aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Gewährleistung

horst_1 am 17 Mai 2014 20:30:37

Hallo Recht?perten. Habe da mal ne Frage : wenn ein Mangel innerhalb der ersten 6 Monate nach Kauf angezeigt wird und der Händler leistet, der Mangel aber so einfach nicht zu finden oder abzustellen ist und jedesmal eine andere Ursache für möglich befunden wird, das sogar die HA jetzt defekt sein soll ist da eine Unterbrechung der Verjährung Mängelanzeige nach ca 18 Monaten immer noch angesagt oder bleibe ich auf dem Schaden sitzen.
Danke für Ratschläge schreibt Horst

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

mueckenstuermer am 17 Mai 2014 21:25:07

Die Verjährung wird mindestens gehemmt:

--> Link

Liegt in dem Nachbesserungsversuch auch ein Anerkenntnis, was anzunehmen ist, tritt sogar Unterbrechung ein. Verjährung läuft neu von vorne los.

--> Link

horst_1 am 17 Mai 2014 22:10:10

Danke Mückenstürmer. Händler hat jedesmal geleistet, ergo Anerkennung oder?
Horst

Anzeige vom Forum

mueckenstuermer am 18 Mai 2014 07:21:49

Meine ich auch.

horst_1 am 01 Jun 2014 23:32:32

So, Montag ist hoffentlich Tag der Wahrheit. Zur Vorgeschichte: Ich habe beim Womo immer wieder Geräusche also Heulen im Antriebsstrang reklamiert, also sofort nach Kauf innerhalb der ersten 6 Monaten. Einige Nachbesserungen erfolgten aber ohne Erfolg im Gegenteil es wurde lauter. Nun ist nach Meinung der MB Niederlassung die Hinterachse der Übeltäter. Das Womo hat ja auch schon 30000 KM auf dem Buckel und das MHD der HA ist ja auf Grund von 6 Jahren Lebensdauer überschritten. Leider, so habe ich gehört kann man die HA schlecht Überholen, ergo neue.Es soll noch einige Leidensgenossen mit dem gleichem Problem beim Sprinter 906 geben. Wenn sich davon einige oder alle ohne Angst durch ansehehen Ihrer Person bei mir melden würden könnte ich ja ein Schreiben an DB verfassen. Also Montag wird die Abdeckung vom Differential geöffnet und das Flankenspiel überprüft und damit die Diagnose gestellt.
Wünscht meinem Wohnmobil viel Erfolg in der Sache schreibt Horst.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Amphibien Wohnmobil
Weinsberg Orbiter 501 oder Sunlight T 62
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt