Wohnmobilpark
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

LKW/Womo Waschanlage östlich Stuttgart

kintzi am 20 Mai 2014 23:52:33

Hallo, for information only: am Ortseingang Leutenbach (an B14 Winnenden-Backnang) gibt es eine LKW-Waschanlage(Kärcher neu), die Womos einschl. Unterboden wäscht. Preis 25€
Zunächst beim Einfahren U-boden-wäsche, danach manuelle Vorwäsche einschl. Dach. Danach manuell (wegen Dachaufbauten) gesteuerte Portalwäsche. Weiter manuelle Nachwäsche der mangelhaften Stellen einschl. Dach. Abziehen der Fenster u. Alkovenunterseite, keine Luftstrom-Trocknung, wenn man will, draußen selbst Abledern.
Zum Warten gemütlich Kneipe mit Aussenbetrieb, vorsicht, gutes Bier, Blaukreuzler als Ersatzfahrer mitnehmen. ;D Gr.R

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Frostnase am 21 Mai 2014 08:59:10

Das funktioniert, auch mit den ganzen Aufbauten auf dem Dach und den Kunststoff-Fenstern?

Wow, die muß ich mir mal ansehen - danke!

uk1408 am 29 Apr 2015 11:29:18

Hallo,

ich war auch vor ein paar Tagen dort...
Kann mich Kintzi nur anschließen, bin voll zufrieden. Zu zweit wurde gebürstet und mit Hochdruck gereinigt, auch die Unterseite wurde nicht vergessen, danach Portalwäsche und Restarbeiten mit der Bürste. Sah für 25 € wieder richtig gut aus :) .
(Peis kann variieren, je nach Größe und Verschmutzung/Aufwand).

Anzeige vom Forum

Frostnase am 29 Apr 2015 16:37:16

Nochmal 'ne Frage: Was ist mit euren Kunsstofffenstern? Werden die mit der Portalwäsche mit gebürstet?

Allradmobilist am 29 Apr 2015 17:22:53

Seit geraumer Zeit gibt es (endlich!!) eine App, die verschiedene für Reisemobilsten wichtige Serviceleistungen, wie z.B. Waschanalgen, Propantankstellen, Werkstätten etc., sehr schön übersichtlich in einer interaktiven Karte darstellt.

Mal nach "Womo-Guide" suchen.

Wäre es nicht eine gute Idee, die hoer diskutierte Waschanlage an den Entwickler der App, Reiner Bork, auch ein Womofahrer, zu melden?

Je mehr Meldungen, desto besser die App!

Nein, weder verwandt noch verschwägert oder so etwas :)

uk1408 am 02 Mai 2015 15:19:36

Frostnase hat geschrieben:Nochmal 'ne Frage: Was ist mit euren Kunsstofffenstern? Werden die mit der Portalwäsche mit gebürstet?

Ja, erst mal manuell mit der Bürste/Hochduck und dann gingen die Drehbürsten ran. Dreck war weg, Kratzer sah ich keine (weiteren, waren schon von diversen Bäumen oder Hecken welche dran).

Frostnase am 05 Mai 2015 19:36:58

So war das jetzt auch, jetzt strahlt er um großen und Ganzen wieder, aber ein paar dieser schwarzen Streifen sind noch leicht sichtbar.

Die Waschanlage ist aber nicht so leicht zu finden! Am besten auf der B14 von Winnenden nach Backnang. Dann die Ausfahrt Hertmannsweiler/Leutenbach. Dann rechts Richtung Nellmersbach. Da kommt gleich ein Kreisverkehr und da links ab ins Industriegebiet. Geradeaus dann kommt man bereits an der Ausfahrt der Waschhanlage vorbei, danach links und an der Wendeplatte nochmals links, hinter den Garagen wieder links ist dann die Einfahrt. Falls da niemand ist, in der Kneipe davor melden, die wird von der Frau geführt.

Fürs Navi: Maybachstrasse 15 in Nellmersbach

Traumschiff am 19 Jun 2016 17:03:09

Ich bin letzte Woche mit unserem 4 Wochen alten Womo zur LKW Waschanlage nach Nellmersbach (B14 von Winnenden Richtung Backnang) gefahren. Wegen möglicher Kratzer auf den Scheiben (Acrylfenster) hatte ich vom Dometic Seitz Kundendienst folgende Empfehlung bekommen.
Bei Kunststoffbürsten können feine Mikrorisse in den Fenstern entstehen, daher lieber Handwäsche machen. Bei neueren Anlagen bestehen die Bürsten aus schmalen Texilstreifen und sind vollkommen unschädlich.
Ich habe vor der Durchfahrt den Bediensteten gefragt, wie er das Fahrzeug wäscht. Er hat dann geantwortet, dass er die Seitenbürsten vor den Fenstern "manuell wegführt" und dieser Bereich dann klassisch gewascen wird (Schaumbürste, Dampfstrahler...).
Es war eine saubere Arbeit, die Fenster wurden ausgespart und ich habe für fast 30 Minuten Intensivpflege (2 Mannen) nur 27 .-€ bezahlt.
Seit 1. Juni kann man sich sogar online Termine reservieren und kommt daher auch mit wenig Wartezeit dran.
Ich habe also die besten Erfahrungen gemacht (mr-waschteam).

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

"Überwintern" im Süden..., macht es Sinn?
Erfahrungen mit Wohnmobile Frey, Minfeld
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt