Hallo,
meine Erfahrung. Nimm die Räder mit. Ich nutze mein Rad oft, um z.B. nicht mit dem Womo zwei Kilometer zum Beginn einer Wanderung zufahren. Oder fahre mit dem Womo zum Endpunkt einer Wanderung, mit dem Rad zum Ausgangspunkt. dann kann ich nach einer langen Wanderung, auf der immer ein neuer Weg zu sehen war, ins Womo steigen, schnell das Rad abholen und dann habe ich alles zusammen. Wenn ich z.B. in Fredvang auf dem CP stehe und am Abend noch eine kleine Wanderung machen will zur einer Landspitze (
--> Link), dann nehme ich oft schnell das Rad, fahre zum Ausgangspunkt, dann wandern und zurück wieder mit dem Rad.
Auf einigen Seiten wegen bieten Räder gute Möglichkeiten, ebenso zum Entdecken von tollen Blicken. Die Straßen sind eher eben, das ist praktisch, der Wind kann manchmal nerven. Wo Tunnels sind (außer natürlich die unter dem Meer durch :-) ), gibt es außenrum Radwege, die sehr gut ausgebaut sind aus der alten Straße.
Ich selber bin z.B. den Weg von A nach Reine bei strahlendem Sonnenschein geradelt, das hat ewig gedauert. Aber nicht wegen der Strecke oder Wind, sondern weil ich ständig wegen neuer Ausblicke, die man mit dem Womo hätte liegen lassen, angehalten habe. Und wenn auf einer solchen Strecke dann Pause macht, wenn gerade der Autostrom von der Fähre abgeladen wurde, dann geht es ganz gut.
Klaus