Von einem "Hans" , ob aus diesem oder einem andern GR-Forum, habe ich eine Adresse zum Füllen von "deutschen" Flaschen in der Nähe des Airports in Thessaloniki, sogar mit Koordinaten.
Leiden hat sich das vor ein paar Tagen als Fehl-Info erwiesen.
Entweder stimmen die Koordinaten nicht, auf alle Fälle ist dort nichts "Gasiges".
(Auto-Gas-Tankstellen schickten mich immer weiter)
Ich bin dann zum naheliegenden Betrieb von Zampetas gefahren. Als Vertreter von Wohnwagen-und Wohnmobilen diverser deutscher Marken sollten die am ehesten wissen ob und wo man Flaschen füllen kann
Aussage des Betriebsleiter, der sehr gut deutsch spricht:
1. Flaschen nachfüllen sei jetzt in Griechenland verboten, daher gäbe es keinen solchen Betrieb mehr
2. Für den Notfall wüsste er aber eine Autogas-Tankstelle, die trotzdem noch Flaschen fülle.
Der würde aber nur sein Autogas, das zu 100% aus Butan und nicht Propan bestehe, einfüllen und das Gas sein nicht sauber, sondern oelverschmutzt und mache dann Schwierigkeiten bei den WoMo-(Herd)-brennern. Da es bei mir nicht so dringend war, habe ich verzichtet.
Wer es trotzdem versuchen will , kann Zampetas anrufen für die Adresse. ("alle" sprechen deutsch)
--> Link