xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Dachklima Dometic Freshjet 2600 Einbau

Janischar am 15 Mai 2014 21:00:29

Hallo,

im Juni kommt die neue Klimaanlage von Dometic aufn Markt. Werde sie mir bestellen, nun meine Frage:

Unser Womo Knaus 650 DG Alkoven BJ 2012 hat kein GFK Dach. Wie wird die Klima denn dann montiert ?
Aufn Dach ohne GFK ist doch drauf steigen nicht möglich oder ?

maredo am 16 Mai 2014 13:41:09

Doch das geht.

Wäre allerdings gut ne steife Unterlage zu haben die dein Körpergewicht etwas verteilt, sonst gibt es Dellen durch deine Zehenspitzen und Knie.
Denn ist ja nicht nur dein Gewicht was aufs Dach punktuell drückt, sonder die Anlage nimmste ja auch in die Hand und mußt sie sicherlich mehrfach neu aufnehmen um sie genau einzubauen.
Dies ist aber recht einfach, da sie glaube ich ein Heki ersetzt. Beim aufsetzen auf die Dichtmasse sollte Jemand von innen sein. Der kann dann helfen die Anlage auszurichten, so dass sie auch grade in dem Ausschnitt sitzt und kann die Leitungen annehmen ohne sie irgendwo einzuquetschen.

maredo

andwein am 17 Mai 2014 10:10:11

Vor allem, weil zum Körpergewicht ja noch die 30-35kg der Klimaanlage kommen. Die muss ja jemand in den Ausschnitt hineinheben. Bei 30kg steht man dann bestimmt breitbeinig neben den Dachloch.
Andreas

herbert-kerpen am 22 Jun 2014 13:45:25

Hallo Janischar
Warum läßt du dir die Anlage nicht beim Fachhändler einbauen,wegen der Kosten ?.Habe für meinen Einbau beim Womo-Händler 350 € bezahlt.Da dein Womo Bj.2012 ist denke mal an die Dichtigkeitsgarantie.die ist futsch wenn du das selbermachts.

gruß
Herbert-kerpen

Anzeige
  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kühlschranklüfter wieviel grad Absorbertemperatur halten ?
Kühlschrank: Neue Düse, neuer Brenner aber Flamme zu klein
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt