aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

LMC 618TI Heck Fahrrad Träger anbringen

chris68 am 13 Mai 2014 09:11:28

Hallo zusammen,
Ich will eine heck Fahrrad Träger anbringen.
Am Rückwand habe ich nach klopfen zu hören feste halte punkte wie im bild blau skizziert.

Ich finde keine fertige trager der oben und unten eine feste haltepunkt erreichen kann und nicht die rückleuchten abdecken oder sonstige problem.

Auch die nachfrage bei LMC blieb unbeantwortet. (wie Immer)

Was meint ihr.

Danke
MFG
Chris

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Wespe am 13 Mai 2014 14:59:12

Hallo Chris,

der obere Bereich ist möglicherweise zu tief. Man Könnte die Halterung auf der Innenseite sehen.

Wir haben einen LMC Breezer mit Heckträger. Die obere Halterung ist knapp unter der Bremsleuchte (siehe Bild).

Dadurch wandert die obere Halterung in die Hängeschränke und ist quais nicht zu sehen.

Der Träger ist von Thule und in 2er, 3er, und 4er Ausführung zu bekommen.
Er lässt sich anklappen und mühelos abnehmen (2 Schrauben lösen).

Lampenträger und Kennzeichen werden nicht verdeckt.

Viele

Achim

Asterixwelt am 13 Mai 2014 15:14:24

Ich will eine heck Fahrrad Träger anbringen.
Sebst? Kannst ja mal Deine Erfahrung mitteilen.

Ich habe 2 linke Hände und alles voller Daumen.

Anzeige vom Forum

Asterixwelt am 13 Mai 2014 15:43:53

Kann ich mal die genauer Typenbezeichnung von den Thule-Heckträger bekommen.

chris68 am 13 Mai 2014 20:00:06

Hallo alle,

Danke für euer Antworten,

Achim
die gleiche stelle vom ober Befestigung wird bei meine ca. 7-10 cm unter die Schrank.

Asterixwelt
Ja Selbst, schwierig ist allein die richtige Befestigung punkte zu finden 6 oder 8 Löcher zu bohren und gut abdichten sollte kein
Problem.

e Chris

Wespe am 14 Mai 2014 12:25:59

Asterixwelt hat geschrieben:Kann ich mal die genauer Typenbezeichnung von den Thule-Heckträger bekommen.

Guckst du auf der Thule Seite: --> Link

z.B. Thule G2 Tour

Ähnliche Träger gibt es auch von Fiamma.

Achim

viking92 am 14 Mai 2014 13:37:46

Hy Chris,

unser LMC dürfte aus demselben Bauzeitraum sein.
Habe auf die Schnelle nur das hier gefunden.
Ist allerdings ein absenkbarer ALKO Träger.

chris68 am 14 Mai 2014 20:22:00

Hallo Achim und Viking,
Danke es scheint die Lift Versionen zu passen.
Habe die wegen die preis nicht in Acht genommen.
Danke Nochmals
e Chris

maredo am 15 Mai 2014 12:49:02

Würde Fiamma nicht empfehlen.

Fahrradträger anbringen ist eine elende Zauberei mit den Messungen.

Da die Träger ja variabel gearbeitet sind ist das zuerst mal das kleinere Problem.

Fange mit den Befestigungspunkten unten an und arbeite nach oben. Denke dran, du willst alles betätigen können wenn du am Träger stehst. Nimm Bleistift oder andere abwaschbare Markierungsstifte. Elegant ist natürlich wenn die Befestigungspunkte in den Schränken versteckt werden können.
Wenn du dir sicher bist wo die Bohrungen durch die Wand gehen, bohre zuerstmal mit einem kleinen Bohrer durch und schaue auf der anderen Seite nach ob es ok ist. Von dieser Bohrung aus markierst du dann die anderen Bohrlöcher. Immer wieder alles überprüfen ob es auch genau der Anleitung enspricht. Manche Fehler kann man nicht mehr rückgängig machen.
Gehen wir also davon aus, alle Löcher sind gebohrt und du fängst an von unten nach oben zu bauen. Jede Schraube mit Dichtmittel versehen ehe du Sie durch und in die Wand steckst. Solltest du Befestigungsleisten anbringen müssen dann bohre die Löcher vor, fülle sie mit Dichtmaterial, Dichtmasse auf die Rückseite der Leiste und dann Leiste und Schrauben auf die Rückwand. Dort sollte ein Helfer sein, der die Muttern anzieht. Bitte mit viel Gefühl, sonst hast du nachher Dellen auf der Rückwand. Ziemlich knifflige Angelegenheit. Werstätten haben dafür einen kleinen Drehmomentschlüssel (kostet ziemlich viel). Ok, dann die Leiste noch mit weißem Dichtmaterial eine schöne Abschlußfuge, rundherum verpassen.
Dann die vertikalen Rohre anpassen, auf Höhe bringen, die nächsten Bohrlöcher markieren und weiter vorsichtig weiter arbeiten wie schon beschrieben.
Solltest du ein komisches Gefühl im Bauch bekommen oder dir vor einer Aktion unsicher sein, einfach mal kleine Pause machen und nachdenken. Fehler kriegste einfach nicht mehr gut gemacht.

Nie vergessen, abdichten, dichten und sauber verfugen.

Viel Spaß beim Arbeiten.

maredo

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Hilfe bei Kabelsuche Identifikation vorhandener Kabel
Heckträger und Rollerbühne gleichzeitig
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt