|
ich habe gehört das die Fahrzeuge bzw. die nummernschilder an der grenze in den pass eingetragen werden, ich habe aber ein cross motorrad das hat keine Zulassung also auch kein Nummernschild am motorradträger dabei ist das möglich? Normalerweise werden Sportgeräte wie ein Crosser nicht eingetragen, aber damit du nicht an der Grenze umkehren musst würde ich mich beim türkischen Konsulat Informationen einholen, es wäre schön wenn du das Ergebnis hier mal veröffentlichen würdest, die Adresse ist: Botschaft der Türkischen Republik 10179 Berlin-Mitte Rungestraße 9 Telefon: +49 30 275850 Telefax: +49 30 27590915 Einreise bei Ipsala, GR/TR-Grenze Autobahn Igoumenitsa-Odos Egnatia) 1. nicht Pass vorzeigen sondern Personal-Ausweis, dann kein Passeintrag :? (der Zoll gibt dir einen weissen Zettel mit Stempel, der bei der Ausreise vorgezeigt werden MUSS 2. letzten Herbst mit Vespa (mit Nummer) huckepack eingereist. Es wurden verlangt:: beide grünen Karten beide Fahrzeug-Papiere (wie immer das bei euch heisst) Personal-Ausweis(e) ---------------------------- vor 2-3 Wochen Ein + Ausreise gleich, (ohne Vespa) ---------------------------- So läuft es ab: Bei der Einfahrt ins Areal: Fenster-Lucke Posten 1 will alle Papier, erstellt weissen Zettel unter Dach, Posten 2 (Polizei?) kontrolliert alles unter Dach, Posten 3 (Zoll?) kontrolliert alles, hat mich gefragt ob ich einen Motor in der Dachbox hätte. Fenster-Lucke Posten 4 Bei der Ausfahrt wird nochmals alles angeschaut. Gibt Papier zurück und winkt dich durch. (have a good trip) So was ich gesehen habe werden Daten aus den FZ-Papieren in einen Computer eingegeben und die Personal-Ausweise gescannt. Komischerweise hat mich bei der Wieder-Ausreise, der 1. Beamte gefragt "bist du (mein Name)" ohne noch die Papiere zu haben. Als ich ja sagte, hat er mich nur durchgewinkt evt. Video-Kontrolle des Nummernschildes :?: Im Gegensatz zu Albanien hat dem türkische Zoll eine Kopie der FZ-Papiere genügt. Die Albaner wollten UNBEDINGT das Original |
Anzeige
|