aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Zurück aus Slowenien und Kroatien

die-eilerts am 21 Aug 2005 19:13:54

Hallo,
wollen uns erst einmal aus unserem super Urlaub zurückmelden.
Bis auf unsere Markiese (Siehe: sonstiges zu Wohnmobilen-Kroatien hat uns die Markiese gekostet) ist alles heil geblieben. Pascal, unser ältester Sohn, hat sich bei einer Kenterung auf der Soca ein paar Schürfwunden geholt und Lehrgeld im Kanuwildwasser bezahlt. Der Tip von Flywolf, nach Kobarid, in Slowenien, zu kommen, war für uns alle ein voller Erfolg. Wolf, du hast nicht zuviel versprochen :!: :!: :!: Das war Super. Für deine wertvollen Tipps am Ort wollen wir dir nochmal Danken. 8) 8) 8)
Auch das Petra und Werner da waren, hat uns ein nettes kleines Forumstreffen beschert. auch an Euch!!!
Wir sind in Kobarid länger geblieben, als wir eigentlich wollten. Ea waren bis zum Tag der Abreise, weiter nach Bled, 9 Tage. Bei Bled hat das Wetter dann doch nicht mehr so mitgespielt, so dass wir weiter nach Porec, Koatien, zum Sonne tanken und Badespass, gefahren sind.
Gestern Abend sind wir dann wohlbehalten wieder Zuhause gelandet. :razz: :(

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 21 Aug 2005 19:17:44

Da freuen wir uns auf die schönen Fotos und einen tollen Bericht -

Herzliches Grüezi us de Schwiiz

Gast am 22 Aug 2005 10:30:28

Herzlich willkommen zurück und laßt mit dem Reisebericht nicht so lange warten. Auch ein paar passende Bilder wären nicht schlecht. :D

Anzeige vom Forum

die-eilerts am 22 Aug 2005 15:07:10

Klar Werner :razz:
Versuchen wir 8)
Aber ihr ward zuerst zuhause :D
Wollen erst euren lesen :D

Zegu am 22 Aug 2005 15:13:30

Aber ihr ward zuerst zuhause
Wollen erst euren lesen

Hehe,

"Sauler Fack" ;-)

die-eilerts am 22 Aug 2005 15:20:25

Zegu hat geschrieben:
Aber ihr ward zuerst zuhause
Wollen erst euren lesen

Hehe,

"Sauler Fack" ;-)

Hi hi, :D
Und wo ist euer :?: Ihr ward auch früher zuhause :P

Gast am 22 Aug 2005 15:22:52

@ Toni

Sorry kann bei uns noch ein bißchen dauern.
Komme vor lauter termine nicht recht vorran.
Bin noch nicht mal in Slowenien angekommen :(
Und wenn ich fertig bin muß Werner ihn noch auf die Homepage ziehen.

Aber ich beeile mich ja schon versprochen.Mit viel Glück schaffe ich es bis wir zum Tunier fahren.

Zegu am 22 Aug 2005 15:56:22

Und wo ist euer Ihr ward auch früher zuhause

Ich weiss nicht, ob es sich lohnt über einen 10 Tage/Nächte Aufenthalt in Mareda (Kroatien, Istrien) auf einem gepflegten CP mit sehr großen Parzellen - 110 qm-, mit minimaler Finanzleistung (1150,- € für den kompl. Urlaub, 5 Personen, WoMo, Zelt, Strom, Essen, Trinken, Diesel, Maut), mitgebrachter Verpflegung und pauschalem Abhängen auf einem sonnengewärmten Felsen, sowie diversen affengeilen Schnorchel-Eskapaden bei glasklarem, lauwarmen Wasser (mit meinen Söhnen, die ich immer nur alle 14 Tage sehen kann), ruhigen Angelausflügen (nur zwei Mini-Seeteufel gefangen) in die herrlichen Kies und felsbefestigten Buchten und allabendlichem Gelächter mit super Platznachbarn aus Bayern (da war ne hübsche Tochter dabei, im Alter meiner Kids -alles Jungs-, ohwei), zu berichten!?

Es war komprimierter Urlaub pur im Schnelldurchmarsch. Praktisch: Hin (in einem Rutsch), aufbauen, Essen, Saufen, Angeln, Schnorcheln, Duschen, zusammenpacken und weg (in einem Rutsch, aber über Italien).

Kuck! Ich hab`s hinter mir

Und???????????????

wolfherm am 22 Aug 2005 16:13:05

Das war was für den ganz eiligen Leser.

Und jetzt schreib noch die Genießerversion. :D

Tipsel am 22 Aug 2005 16:17:46

Hi Frank,

stimmt, prima, im Prinzip hörts sich an, als seis ein guter Urlaub gewesen.

Keine Pannen - nix zu meckern - alles bestens. Aber so ein paar Bilder, dass wir es uns besser vorstellen können, wären schon schön.

Zegu am 22 Aug 2005 16:47:19

Ok OK OK

Aber es war wirklich ein Spar-Urlaub wie beschrieben. Viel gibt es da nicht zu berichten.

Ich werd mir Mühe geben. Habt ein wenig Geduld, damit ich meine Version von komprimierter Entspannung pur zum Besten geben kann.

wolfherm am 22 Aug 2005 16:55:01

Nur keine Hektik, sonst ist die Erholung hin.

Flywolf am 22 Aug 2005 21:50:47

Damit ihr schon mal was anschauen könnt :D

Eilert1 zurück von der Goldwäsche

Wolf

Zegu am 22 Aug 2005 22:09:38

Irgendwie sieht Toni so aus, als hätte er einen Schluck aus der Cassette genommen ;-)

Tipsel am 22 Aug 2005 22:13:15

läuft ganz beschwingt und fröhlich - vielleicht hat auch ne Nase voll schon gereicht :D

mittelmeertaucher am 22 Aug 2005 23:25:26

sieht eher so aus als hätte er sich kurz vor dem entleeren nochmals gelöst. :stumm: :stumm:

Gast am 23 Aug 2005 07:14:16

Also Toni,
ich gebe keinen weiteren Kommentar zu Deinem freudig entspannten und gelösten Gesichtsausdruck. :D
Zum Bericht: Wenn Petra fertig ist, 1-2 Tage später auf unserer HP. Gebe ich aber noch bekannt. :razz:

die-eilerts am 23 Aug 2005 14:36:50

Da könnt ihr mal sehen, was aus so einem Hungerhaken alles rauskommt :razz:
Macht das erst mal nach. :D

Der Bericht ist in Arbeit. z.Zt. hab ich erst mal lauferei wegen der Markise.

der erleichterte Toni

Emma am 23 Aug 2005 17:27:20

Hallo Eilerts,
um eure Markise tut es uns leid :( . Wir sind gestern aus Kroatien zurückgekommen. Wir waren in Funtana/Vrsar und haben das Unwetter auch hautnah erlebt. Bei uns ist Gott sei Dank nur der Sichtschutz abgehoben. Die Markise hat alles gut überlebt.
Dafür war die Heimreise eine einzige Horrortour. Wir sind morgens um 7 in Kroatien weggefahren und waren abends um 8 Uhr erst in Ingolstadt. Der Grund: Regen von Kroatien bis Ingolstadt und ein Stau nach dem nächsten. Dann haben wir noch eine Übernachtung eingelegt und am nächsten Tag ging es dann ohne Stau und fast ohne Regen bis nach Hause.
Der Urlaub war sehr schön :razz: . Aber wir haben nicht einen einzigen Forumsaufkleber getroffen :(

Zegu am 23 Aug 2005 17:33:22

Aber wir haben nicht einen einzigen Forumsaufkleber getroffen

Wir schon. Janka war auf dem CP Mareda. Der hatte aber keinen Aufkleber drauf, sondern hat uns angesprochen.

ÄÄÄÄÄtsch ;-)

Emma am 23 Aug 2005 19:12:56

"Wir schon. Janka war auf dem CP Mareda. Der hatte aber keinen Aufkleber drauf, sondern hat uns angesprochen.

ÄÄÄÄÄtsch "

DAS GILDET NICHT :x :wink:

Flywolf am 23 Aug 2005 20:13:08

Auch die Piepers trieben sich dort rum.
Frühstück!!!

Flywolf am 23 Aug 2005 20:28:21

Aber zurück zu den Eilerts!
Eilert 4 hat Gleichgewichtsschwierigkeiten

Eilert 1 und 3 trieben sich auch auf dem Wasser herum:
E 1 ganz entspannt:

E 3 in voller Fahrt:

Auch für E 1 wurde es heftiger:

Vater und Sohn:

Erst mal etwas Ruhe:

Abreisetag, nichts ist schlimmer als Packen:

Wer das Zepter bei den Eilerts in der Hand hat sieht man. Von wegen Eilert 2:

Wolf

Gast am 23 Aug 2005 21:15:05

Sehr schöne Fotos Wolfgang. Ich habe da glaube ich etwas verpaßt- wollte ursprünglich auch zur gleichen Zeit mit Werner und Petra fahren. Ging aber aus beruflichen Gründen nicht :cry:

Gast am 23 Aug 2005 21:48:46

Edgar nächstes Jahr klappt es ganz bestimmt.

race-hugo am 24 Aug 2005 12:38:57

Hallo Forum,
wir waren auf dem CP Bi-Village--> Link in Fazana (nähe Pula).
Los ging es am 1.8. über (A) + (SLO) ohne Staus und Streß.
1.Übernachtung in SLO, auf so einer Art Rasthof.
Am 2.8. gegen 11:00 Uhr waren wir in Fazana.
Der CP ist sehr schön. Eine Oase, denn ringsumher ist, ausser der Natur, nicht viel schönes zu sehen.
Unser Boot ließen wir leider zu hause, weil ich noch kein SBF-See habe.
Vor Ort habe ich mich dann aber sehr geärgert. Von den ca. 10 Bootsbesitzern, die ich vor Ort sprach, hatte gerade mal einer einen SBF.
Der eine fährt seit 8 Jahren ohne Anmeldung und ohne SBF.
Dies soll aber keinesfalls zu illegalem Handeln verleiten.
Aber Kroatien ohne Boot ist eine Strafe.
Ansonsten, 4 von 10 Tagen Regen. Die HP des CP verspricht nicht zu viel.
Zurück sind wir die Küstenstraße entlang bis Tiest (I), (1.Übernachtung) weiter bis ins Bayernland (2. Übernachtung).
Die Rückfahrt war von Staus geplagt. Zusammengezählt knapp 90 km.
Das war es erstmal in Kürze.

Kranich am 31 Aug 2005 17:32:29

Hallo zusammen,
wir sind gerade aus Kroatien zurückgekommen und wie ich hier lese, scheint das eine für Makisen gefährliche Gegend zu sein. als wir anreisten, war die Markise dort, wo sie hingehört. Bei der Abreise war sie auf dem Dachgepäckträger verzurrt. Wir waren auf dem CP Valkanela.
Jetzt versuchen wir gerade, vom CP eine Bestätigung über das Unwetter für die Versicherung zu bekommen, mal schaun. Nun, es gibt schlimmeres!
Viele

Flywolf am 08 Sep 2005 20:48:11

Für die Eilerts und alle anderen Wildwasserfreunde!
Durch Zufall habe ich heute folgende Seite im Netz gefunden:
--> Link
Viel Spass
Wolf

die-eilerts am 08 Sep 2005 20:54:20

Hallo Wolf,
Danke für den tollen Tipp :razz:
Hab da auch noch eine Interaktive Karte von der Soca gefunden.
schau dir die mal an 8)
--> Link

die-eilerts am 28 Jan 2006 12:24:57

So, ich habs geschafft :razz:
Bin jetzt auch im Internet und habe eine erste Bildergallerie vom Urlaub einstellen können. Die kalte Jahreszeit machts möglich 8)
Der Reisebericht ist noch in Arbeit.

--> Link

Toni

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kroatien - Östliche Adriaküste
Mit Kindern nach Kroatien
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt