xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

USB Anschluss im Stromwandler

macstromer am 15 Mai 2014 15:32:53

Hallo Forum,
ich habe momentan ein kleines Verständnisproblem. Und zwar folgendes:

Mein Spannungswandler von Cartrend (100W) hat ein USB-Anschluss. Mein iPhone 5 wird daran nicht geladen, mein Garmin 2797 geht erst einmal in den PC-Verbindungsmodus, bevor er nach geraumer Zeit im Normalmodus startet und dann auch sichtbar läd. Mein Becker traffic 50 läd gleich ohne Probleme, genau so auch ein Androidhandy.
Ich hab mir den Anschluss im Gerät einmal näher angesehen. Es liegt ein Rotes Kabel auf Pin1, ein schwarzes auf Pin4. die beiden Anschlüsse in der Mitte sind unbenutzt.
Was muss ich denn tun, dass ale Geräte normal nur laden? Ich meine, das iPhone wird am usb-Anschluss jedes Macs und jeden Pcs gleich geladen. Warum nicht auch da? Es kommt also nichr auf das Netzteil an.
Hat jemand des Rätsels Lösung?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 15 Mai 2014 16:36:27

Der USB-port an dem Wandler wird wohl zu wenig Strom liefern. Da iphone ist in der Regel sehr hungrig.
Wenn dein iphone an anderen USB-ports (PC, Netzteil) einwandfrei lädt, so wird das wohl so ein.
Abhilfe ? - keine ! Der Wandler taugt dann einfach nicht dafür.
Möglicherweise lädt aber das iphnone trotzdem, aber nur sehr langsam und ohne Ladeanzeige dabei.
Das musst du mal ausprobieren, d.h. sehr lange dran hängen lassen und dann den Ladezustand überprüfen.

,
Garlic

tuboletti am 15 Mai 2014 16:37:35

Hi

Ein anständiges USB-Gerät muss eigentlich seinen Strombedarf am System anmelden, dafür bedarf es der Datenleitungen, zumindest stelle ich mir das so vor.

Mein Garmin Nüvi (Version hab ich vergessen) zeigt exakt das gleiche Verhalten an einem simplen USB-Ladegerät, erstmal Datenverbindung behaupten und dann doch irgendwann Laden.

Die Schmuddelkinder von Android sind wohl nicht so zimperlich, wenn da Strom ankommt dann nehmen sie den.

Aber auch Apfel-Telefone meine ich schon mit simplen USB-Ladegeräten geladen zu haben, allerdings mit einem originalen Kabel.
Andererseits ist die Apple-Welt nicht mehr meine, daher ist mir das Problem natürlich nicht so wichtig.

Schönen Tag noch...

Anzeige vom Forum

sternleinzähler am 15 Mai 2014 23:06:02

Bei einigen Wandlern steht in der Gebrauchsanleitung "USB-Anschluss nicht für das Laden von Iphone/Ipad geeignet!

macstromer am 16 Mai 2014 10:23:59

Der Wandler ist noch aus Zeiten, da gab es kein iPhone :-)
Aber somit weiß ich bescheid. Vielen Dank.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kofferfahrzeuge / Kastenwägen: Händler und Privatpersonen
Kamera und Co selbst einbauen trotz Neukauf?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt