Hallo zusamen!
An welche Batterie wird das Panel angeschlossen? Benötige ich eine Extra-Bat. oder reicht die vorhandene 2. Batterie?
Danke vorab!
|
Hallo zusamen! An welche Batterie wird das Panel angeschlossen? Benötige ich eine Extra-Bat. oder reicht die vorhandene 2. Batterie? Danke vorab! Hallo, an die Aufbaubatterie. Einen Solarregler hast du aber auch zum Solarpanel ???
Danke! Ich bin ja nun mal kein Technik-Mensch. Du meinst also die Zusatzbatterie, die während der Standzeit normalerweise - wenn man denn am Stromnetz hängt - geladen wird?
Regler ist vorhanden bzw. bestellt! Danke! Ich bin ja nun mal kein Technik-Mensch. Du meinst also die Zusatzbatterie, die während der Standzeit normalerweise - wenn man denn am Stromnetz hängt - geladen wird?[/quote] Ja Alles klar, Danke nochmals! Wärend der standzeit werden beide Batt geladen.(landstrom) Priorität 1 hat die aufbaubatt und wenn die fast voll ist, wird die starterbatt dazugeschaltet. Dies macht das original ebl z.b. bei dethleffs. Der Laderegler wird am ebl so angeschlossen das die solaranlage auch zuerst die aufbaubatt lädt und wenn voll die starterbatt. Dazu gibt es spez. Kabelbäume. Einfach zusammenstecken und läuft. Anschließen dauert ca 5 min wenn es lange dauert. Hallo Frank, was um Himmels Willen ist ein ebl.....schäm? :oops: EBL = Elektroblock :) EBL ist das Teil wo alle Kabel für den Aufbau zusammen kommen und abgesichert werden. Wieder etwas gelernt, Danke an Alle! :top: |
Anzeige
|