aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

T4 Westfalia: passender Ersatzwasserhahn gesucht

aaajjjooo am 18 Mai 2014 09:09:16

Hallo Forum,
bei meinem VW Bus T4 Westfalia (ca. 19 Jahre alt) mit Küchenzeile ist der Wasserhahn vom Spülbecken kaputt. Ich würde den gerne durch einen neuen ersetzten, kann aber keinen finden der von der Aufbauhöhe niedrig genug ist.
Kann mir jemand einen Tip geben.
Es soll ein ganz einfacher Hahn sein, nicht so wie das Original den man nach oben rausziehen um ihn durch geöffnete Fenster bis nach draussen z.B. zum Duschen verwenden kann.

Andy

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

andwein am 19 Mai 2014 10:36:55

Wie ist denn die Aufbauhöhe des Hahns??. Bei viele Hähnen kann man den Hahn nach unten schwenken und flach legen. Das sieht man aber auf den Abbildungen im I-Net meist nicht. Geh mal in einen Campingmarkt! Da kannst du am Muster messen.
Andreas

Luftibulli am 21 Mai 2014 07:12:31

Hallo,

schau mal im Internet bei den Spezialisten für alte VW-Busse und Westfalia-Ausbauten wie Günzl- Classic Parts etc.

Die haben meißt noch originale Teile zu entsprechenden Preisen.

?ge

?bulli

Anzeige vom Forum

aaajjjooo am 01 Jun 2014 11:22:22

Danke für die Hilfe,
also das Original Ersatzteil ist noch Lieferbar - sehr Teuer.

Ich hab jetzt mal nachgemessen - ich suche einen Wasserhahn mit Schalter mit max. Einbauhöhe 30mm

Hat jemand eine Idee?

Andreas

buccaneer am 01 Jun 2014 14:47:33

vosu99 am 01 Jun 2014 15:10:19

Vielleicht hier?

--> Link

aaajjjooo am 04 Jun 2014 19:54:48

Danke für die Tipps - aber die sind alle zu hoch (40mm), da bring ich den Deckel nicht mehr zu :-(

niklasgrewe am 05 Jun 2014 12:00:03

Moin,

ich hatte selber eine California Exclusive und habe beide Wasserhähne getauscht. Hinten im Klappwaschbecken war kein Platz, aber der verlinkte "RK Reich Twist (33mm)" hat wunderbar gepasst. Der war genause hoch, wie das Original. Ich bin der Meinung, das Westfalia eh Reich-Hähne verbaut hat.

Niklas

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Pumpe läuft nicht mehr nach Wasserhahn -Einbau
Füllstandanzeige Wasser ausbauen /ersetzen ??
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt