volki am 20 Mai 2014 13:43:12
Ich bin die SH-4-Route letzten Herbst von Ioannina aus gefahren und jetzt vor 3 Wochen von ALB nach GR. Letzen Herbst war die Strasse kurz vor Tepelene noch im Bau, jetzt ist sie auch dort geteert.
Wenn du nicht nach Tirana willst, musst du nicht. Von Shkoder aus kommst du irgendwann auf die "Autobahn" Tirana-Durres, dann weiter nach FIER.(SH-4) Nicht wie ich in der Stadt FIER die SH-4 suchen, sondern auf SH-8 durchfahren und etwas weiter südlich bis zum Beginn der Süd-Autobahn, (Levan) erst dort wieder auf die SH-4 bis zur GR-Grenze.
Im Gegensatz zu schon geschriebenem: Diese Strassen sind mindestens so gut wie gewisse deutsche Strassen und wenn's Unebenheiten hat, dann kleinere "Löcher" als in D.
Irgendwo hatte es ein kurzes Verbindungsstück , 100 Meter, über eine Brücke, das bestand allerdings nur aus Löcher.
Meines Wissens ist auch die Strasse Richt. Igoumenitsa einwandfrei, die habe ich für die Heimreise eingeplant.
Solltest du einen Übernachtungsplatz suchen, etwas vor Vore, in Fushe-Kroje wirst du rechts grosse Werbetafeln für ein Restaurant, mit CP sehen.( Nord-Park) Den kleinen CP hinter dem Haus habe ich schnell angeschaut, eignet sich gut für WoMo. Restaurant war nicht so mein Gusto