rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Heckscheibe??

olti2014 am 15 Mai 2014 07:39:52

Hallo, ich habe mich gefragt, wofür im Carado der Schalter für die Heckscheibenheizung sein soll....
oder haben die beim Herstellen die Heckscheibe zugemauert?? :versteck: :ironie:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

silent1 am 15 Mai 2014 08:11:42

olti2014 hat geschrieben:Hallo, ich habe mich gefragt, wofür im Carado der Schalter für die Heckscheibenheizung sein soll....
oder haben die beim Herstellen die Heckscheibe zugemauert?? :versteck: :ironie:

:eek: Oha, da mußt Du ganz vorsichtig mit sein.
Wenn Du den Schalter drückst und da hinten im Styropor die Heizdrähte anfangen zu glühen fackelt Dir ruckzuck das ganze Mobil ab :ja:

:kuller:

selbstschrauber am 15 Mai 2014 08:20:34

Keine Ahnung wie das bei deinem Carrado ist, aber bei uns hängen an dem Schalter die Außenspiegel mit der elektr. Beheizung dran. Allerdings haben wir das in den letzten 12 Jahren vielleicht 1x eingeschaltet da wir ja im Winter praktisch nicht mit dem Wagen fahren.

LG

Selbstschrauber

Anzeige vom Forum

kitally am 15 Mai 2014 08:40:01

Ralf das ist böse.

Olti, was sagt denn deine Bedienungsanleitung dazu?

olti2014 am 15 Mai 2014 09:33:30

Ich wusel mich noch durch die Anleitungen und habe es erst mal nur überflogen.
In der Anleitung wird alles nur sehr transparent (für alle Modelle) gehalten.. gilt aber nicht speziell für den Womo Aufbau.

joste am 15 Mai 2014 09:39:05

Wenn du beheizte Außenspiegel hast, ist es der der Schalter dafür. Beh. Außenspiegel sind in einem Fiat-Paket drin, heißt glaube ich Komfort.

kitally am 15 Mai 2014 10:12:36

ist bei mir auch so
danke, dass ihr mich daran erinnert habt.
ich hatte das schon völlig verdrängt.

Manchmal ist so eine Frage echt gut :bindafür: :zustimm:

Kochgenie am 15 Mai 2014 10:15:02

das sind doch alles Serienfahrzeuge, der Schalter ist von Haus aus drin,

frag mal in der Werkstatt nach, aber ich denke d ist an dem Kabel nix angeklemmt, also tot, wie schon gesagt, könnten die Spiegel dran hängen.

olti2014 am 15 Mai 2014 10:58:49

der Schalter hat sicher eine Funktion und ist nicht tot, da die Diode an geht wenn ich den Schalter drücke

kitally am 15 Mai 2014 11:02:22

dann fühl mal an den Spiegeln, wenn du dir die Finger wärmen kannst, weisst du Bescheid :D

olti2014 am 15 Mai 2014 11:19:09

suuuuper Idee... dankeschööönnnn
bin beeindruckt 8) ich hoffe die Sonne scheint dann nicht, sonst wird das Ergebnis verfälscht 8)

deedee am 15 Mai 2014 12:34:57

Ach ... siehste .... hab auch diesen Schalter, wo's Lämpchen angeht, wenn ich ihn drücke.
dachte auch, der wäre sonst 'totgeklemmt' ... aber das mit dem Spiegel macht schon Sinn. Muss ich mal ausprobieren, hab mich nur noch nicht getraut, weil ich nicht wusste, ob da, wo sonst die Heckscheibe wäre, nicht das Innenleben der Rückwand anfängt zu schmoren ...... :mrgreen:

olti2014 am 15 Mai 2014 15:55:39

das kann ich eigentlich nicht glauben... Leute mit mehr als 3 Gehirnzellen würden das merken und die Leute die das konstruieren, die die einbauen und die eine Endkontrolle machen, müssten ja alle pennen. Ne das glaube ich nicht. Mit der Spiegelheizung kenne ich das so.
Entweder die gehen an wenn man die Heckscheibenheizung an macht (dann wäre das ja so richtig)
oder
Die geht von alleine an wenn eine gewisse Temp. unterschritten wird.
Wir werden das schon raus bekommen, da bin ich sicher :ja:

friedwardt am 25 Mai 2014 20:30:42

Ich habe auch feststellen dürfen (nach 4 Jahren) .Das der Schalter für die heizbare Heckscheibe meine heizbarbaren (wusste gar nicht das ich die habe) Spiegel in gang setzt. :ja:

Shiwa am 25 Mai 2014 20:42:18

Baut doch zum testen einfach die Spiegel ab ... dann 24h in die Tiefkühltruhe, wieder anbauen und dann probieren!

:lol:

uralschwarz am 26 Mai 2014 15:54:15

....also ich benutze die Spiegelheizung auch im Sommer.....wenn es regnet. Natürlich nicht wenn ich nur 5 oder 10 km fahre aber auf längeren Strecken werden die Spiegel schön trocken und man hat wieder freie Sicht nach hinten.
Joachim

Gast am 06 Okt 2016 08:21:26

Manchmal ist es eben doch gut, die Suche zu bemühen :mrgreen: Auch wenn der Tröd schon zwei Jahre alt ist, habe ich so erfahren, wofür der Schalter an meinem neuen Duc da ist :daumen2:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Eura 810 EZ 12 2013 Traktion
undichter Turbolader
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt