xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Einbau einer Seitenklappe

Klausca am 22 Jan 2006 19:42:02

Hallo

Ich habe meine Rundsitzecke in ein ,,Dauerbett,, umgebaut.

Dadurch komme ich an ein Fach nicht mehr ran.

Nun möchte ich mir eine Seitenklappe einbauen!

Größe etwa 50 cm breit und 35 cm hoch.

Hat einer einen Tip :razz:

ps. : Soll man sowas überhaupt alleine machen???

Klaus :roll:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 22 Jan 2006 19:45:31

du kannst dir bei seitz die passende klappe kaufen. die ist ohne füllung, die du aber ja ausschneides. wenn dein mobil nicht zu alt ist, bekommst du auch noch eine passende zu deinen vorhandenen.

Theo77 am 22 Jan 2006 21:23:59

moin.
ich hab die fenster und die luke für den fäkalientank auch selbst reingeschnitten, eigendlich kein problem. am besten geht es mit einer hydraulischen stichsäge, damit hab ich mein fenster und meine dachluke reingeschnitten. nun hat aber nicht jeder nen kumpel mit ner eigenen kfz-werkstatt, wo man nach feierabend mal n bischen basteln darf. für die fäkalientankluke hab ich ne einfache stichsäge genommen, am besten mit nem feinen langen blatt und wenig vorschub. damit hab ich sogar das loch für den heizungsauspuff geschnitten, war n bichen hakelig, wegen des kleinen radius, aber ging.
die erforderliche klappe, bekommst du, wie schon mein vorredner geschreiben hat bei deinem händler des vertrauens. dürfte sogar in etwa die größe eines kleinen standardstaufaches haben.

viel spaß beim basteln

Anzeige vom Forum

[Admin] am 23 Jan 2006 02:17:49

einer hydraulischen stichsäge
:?:

Theo77 am 23 Jan 2006 02:28:13

sorry, hab ich mein neues patent verraten.

nein, ich mein natürlich eine pneumatische.

[Admin] am 23 Jan 2006 02:39:46

haha :wink:

dokabastler am 23 Jan 2006 08:54:57

Hallo Klausca

wenn Du nicht 2 linke Hände hast, dann geht es.......und immer schauen, daß Du innen nix mit abschneidest.......

günter

dokabastler am 23 Jan 2006 08:58:33

Hallo Klausca

wenn Du nicht 2 linke Hände hast, dann geht es.......und immer schauen, daß Du innen nix mit abschneidest.......und den nötigen Klappenausschnitt nicht versaust...

günter

rs270550 am 23 Jan 2006 10:27:43

Hallo Klaus,
wenn irgenwie möglich, würde ich zusätzliche Klappen in die Bettauflage schneiden. So kommst Du auch an Teile heran, die von außen nur schwer erreichbar sind. Wenn Du genug Klappen einbaust, könntest Du sogar auf die "Außen"-Klappe verzichten, Geld sparen und Undichtigkeitsprobleme von vornherein ausschließen.
,
Rolf

canter am 23 Jan 2006 11:03:04

Hallo zusammen,

der Einbau sollte mit Stichsäge und etwas geschick kein problem sein.
Kleiner Tipp: Überklebe die gesamte Fläche plus 20cm rundum vor
dem Ausschneiden mit transparenter Folie!! Dann hast du hachher keine Schrammen von der Stichsäge im Lack!!

blaubaer am 23 Jan 2006 13:44:53

:razz: Hallo,

siehe auch:

--> Link

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Undichte Alkovenfenster
Aufbaureparatur
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt