlas 1:100000 von Freytag u. Berndt, ISBN 3-7079-0538-1 ?

Mich interessiert ob das Kartenmaterial etwas taugt. Denn bei 1:100000 sollten ja eigentlich auch diverse Nebenstrecken, insb. im Hinterland, enthalten sein.

Falls irgendjemand sonst einen guten Kartentipp hat (max. 1:150000), immer her da mit.

Stephan

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 24 Jan 2006 19:40:00

Nun will ich mir mal selber antworten.

Nachdem es mein Posting mit dem ich Tipps zu einem "Straßenatlas" erhofft hatte aus dem Bereich "Test, Erfahrungen ..." zu den Reiseberichte verschlagen hat :?: :wink: , haben bestimmt einige von euch mit der Hoffnung auf den ultimativen Reisebericht angeklickt und sind entäuscht des Weges gezogen :nixweiss:

Da aber niemand meinen Wissensdurst bzgl. des Kartenmaterial stillen konnte, habe ich auf gut Glück bestellt.

Der Superatlas ist nicht ausschließlich auf die Zielgruppe "Festlandnutzer" ausgerichtet sondern enthält auch viele Infos für Bootstouris (Wassertiefen, Marinas, Ankerplätze usw.). Das Straßenkartenmaterial endet insgesamt eher westlich der Küstenautobahn, enthält aber ansonsten durch den Maßstab 1:100000 viele Nebenstraßen. Außerdem gibt es noch einen Teil mit touristischen Informationen einschließlich zahlreicher Stadtpläne.

Fazit: Soweit ich die Straßen denn dann im Urlaub auch finde, gehe ich davon aus, dass ich den Kauf nicht bereuen werde.

Stephan

Knofy am 25 Jan 2006 19:10:43

Hi,

finde ich prima das Du den Thread wegen fehlender Antworten nicht einfach sterben lässt, sondern uns Deine Eindrücke mitteilst :top:

Anzeige vom Forum

Gast am 25 Jan 2006 21:13:54

danke für die blumen und ein "willkommen im forum" nach KaKi. So langsam rotten wir nordlicher uns hier ja aus zusammen und können denen aus dem süden paroli bieten :)

stephan

die-eilerts am 26 Jan 2006 16:55:17

Hallo Gast

Wir sind letztes Jahr mit dem Baedeker Reiseführer incl. großer Reisekarte durch Slowenien gefahren. Zum einen Ist der Reiseführer informativ und die Karte recht Datailgetreu. Sie hat allerdings einen Masstab von 1:300 000, aber man kann jede Information darauf finden.
Vom gleichen Verlag, gibt es auch den Reiseführer von Kroatien.

die-eilerts am 26 Jan 2006 17:00:39

Ich bins nochmal. Hab den Slowenischen Reiseführer mal ebend aus dem Regal genommen und geschaut, welche Urlaubsziele noch im Verlag erschienen sind.

-Istrien - Dalmat.Küste
-Istrien - Kvarner Bucht
-Kroatische Adriaküste - Dalmatien

Schnecke am 26 Jan 2006 18:04:24

Hallo Stephan!
Ich rätsle immer noch daran rum, was du mit "Kroatien - östliche Adriaküste " meinst ???? Dalmatien, Küste, Inseln ???
Wohin geht deine Reiseplanung konkret???? Vielleicht kann ich dir helfen ? :)

,
Schnecke

Gast am 26 Jan 2006 18:28:31

@schnecke

das rätsel kann gelöst werden. ursprünglich hatte ich dies thema unter "test, erfahrungen ..." eröffnet, wurde jedoch nach hier verschoben.
:wall:

da ich halt ursprünglich erfahrungen zu dem kartenmaterial haben wollte, hatte ich als thema die bezeichnung des superatlas, nämlich "kroatien - östliche adriaküste" genommen.

unter reiseberichte führt dies natürlich zu verwirrungen

@die-eilerts
genau der kartenmaßstab war das prob z.b. des bedecker. mich interessierten gerade im hinterland der küste die kleineren straßen. so war z.b. auf meiner 1:200000 karte der zrmanja zwar eingetragen, nicht jedoch die kleinen straßen die südwestlich an die schlucht heran führen.
so, ich hoffe der knoten ist gelöst.

ziel der reiseplanung ist übrigends kroatien, von senj richtung süden einschließlich einiger abstecher (z.b. velebit, krka).

Stephan[/quote]

Flywolf am 26 Jan 2006 20:43:38

Dtephan,
hast du schon mal hier reingeschaut?
--> Link
Wenn du gern ins Hinterland willst, schau dort mal nach den Hinweisen über noch vermiente Gebiete.

Wolf

Gast am 26 Jan 2006 21:39:58

@flywolf

Danke für den link, treibe mich dort schon seit tagen rum.

Außerdem habe ich auch noch dies gefunden:

--> Link
--> Link

Dort findet man manchen Hinweis auf schöne Ecken im Hinterland.

die-eilerts am 27 Jan 2006 16:47:04

Hallo Gast

Was wir zusätzlich gemacht haben, um an aktuelles Kartenwerk zu kommen, war: Wir sind am am Ort in die Touristenzentrale gegangen und haben uns das jeweilige Kartenwerk aus der Region dort vor Ort gekauft.
Da waren dann auch Regionsspezifische Karten im Maßstab 1:50 000 oder besser dabei.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Urlaub in Kroatien/ Dalmatien
Zurück aus Slowenien und Kroatien
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt