aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Solar Ladegerät Handy etc.

lmcmike am 21 Mai 2014 21:39:39

Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrungen und ggf. eine Empfehlung zu Solar-Ladegeräten für Handies etc.
Es gibt sicherlich eine unendliche Menge (China)Müll auf dem Markt, deshalb wäre ich dankbar, wenn der eine oder die andere seine/ihre Erfahrungen mit guten, brauchbaren Solar-Ladegeräten für Handies kundtun würde.
Wir müssen ja nicht alle den gleichen Fehler machen und irgendwelchen Mist kaufen, wenn es bereits Erfahrungswerte gibt.
Ich habe z. B. das Handy HTC HD2 T8585.

Danke für eure Hinweise

Mike

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 21 Mai 2014 22:43:45

Ich habe im Womo einen 12 V Adapter mit Steckdosen und USB Anschluss. Da Docke ich mein Handy zum Laden an. Manche Autoradios und Wechselrichter haben auch geeignete USB Anschlüsse. So werden die Geräte über die Solarmodule auf dem Dach geladen

lmcmike am 22 Mai 2014 14:07:21

Danke für die Antwort, aber ich meinte eher ein mobiles Solar-Ladegerät oder ähnliches für unterwegs, sprich man ist mit dem Fahrrad oder per Pedes unterwegs und der Handyakku geht langsam aber sicher in die Knie. Der Rückweg zum WoMo ist noch sehr weit. In der Regel hat man das Standardladegerät nicht dabei und selbst wenn, eine Steckdose ist weit und breit nicht zu sehen ;-)

Mike

Anzeige vom Forum

Gast am 22 Mai 2014 14:12:45

Hallo Mike,

ich würde anstelle eine Solarladegerätes eher so etwas kaufen: Ein Akkupack:
Amazon Link

Siggi

reisemobil.online.cx am 22 Mai 2014 14:17:31

Hallo Mike,
hatte auch so etwas gesucht und mich für ein kompaktes, externes Mobiles Akku Pack Ladegerät,aber ohne Solar entschieden. Nutzte das Handy auch bei Städtetouren oder Wanderungen zum navigieren. Am Pedelec habe ich serienmäßig einen USB-Anschluss zum laden, also kein Problem.
Michael

ottomar am 22 Mai 2014 15:08:14

Hallo Mike,

hier mal ein paar Tests:

--> Link

lmcmike am 22 Mai 2014 15:59:15

Hallo Siggi, Michael und ottomar,

danke für eure Rückmeldungen. Ihr habt mich schon überzeugt. Ich werde mich wohl nach einem solchen Akkupack umsehen.

Mike

bali-tt am 11 Mai 2016 15:04:03

Hallo an alle,

die Entwicklung geht weiter. Gibt es inzwischen neue Erkenntnisse und Erfahrungen zum Thema Solar Powerbank für Outdoor? Ich suche etwas, was man z.B. beim Wandern/Fahrrad fahren am Rucksack befestigt dabei haben kann, um ggf. Handy/IPad etc. aufzuladen.

Danke schon mal und liebe Grüße
Barbara

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Radio an Starter oder Verbraucher Batterie ?
Kathrein oder Ten Haaft
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt