rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Gestak im Womo

JuergLeh am 21 Jan 2006 21:57:51

Hallo hier ist der Jürgen.
Im Sommer stinkt es im Womo immer muffig während der Fahrt, wodran kann es liegen ?
Jürgen

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Nasenbär am 21 Jan 2006 22:02:49

Zum Beispiel, wenn die Sonne die vom Wasser verfaulten Wände aufheizt :eek:
Oder die Wasserabläufe/ Geruchsverschlüsse sind durch die Wärme schneller trocken.
Ich tippe auf ersteres.

Friedrich am 21 Jan 2006 22:11:42

Wir haben einst die Erfahrung gemacht, daß die Wasserabläufe muffeln.
Also gut mit Spüli arbeiten o.ä. u. mit den Stöpseln schließen.

:!:

Anzeige vom Forum

[Admin] am 21 Jan 2006 22:17:11

selbst verstorbene Mäuse sollen in manchen Fällen schon dafür verantwortlich gewesen sein......

NaviGer am 21 Jan 2006 22:20:23

Hallo JuergLeh
wenn es nur während der Fahrt ist: Der Gestank kommt vom Ausguss.
Je nach Lüfter- / Dachhaubenstellung entsteht ein leichter Unterdruck im WoMo.

Adler am 21 Jan 2006 22:22:43

Hmm... Vielleicht kommt´s ja auch vom Beifahrer und du solltest deinen Fahrstil noch mal überdenken :kuller:

[Admin] am 21 Jan 2006 22:23:47

:respekt: - der war gut!

Adler am 21 Jan 2006 22:25:59

:dankeschoen:

suelzlaber am 22 Jan 2006 02:09:39

Hallo ersma,
ich hatte das gleiche Problem mit "miefeln" während der Fahrt. Bei mir kam der Gestank aus dem Abwassertank. Ich habe den Stöpsel reingesteckt und etwas Wasser als Geruchsverschluß reinlaufen lassen (provisorische Schnellmaßnahme). Nach dem Urlaub habe ich alles ordentlich gereinigt und gepült.
Allerdings muß ich zu meiner Schande gestehen dass ich Kaffee und Milch reingeschüttet habe :wall: . Sollte man im Süden bzw. bei Wärme vermeiden.
Ich hoffe dass es bei dir kein Muffgeruch ist der aus Undichtigkeiten kommt
Noch ein schönes Wochenende

Tipsel am 22 Jan 2006 02:27:52

Der Überlauf ist halt immer offen, weil der ja nicht zu verstopfen ist 8)

Nach dem Entsorgen sollte man (und frau) nicht mit offenen Fenstern fahren :D

GoldenAisha am 22 Jan 2006 02:34:31

@Tipsel

Das haben wir auch festgestellt; offene Fenster sind tödlich. Auch das Verschliessen des Abflusses hat da nichts mehr gebracht. Hatten wir die Fenster zu, hat es nicht mehr gemüffelt.

Liebe
Solveig

Gast am 22 Jan 2006 03:39:34

Tipsel hat geschrieben:...der Überlauf ist halt immer offen, weil der ja nicht zu verstopfen ist

... was meinst Du denn, was passiert, wenn's doch ginge :denk: ???

dokabastler am 22 Jan 2006 10:41:06

Hallo

und willkommen...

hat Du eine Toilette an Bord - und die wird benutzt, möglichst wenig Zusätze und nicht täglich geleert...und die Toilette hat ggf. keine Entlüftung (SOG??)...und während der fahrt sind fenster spaltweit offen......
das Problem hatte wir auch beobachtet...irgendwie müffelts dann von hintersten Eck bis ins Fahrerhaus..

falls nicht:
Dann kanns echt sein, daß Ihr unentdeckte Wassereinbrüche habt, Holzteile schimmeln und faulen und das ganze bei Erwärmung feuchtelt und müffelt.....

Es kann auch sein, daß schlichtweg wie schon geschrieben, die gerüche aus den Abwasserleitungen von Spüle, Waschbecken etc. kommen oder gar aus dem Abwassertank (vielleicht hat der keinen Entlüftungsschlauch, oder der vorhandene ist verstüpft...

Falkls ersteres Problem da ist, dann hilft eine Toiletten-Absauganlage (SOG), bei zweiterem als möglich beschriebenem Problem hast DU ein Problem (leider, hoffe ich aber nicht..) und dritteres Problem kann mit Reinigung und ggf. mit einem sep. Entlüftungsschlauch am Abwassertank (ganz oben) gelöst werden..

Möglich sind aber auch noch diverse andere uraschen..

günter

MaKa am 22 Jan 2006 13:33:05

Hallo zusammen.
Tippe auch auf Schmutz im Abwassertank. Habe es folgendermaßen - nach Tipp aus diesem Forum - gelöst: Reichlich (5 Tabletten auf 10 l) Protesenreiniger (Kukident o. ä.) in in leeren Tank über die normalen Abläufe einfüllen. Den mit ca. 20 l gefüllten Tag einige Kilometer "spazieren fahren" und eine Nacht einwirken lassen. Dann Abwassertank leeren. Es war Ruhe (geruchsfrei).

Matthias

canter am 23 Jan 2006 10:58:13

Hallo zusammen,

bei mir wars vor zwei Jahren der Abwassertank der durch die Leitungen in den Innenraum gemufft hat. :ooo: War ein echt lecker Düftchen bei 37°!!
SchleimEx rein- zwei Tage fahren und dann wars gut. Zur Sicherheit hab ich aber noch in Küche und Naßzelle jeweils einen Syphon eingebaut. Kostet fast nix und gibts z.B. bei Berger.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Stromverbrauch - Standheizung - Autoradio-Batterie
Hilfe bei Entscheidung über Reparatur von Unfallschaden
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt