xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Lofoten mit Fahrrad?

tille am 15 Mai 2014 10:59:47

Hallo,
ich brauche mal eure Meinung als Entscheidungshilfe. Im Sommerurlaub geht es auf die Lofoten und Vesteralen. Was schnalle ich mir auf das Womo die Heckbox für mehr Stauraum oder die Fahrräder? Lohnt es sich mit den Fahrrädern da oben oder eher nicht? Wenn ja kann da auch ein 10 Jähriges Kind Toren fahern?

Danke!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 15 Mai 2014 12:07:33

Hallo

Und ich dachte schon jetzt will mal einer mit dem Fahrrad zu den Lofoten :?

Meine Meinung: Lass die Räder zuhause.

a.) Oft sehr windig, mach also kein Spass.

b.) Es gibt keine Fahrradwege (Hab jedenfalls keine gesehen)

c.) Also kann man nur auf der Straße fahren und das ist zu gefährlich.

LongJohn

lonsome am 15 Mai 2014 12:59:11

Hallo,

meine Erfahrung. Nimm die Räder mit. Ich nutze mein Rad oft, um z.B. nicht mit dem Womo zwei Kilometer zum Beginn einer Wanderung zufahren. Oder fahre mit dem Womo zum Endpunkt einer Wanderung, mit dem Rad zum Ausgangspunkt. dann kann ich nach einer langen Wanderung, auf der immer ein neuer Weg zu sehen war, ins Womo steigen, schnell das Rad abholen und dann habe ich alles zusammen. Wenn ich z.B. in Fredvang auf dem CP stehe und am Abend noch eine kleine Wanderung machen will zur einer Landspitze (--> Link), dann nehme ich oft schnell das Rad, fahre zum Ausgangspunkt, dann wandern und zurück wieder mit dem Rad.

Auf einigen Seiten wegen bieten Räder gute Möglichkeiten, ebenso zum Entdecken von tollen Blicken. Die Straßen sind eher eben, das ist praktisch, der Wind kann manchmal nerven. Wo Tunnels sind (außer natürlich die unter dem Meer durch :-) ), gibt es außenrum Radwege, die sehr gut ausgebaut sind aus der alten Straße.

Ich selber bin z.B. den Weg von A nach Reine bei strahlendem Sonnenschein geradelt, das hat ewig gedauert. Aber nicht wegen der Strecke oder Wind, sondern weil ich ständig wegen neuer Ausblicke, die man mit dem Womo hätte liegen lassen, angehalten habe. Und wenn auf einer solchen Strecke dann Pause macht, wenn gerade der Autostrom von der Fähre abgeladen wurde, dann geht es ganz gut.

Klaus

Anzeige vom Forum

Engis am 16 Mai 2014 14:53:04

Wir hatten zu viert ein Fahrrad dabei und das in 3 1/2 Wochen zwei Mal benutzt.

Jürgen

heidchen am 16 Mai 2014 21:46:07

Wir hatten die Fahrräder nicht mit und haben sie auch nicht vermisst.

Kalli53 am 16 Mai 2014 21:54:17

Wir haben die gleichen Erfahrungen gemacht wie LongJohn, wir haben die Räder immer mit, sie aber so gut wie nicht benutzt.
Kalli

Gogolo am 16 Mai 2014 23:43:57

Wir hatten auf unserer Nordtour die Räder auch dabei - aber auf den Lofoten ebenfalls fast nie benutzt. Die Straßen auf den Lofoten sind überwiegend sehr eng, und da kann es dann für Fahrradfahrer recht unangenehm oder sogar gefährlich werden.

Habe die Ehre

Gogolo

loretta am 17 Mai 2014 16:25:26

Hallo,

wenn ihr als Hauptziel "nur" die Lofoten und Vesteralen habt, würde ich die Räder daheim lassen.

Wir sind auf den Lofoten Rad gefahren. Haben verkehrsberuhigte Wege bzw. Straßen gefunden. ABER... wirklich nicht so doll. Sehr kühl bzw. kalt. Auch bei schönem Wetter. (Der Wind)

Ansonsten wie es Gogolo beschreibt, enge Straßen, ein Haufen Verkehr. Nicht schön für Familien-Radtouren.

Wir reisen nächsten Monat auch u.a. nach Norwegen, über Finnland und Schweden. Dort ist Rad fahren eher möglich bzw. sehr gut.

LG
Loretta

chrralf am 18 Mai 2014 20:19:11

Hallo Tille!

Ich sehe das so, wie die meisten anderen hier auch: Lass die Räder ruhig daheim! Wir waren bisher zweimal auf den Lofoten / Versteralen und haben die Räder nie vermisst!

LG und einen schönen Urlaub

Christian

Roman am 18 Mai 2014 20:29:38

Hallo Tille,

die Frage lässt sich nicht, ohne die persönlichen Interessen und Bedürfnisse zu berücksichtigen, einfach mit "ja" oder "nein" beantworten. Ich sehe das wie Klaus. Ich würde auch dort nie auf die Räder verzichten, wie übrigens überall..... Und zwar aus dem einzigen Grund, dass ich mit dem Rad an Stellen komme, die mir mit dem Womo alleine verwehrt bleiben.

Allerdings fahren wir auch gerne Rad und nutzen sie auch sonst nicht nur zum Brötchen holen....

Roman

tille am 03 Jun 2014 21:12:48

Vielen Dank für eure Beiträge, ich lasse die Fahrräder da und schnalle mir die Heckbox drauf.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

günstigste Route von Deutschland nach Norwegen
Fahrräder mitnehmen nach Norwegen?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt