aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wohin zwischen Irschenberg und Siegsdorf - Wanderung gesucht

Baer26 am 16 Mai 2014 17:56:42

Hallo!

Unterwegs mit 8,5m und 5 Tonnen suche ich nach einer schönen
Bergwanderung auf Pfaden (singletrail) zu einem schönen Gipfel.
Das ganze als Abstecher zwischen Irschenberg und Siegsdorf in die Alpen hinein.
Dauer 5-7h lockeres Wandern.

Für den Abend davor suche ich dann auch noch einen Stellplatztipp, der mit Eurem Wandertipp harmoniert.

Vielen Dank für Eure Tipps.

Euer Bär

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 16 Mai 2014 18:25:23

Hallo Bär,

im Tenda Camping in Bad Feilnbach mit dem Wohnmobil stehen. Von dort aus
nach Bad Feilnbach und den Wendelstein hoch. Oder wenn`s nicht so weit gehen soll,
dann nur bis zur Wirtsalm hoch.

Siggi

Baer26 am 16 Mai 2014 19:05:07

Danke Siggi,

so ein Zufall. Die Tour bin ich das letzte mal gegangen. Hat mir sehr gut gefallen. Mhmmm. Hast Du noch eine zweite?

Viele
Bär

Anzeige vom Forum

Gast am 16 Mai 2014 20:44:56

Hallo Bär,

zum Wandern gibt's dort einiges, nur mit dem Wohnmobil in der Nähe wird's schwierig,
evtl. noch in Derndorf Tiroler Hof Bad Feilnbach, von dort aus eine schöne Wanderung
zum schönen Berggasthof Schweinsteig oder von Flintsbach (weiß aber keinen Stellplatz)
zum Petersberg hoch.

Oder mal von der anderen Seite den Wendelstein hoch über die Schwaigeralm, Bucheralm, Breitenstein,
Wendelstein. Evtl Parken beim Winkl-Stüberl in Marbach?

Oder den Wendelstein vom Tatzelwurm Parkplatz aus? Ich weiß nicht, ob man dort auch nächtigen
darf/kann?

Siggi

Gast am 16 Mai 2014 21:04:59

... ich habe noch die Schuhbräu Alm vergessen, auch eine schöne Wanderung von
Bad Feilnbach aus.

SundL am 17 Mai 2014 07:57:54

Kollegen !!

Bei Bilck aus dem Fenster:

SCHNEEE oberhalb der Tregler Alm :eek:

Ansonsten vom TENDA ( Jetzt Kaiser) aus, ists "Single-Trail" mäßig eher schwieriger (AB der Wirtsalm wird´s erst "schmal")

Mit dem 5tonner vielleicht in BF unten Hinstellen beim "Radlladen" rauf zum oberen Parkplatz "gradaus" weiter ( also net rechts zur Wirtsalm"Autobahn") links rauf Richtung Rampoldplatte, rechts dann weiter Hochsalwand, an der Reindler Alm vorbei (den Pfad finden.... der gehts rechts rein in Wald ( kleines Schild net leicht zu finden)) und wieder runter Richtung Wirtsalm....da isses halt dann wieder ein rechter Hatscher zurück zum Auto...

(Wenn Ihr Räder dabei habt...rauf zum oberen Parkplatz gehts schon (Auch mit "normalen" Bikes...eine Stelle is fies...aber sonst Teer))

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Stellplatz oder Campingplatz in Passau
Bingen bauer schorsch!
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt