xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wir haben uns ein neues WoMo gekauft

GoldenAisha am 22 Jan 2006 02:17:22

- jedoch nicht wegen der drohenden neuen Besteuerung
- und auch nicht auf der CMT :D :D

Zur Vorgeschichte: Seit einem Jahr besitzen wir einen LMC 6000 TI und waren damals beim Kauf schlichtweg blauäugig. Als Newbies in das WoMo gestiefelt, umgeschaut, gefallen, gekauft :eek: Wahrscheinlich wird es einigen hier im Forum auch schon ähnlich ergangen sein.

Bei näherem Hinsehen und vor allem dann im "Gebrauch" stellten wir fest, dass gerade der Grundriss für uns und unsere Wünsche nicht taugt. :x Wir sind zwar nur 2 Persönchen, aber eben auch mit 1 oder 2 Hunden unterwegs und dann wird's/wurde es ganz schön eng. Wobei der 6000 TI wirklich sonst ein schönes Fahrzeug ist, wir hatten technisch etc. nichts daran auszusetzen.

Dann kamen die ersten Überlegungen, sollen wir ein anderes kaufen? Lohnt sich das für uns? Sind wir so oft unterwegs, dass es sich lohnt? Sollen wir es einfach "aussitzen"? Machen wir nicht Geld kaputt?

Wir lieben dieses Hobby, auch wenn es manchmal etwas teurer ist, aber es beschert uns Freiheiten, die wir in dieser Form vorher nie erleben durften. Auch und vor allem wenn man mit Hunden unterwegs ist, gibt es für uns eigentlich nichts schöneres mehr.
Also, hatten wir uns dazu entschlossen, keine Unzufriedenheiten mehr zu schüren und uns unser geliebtes Hobby weiter zu vergraulen. Wir wollten einfach weiterhin Spass haben.
Wir haben Kataloge gewälzt, sind Händler angefahren, haben WoMo's angeschaut etc., um einen für uns vernünftigen Grundriss zu finden. Ganz ehrlich, das war gar nicht so einfach. Der Markt ist voll von Anbietern und Grundrissen und dadurch ziemlich unübersichtlich und der Geldbeutel spielte auch eine wichtige Rolle (Hallo Eva B., Du weisst wovon ich hier spreche, gell :D )

Lange Rede, kurzer Sinn, nach einigen Wochen hatten wir uns für einen Bürstner Delfin T 686 entschieden. Nach dieser Entscheidung ging's ins Internet und da wurden wir auch fündig (in Detmold steht unser "Neuer").

Wir bekommen unseren LMC als Inzahlungnahme einigermassen gut verkauft, zwar nicht ganz ohne Verlust, aber immer noch besser etwas Verlust, als ein WoMo, das einem die Lust am Reisen verdirbt, weil man die Hunde anschnauzt und sich ständig dadurch gegenseitig auf den Wecker fällt.

Wir haben uns gesagt, wir leben nur einmal und wer weiss, was noch kommt.

An dieser Stelle möchten wir uns herzlich bei Uli @plaggehu bedanken, der genau dieses Mobil fährt und der uns mit seinen Tipps tatkräftig untersützt hat.

Jetzt hoffen wir mal, dass wir nicht wieder daneben gegriffen haben und freuen uns auf März, wo wir die Kiste übernehmen können.

Unser erster Ausflug wird dann wieder, wie schon im letzten Jahr, an den Schiedersee gehen und danach, sprechen wir uns wieder. :eek: :D

Warum schreiben wir das hier:

An alle Newbies und Gäste, die hier mitlesen und evtl. daran denken, sich ein WoMo anzuschaffen:

Überlegt Euch ganz genau, was Ihr wollt. Überdenkt die Grundrisse und die Stauräume (vor allem mit Kindern). Fragt Euch lieber einmal mehr, was passt zu mir und zu meinen Bedürfnissen. Kauft nicht blind, so wie wir. Lasst Euch nicht durch vermeintliche Angebote blenden etc.

Macht einfach nicht denselben Fehler wie wir und spart dadurch schlichtweg Geld. :D :D

Liebe
Solveig

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

[Admin] am 22 Jan 2006 02:20:24

GoldenGlückwunsch@GoldenAisha :D

PS: warum ist ein Wohnmobil in einem Wohnmobilforum "OffTopic" :?:

GoldenAisha am 22 Jan 2006 02:26:56

Hallo Dirk,

ich wusste nicht, wo ich es hinschreiben soll? Gib mir mal nen Tipp, falls wir bei diesem WoMo wieder daneben gegriffen haben sollten und wir wieder ein "Neues" brauchen und ich dann nicht wieder den Fehler mache, es wieder falsch einzustellen. :D :D (Das war jetzt mein Ernst, gib mir nen Tipp)

Liebe
Solveig

Anzeige vom Forum

[Admin] am 22 Jan 2006 02:30:48

ich hätte es in "Sonstiges zu Wohnmobilen" getan

(was ich jetzt verschiebender Weise auch tue) :wink:

Tipsel am 22 Jan 2006 02:31:49

hat ja lange genug gedauert :wink:

Bürsti am 22 Jan 2006 03:18:09

dann kann mann ja nur sagen herzlichen Glühstrumpf.

wir haben das auch getan, unserer ist allerdings schon da.
Haben uns auch lange Gedanken gemacht, gerade wegen dem vielen Geld.
Aber es ist doch gut angelegt.

Und denkt immer daran - Die Vorfreude ist die schönste.

Gast am 22 Jan 2006 03:32:05

GoldenAisha hat geschrieben:... jetzt hoffen wir mal, dass wir nicht wieder daneben gegriffen haben...

... toi toi toi & viel Spaß mit dem NEUEN ... wird schon schief gehen... :dance2: :gut:

... wenn's hier im Forum ein "schwarzes Brett" gibt: euer Bericht sollte da ausgehängt werden !!!

MichaelW am 22 Jan 2006 08:22:56

GLÜCKWUNSCH und ganz viele schöne Reisen mit dem Neuen......und Ihr werdet feststellen.....jetzt habt Ihr (fast) alles richtig gemacht :wink:

Beduin am 22 Jan 2006 10:29:16

Glückwunsch :blume:

ist ein schöner Wagen :)

Gast am 22 Jan 2006 11:48:00

Na dann: Herzlichen Glückwunsch :kette:

Wir kennen die Geschichte irgendwie :wink: , und können deine Tips für Neueinsteiger nur unterstreichen.....

Eileen am 22 Jan 2006 13:58:37

Auch von mir herzlichen Glueckwunsch.

Und gleich noch eine Frage hinterher:

Was genau ist jetzt der entscheidende Unterschied zwischen dem alten und dem neuen Womo?

Vielleicht koennen 2 Persoenchen mit 3 Hunden da ja noch was lernen.

Danke

eva b. am 22 Jan 2006 16:10:51

Hallo Solveig,
da habt Ihr ja endlich auch ein Hundesofa :D Und dazu gibts auch noch ein ganz feines Mobil :ja: Der Grundriss und die Abmessungen sind ja fast wie bei unserem und wir sind immer noch sehr zufrieden. Die Entscheidung werdet Ihr bestimmt nicht bereuen (vielleicht in 10 Jahren, wenn's mal wieder heisst "ein Meter mehr könnte nicht schaden" :D).
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH und viele schöne entspannte Reisen
:daumen2:

Die Rumtreiber am 22 Jan 2006 18:47:19

Auch von uns die besten Wünsche für den "NEUEN".

Das mit einem Hundesofa können wir sehr gut verstehen. :runningdog: Unser Hundi ist auch dafür.

GoldenAisha am 23 Jan 2006 09:30:01

Vielen Dank für Eure Glückwünsche.

@Eileen

Der Unterschied ist folgender:

Anhand des Grundrisses kannst Du erkennen, dass sich das WoMo in 3 Bereiche aufteilt: Im vorderen Bereich mehr oder weniger in sich abgeschlossen der Wohnraum; im mittleren Bereich die Küche und im hinteren Bereich der Schlaf- und Wellnessbereich :D . Dadurch, dass die Küche einen leichten Winkel hat, wird der mittlere Bereich ziemlich grosszügig und schafft Platz. D. h. Mann und Hunde halten sich im vorderen Bereich auf und Muttern hat in der Mitte genügend Platz, sich auszutoben, ohne ständig Mann oder Hund(en) auf die Füsse zu treten. Das Bad hat eine separate Dusche, was natürlich auch nicht zu verachten ist.

Bei unserem jetzigen WoMo haben wir eine Doppeldinette mit direkt gegenüberliegendem Küchenblock. Nur der Beifahrersitz liess sich zur Mitte drehen und war zumindest zum Essen nicht zu gebrauchen. Mein Mann sass dann eben auf einer der beiden Dinetten und die Hunde auf der anderen, und ich :roll: Da ich auch im WoMo gerne koche, habe ich immer mit dem Rücken zu meinem Mann gestanden, fand ich auch nicht so toll. Wenn wir gegessen haben, sassen entweder mein Mann oder ich mit einer Backe im Nirwana, weil die Hunde meistens keinen Platz gemacht haben (warum auch, war doch so viel gemütlicher :D ). Also Hunde runtergeschmissen, um wenigstens in Ruhe essen zu können. Wo sassen oder lagen die Hunde dann? Selbstverständlich zwischen Dinette und Küchenblock (bloss nix verpassen). Nun sind wir nicht mehr an den Kühlschrank gekommen, denn da lagen ja jetzt die Hunde vor :-o Hört sich alles ziemlich lustig an, wir haben es zumindest mit Humor genommen, aber es ist auf Dauer doch nervig.

Wir hatten auch keine separate Dusche, was zur Folge hatte, dass immer alles nass war. Der Kühlschrank war mir auch zu klein. Bei dem Delfin hast Du, wie schon oben beschrieben, eine angwinkelte Küche mit gegenüberliegendem grossen Kühlschrank und separatem Frosterfach. Tja, und mein Mann verspricht sich einiges von dem neuen Renault Master II. Schauen wir mal, ob er wirklich so gut ist :wink: .

Bei den meisten neuen Teilintegrierten sind das momentan die Grundrisse schlechthin. Die Hersteller werden schon wissen, warum :razz:

Ich hoffe, das jetzt so beschrieben zu haben, dass Du uns verstehen kannst.

Liebe
Solveig

Eileen am 23 Jan 2006 10:55:03

Jo, hab' ich. Vielen Dank fuer die ausfuehrliche Erklaerung.

Bin ja mal gespannt, wie das bei uns wird. Wir haben eine Sitzecke mit gegenuebeliegender Kueche und hinten noch mal eine Sitzecke / Einzelbett.

Theoretisch ist das dann so angedacht, das sich die Hunde hinten aufhalten, wenn wir vorne essen/kochen. Praktisch werden sie wohl auch ueberall rumliegen, bloss nicht da wo sie sollen.

GoldenAisha am 24 Jan 2006 01:39:40

@Eileen

Praktisch werden sie zwischen Sitzplatz und Küche liegen, wo sonst? :D :D
Naja, vielleicht sind Eure Hunde auf der grünen Insel anders als unsere? :eek: (Glaub ich aber nicht :D :D )

Liebe
Solveig

manni63 am 24 Jan 2006 08:52:46

Hey
:!: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH :!: und Toi,Toi,Toi mit eurem "neuen" :wink:

Bei uns war auch erst das 3. WoMo innerhalb eines Jahres das richtige :D :razz:
Doch jetzt sind wir bei dem gelandet, was wir schon immer haben wollten :P (mit großer Garage)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Teppichboden für Hymercamp
Gibt es die Fa. Brokatec noch?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt